Aktueller Inhalt von HageBen

1. H

XT Erneuern

Mit dem HG Freilaufkörper ist man bei 1-fach leider etwas eingeschränkt. Meine Empfehlung 50 € - CS-M5100 11-51 40 € - RD-M5100 und mit XT Schaltröllchen y3fw98010 (~10€) upgraden 40 € - SL-M8000-R plus Kette und Narrow Wide Kettenblatt Oder eine Eagle mit NX Kassette.
  2. H

Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

Ja, funktioniert. Empfehlen würde ich es aber nicht. Verstehe nicht, warum XTR mit der bleischweren PG1230? Geld scheind ja vorhanden zu sein. Und noch dazu schaltet eine Hyperglide Plus Kassette viel schöner als die NX Kassette. Den Freilaufkörper kann man an deiner Hinterradnabe nicht wechseln?
  3. H

SRAM Eagle Erfahrungen

115+1=116 Seh kein Problem.
  4. H

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

All's ob's in D nur die Alpen gäbe. Oder wie soll man das verstehen?
  5. H

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Was, die Österreicher werben mit Fotos aus Italien?
  6. H

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Hab ein Laufrad mit der Trickstuff Downhill Disc und eins mit der Galfer Scheibe. Bremssattel MT5. Die Trickstuff reibt etwas feiner beim bremsen, man merkt bei der Galfer die großen Löcher etwas. Kein wirkliches Problem, wills nur gesagt haben. Die Brakestuff Punch Disc würde mich mal...
  7. H

Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

Ja, aber damit kannst nicht die alten / Standard elffach fahren sondern nur die fast nicht existente elffach WIDE FLANGE. Diese haben den Ritzel Abstand von den zwölffach Kassetten, allerdings ohne das größte Ritzel und somit elf Ritzel.
  8. H

Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

Gibt's schon, aber leider nur Deore. SL-M5100-IR 11-fach SL-M4100-IR 10-fach
  9. H

Günstigen 29" Trail- AllMountain Fully Rahmen

So weit ganz gut. Ist halt nicht das leichteste geworden, Reste Verwertung eben. Hab die Mäntel doch drauf gelassen, rollen sehr leicht. Und wenn es doch mal ins schwerere Gelände geht, mach ich einfach schnell ein oder beide Laufräder von meinem eMTB rein. Da fällt mir wieder ein, ich wollte...
  10. H

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Das Felgenklebeband muss faltenfrei sein, am Ventilloch überlappen. Felgeninnenbreite plus zwei Millimeter ist gleich Sollbreite Felgenklebeband. Der O-Ring in der Rändelmutter ist nicht zur Abdichtung gedacht, sondern eher als Kratzschutz. Das Ventil muss innen dicht sein. Wieviel Milch hast...
  11. H

Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

Nur sechs Spacer, okay lauter gleiche. ? Aber du meinst die Kompatibilität zu alten Freiläufen, dass ist schon ein super Vorteil. Ist bei Shimano am Käfig integriert. Einzustellen ohne SAG. Also ehrlich gesagt finde ich die Eagle nerviger nach Anleitung zu montieren. Funktionieren tun bei...
  12. H

Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

Zwei Spacer. Die bekommt man auch ohne Anleitung richtig sortiert. Den dicken zwischen die planen Ritzel und den schmalen zum gekröpften Ritzel. https://si.shimano.com/#/de/EV/CS-M8100
Oben