Aktueller Inhalt von Hannes

  1. Hannes

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    Du spielst primär auf den Bericht aus dem Westfalen-Blatt an, wo es auch um die Demo ging? Ja, das war heftig.
  2. Hannes

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    Das war einer der Hauptgründe, warum wir das in Lemgo komplett anders angehen möchten – wir sehen als Lösung auch eher eine oder mehrere Rundstrecken an leichten bis mittelschweren Trails an (Edelbeispiel: Singltrek pod Smrkem) und weniger eine einzige Downhillstrecke. Nicht zuletzt, weil das...
  3. Hannes

    Bike der Woche: Bamboo Mk1 von IBC-User scar4me

    Ist das Fahrrad kreativ? Ja. Ist das Fahrrad selbstgebaut? Ja. Sieht es besonders aus? Ja. Ist es günstig geworden? Ja. Würde ich mich trauen, damit auf Trails zu fahren? Klares Nein. :D
  4. Hannes

    More Airtime – More Trees: Die Athertons fliegen für die Bäume

    More Airtime – More Trees: Die Athertons fliegen für die Bäume Im Rahmen der One Million Trees-Kampagne des Bekleidungsherstellers und Atherton-Sponsors Endura haben sich Dan und Gee Atherton im Dyfi-Bikepark aufgemacht, für ein paar Bäume mehr zu sorgen – für 100 Sekunden Airtime winken 10.000...
  5. Hannes

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage Die Stimmung zum Thema Mountainbike ist auch im östlichen Teil NRWs momentan angespannt – nach Abrissen illegaler Strecken und einer Demo in Bielefeld wird nun vielerorts versucht, die Wogen zu glätten. In einem...
  6. Hannes

    Neues Pivot Trail 429: Evolutionsstufe für das Trailbike

    Wird kurzfristig gefixt!
  7. Hannes

    Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“

    Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“ Georg Honkomp, Vorsitzender der ZEG (Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft), fordert eine schnelle Öffnung der Fahrradgeschäfte und hat einen Brandbrief an die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, verfasst. Hier die komplette...
  8. Hannes

    Bas van Steenbergen – Baconator: Solche Hometrails müsste man haben

    Bas van Steenbergen – Baconator: Solche Hometrails müsste man haben Zeitlupen-Sequenzen, dunkles Grün und epische Musik: Das klingt doch sehr nach Kanada! Und genau so ist es: Im folgenden Clip entführt euch Bas van Steenbergen auf seinen Hometrail in Vernon, British Columbia. Den...
  9. Hannes

    Los Hackos – Going Up The Country: Herbstfliegen in Baden-Württemberg

    Los Hackos – Going Up The Country: Herbstfliegen in Baden-Württemberg Eigentlich war für die Los Hackos-Crew im Sommer 2020 ein großer Roadtrip durch Europa geplant – aus aktuellen Pandemie-Gründen fiel der Trip jedoch ins Wasser. So blieb die Truppe im Südwesten Deutschlands und hat uns ein...
  10. Hannes

    Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

    Das ist ein guter Punkt, ja. Leider bin ich den regulären Power-Sattel zu kurz gefahren, um eine Meinung zu Langzeit-Touren abgeben zu können. Ist aber eine gute Idee, den regulären Power-Sattel nochmal in einen Vergleich zu nehmen, wir schauen mal was wir machen können. Ganz ganz grob...
  11. Hannes

    Race-Nachwuchs auf dem Weg: Rachel Atherton ist schwanger

    Race-Nachwuchs auf dem Weg: Rachel Atherton ist schwanger Keiner wusste so genau, wie, wann und ob Rachel Atherton in diesem Jahr im Downhill World Cup an den Start gehen wird. Jetzt kommt erstmal alles ganz anders: Rachel Atherton ist schwanger! Den vollständigen Artikel ansehen...
  12. Hannes

    Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

    Wenn du das Maß kennst, sollte das nicht noch zusätzlich nötig sein – nicht zuletzt, weil es auf dem aktuellen Stand sowieso nur zwei Breiten gibt. Der Rechner wurde ja schonmal erwähnt, klick dich einfach kurz rein...
  13. Hannes

    Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

    Zwar können wir zur Dauerhaltbarkeit (noch) nicht mehr sagen, aber das klingt sehr danach, als ob dir der Power Mirror perfekt passend könnte ;)
  14. Hannes

    Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

    Da fließt halt viel Gewicht in die dichte Dämpfung mit ein, denke ich. Und wie schon im Fazit gesagt – wer einen bequemen Sattel hat mit dem er zufrieden ist (so wie du mit der Speedneedle), sollte absolut nicht wechseln, keine Frage!
  15. Hannes

    Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

    Ich bin den Sattel viele Male bei wettertechnisch wirklich hochkritischen Bedingungen gefahren mit enorm viel Schlamm und Dreck aller Art. Dass der Dreck sich in die ganz kleinen Zwischenräume drückt, die für die Dämpfung zuständig sind, ist mir bisher nicht passiert. Daher keine Veränderungen...
Oben