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Deinen Standpunkt hattest du bereits ein paar Zeilen weiter oben zum besten gegeben. Vielleicht sollte man aber auch seine Erwartungshaltung einmal hinterfragen? In wie weit hat die Einschätzung von Content durch Laien etwas mit deren Konsumverhalten auf Social media zu tun? Oft bemerke ich auch...
"Warum macht er es nicht"? Echt jetzt? Wenn du ihn scheinbar so gut kennst frag Ihn doch bei nem Käffchen. Man kann doch nicht in aller Öffentlichkeit derart über fremde Menschen urteilen!
Zuerst einmal muss man auf so einen Wettkampf mit derartigen Risiken Lust haben. Mann braucht das Mindset...
Bei einem so kurzen Hinterbau muss man das Sattelrohr biegen um Freigang zum Hinterrad zu generieren (siehe Bilder) Jeder Fahrer hat eine unterschiedliche Innenbeinlänge selbst wenn die Körpergröße die gleiche ist. Demzufolge benötigt jeder potenzielle Käufer eine unterschiedliche Einstecktiefe...
Warum ???? Laufräder sind Verschleißteile am MTB. Die Felgen stehen permanent unter Beschuss von Steinen, der Kette und anderen Fremdkörpern. Warum sollte man Sie lackieren und warum zur Hölle sollte man an einer Felge herumschleifen?
Ist das nicht eher ein Thema fürs Stadtrad?
Ein Großteil deiner Fragen lässt sich bereits vom Foto ableiten.
Es ist offensichtlich ein reiner Eingelenker. Eine Abstützung oder ein weiteres Gelenk ist nirgendwo ersichtlich. Der Hinterbau ist definitiv aus Stahl. Derartig kleine Rohrquerschnitte wären im Aluminium an dieser Stelle...
Wenn du dein Rad individuell zusammen gebaut hast, welchen Dämpfer mit welchem Tune und wievielen Volumen Spacern hast du verbaut? Wieviel SAG fährst du?
Ein High Pivot Rad längt sich mit zunehmend genutztem Federweg was bedeutet: der Hinterbau wird länger. Je länger der Hinterbau desto mehr...
Ich fahre seit einem Monat den Float X Performance. Läuft weitaus besser/ sensibler als der DPX. Der Umbau ist nur umständlich durch die Lage im Unterrohr muss immer der Umlenkhebel demontiert werden. Meiner Meinung nach der größte Nachteil am Rad.
Ich hatte auch mit einem Coil geliebäugelt...
Wenn du die Spacer vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher o.ä. von der jeweils gegenüberliegenden Seite vorsichtig heraus drückst / hebelst sollte das doch funktionieren. Manchmal haften die Flächen in Verbindung mit dem Fett recht gut aber an der Stelle sollte doch nichts verkeilt sein...
Aber um genauer auf deine Frage einzugehen: Check doch mal die Geo von deinem aktuellen Rad. Hinterfrage was dir gefällt und was du gern ändern möchtest und anhand der Wünsche checkst du die Geometrien der Räder die für dich in Frage kommen könnten. Mit 170 ergibt es Sinn bei einem Reach von 450...