Aktueller Inhalt von HansOtto

1. H

Edge 305 / MagicMaps 2.0

ich nutze zwar noch die alte magicmaps aber dort gehts wie folgt: aus magicmaps als gps nmea.log exportieren. danach in nh toptrans als gpx exportieren und dann mit Gpx2Crs als course konvertieren. danach im garmin trainingscenter importieren und auf den edge laden.
  2. H

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Im Anhang befindet sich die Excel-Datei mit dem Makro zur CRS-Erstellung und zwei Beispieldateien: eine mit nem Rundkurs um Oberursel/Bad Homburg und eine mit dem entsprechendem Höhenprofil dazu. Der Code ist hässlich, undokumentiert und ohne Errorhandler falls Daten/Eingaben nicht wie erwartet...
  3. H

Ich bringe in MagicMaps geplante Routen inklusive Höhenmeter wie folgt auf den Edge: 1. Exportieren der Koordinaten-Pfad-Daten aus MagicMaps im Klartext als Textdatei 2. Exportieren der Höhendaten aus der Höhenprofilanzeige in MagicMaps im Klartext als Textdatei 3. Excel-Makro importiert...
  4. H

zu 1. bisher habe ich meine routen im ascii-overlay-format (.ovl) zwischen radroutenplaner, magicmaps und top50 ex- bzw importiert (höhenangaben werden dabei nicht übergeben). dabei werden die koordinaten quasi im klartext hintereinander abgespeichert. mit excel konnte ich dann zb touren...
  5. H

habe den bisherigen thread mit interesse verfolgt und bin mir trotzdem noch unsicher was die navi-fähigkeiten vom edge 305 angeht: 1. ist es mit magicmaps v1.5 möglich dass ich selbsterstellte tracks oder overlays in den edge überspiele? können die tracks/overlays inklusive höhenmeter...
  6. H

Bezugsmöglichkeiten Rolf Prima Vigor?

danke für die antwort. falls sich noch n paar leute für rolf prima finden würde sich n "privat"-import lohnen :)
  7. H

Bezugsmöglichkeiten Rolf Prima Vigor?

möchte rolf prima vigor kaufen: kennt irgendjmd einen deutschen oder europäischen Händler der die vertreibt bzw. hat jmd erfahrung mit worldwide versand von amerikanischen online shops? gibt es sonst möglichkeiten an wheels von rolf prima zu kommen? danke für infos!
  8. H

Sattel für Frauen

könnt ihr irgendwelche sattel speziell für frauen empfehlen (ca. 55kg bei 165cm). nicht unbedingt zum querfeldein oder downhill, eher zum sportlichen "flussentlangfahren". Danke!
  9. H

Angepasster Sattel

gibt es Hersteller/Produzenten/Freiwillige, die nach Maß meines Arsches einen optimal angepassten Sattel anfertigen. Quasi mit "Abruck" und dann Carbon genau so backen, dass es genau unter meinen Arsch passt?
Zurück