Aktueller Inhalt von Haring123

1. H

Cube Stereo black/green 2014 - Konus Steckachse

Hallo, ich würde gerne ein Ersatzteil für den Konus an der hinteren Steckachse kaufen - finde aber nirgendwo dieses spezielle Teil. Ich hab mal ein Bild angehängt - wäre cool, wenn jemand Tipps hätte. Danke
  2. H

Bleiakku kurzschließen

Hallo! is zwar ne seltsamme Frage, aber wie lange "darf" man einen Bleiakku, 12 V, 7,2 Ah kurzschließen, ohne dass der Schaden nimmt.....???? Haring
  3. H

Osram IRC in Freiburg???

also, ich zahl in meinem Laden 6.18 € pro Lampe, das ist der Katalogpreis (irc 12 V, egal wie viel watt, und welcher winkel, soweit ich gesehen habe....), hab am Freitag bestellt, und die warten seit Dienstag auf mich.... was will man mehr??? Haring
  4. H

Wie behandelt man einen Akku richtig?

wenn schon über akkus diskutiert wird hab ich auch ein paar Fragen... ich hab einerseits ganz normale NiMh Akkus (AA und AAA), und kann die nur paarweise laden, aber brauche für die Stirnlampe 3 Akkus.... jeder Akku hat 1,2 oder 1,5 Volt, wie kann ich die am leichtesten, billigsten und...
  5. H

Schrumpfschlauch

Hallo! muss ein Schrumpfschlauch gerade liegen, oder kann man den auch ein extremer Kurvenlage nohc schrumpfenl...... ich hab im Prinzip zwei Buchsen nebeneinander, verbinde die mit Kabel, und Schrumpfschlauch (sollte) drüber,..... Haring
  6. H

Zusatzlampe

bin glaub ich ein bischen falsch verstanden worden..... die "Verteilerlampe" soll das Fernlicht werden, ich weiß grad nciht, ob ich das zum Normallicht dann parallel schalten muss... Hairng
  7. H

Zusatzlampe

Hallo! also, bei mir soll (natürlich) ne Eigenbaulaterne werden, mit Osram IRC 12 V und Bleiakku, soweit kein Problem mehr dank euch... .:-) jetzt hab ich mir aber gedacht, ich könnte doch, wenn ich schon mal dabei bin gleich noch ein Fernlicht dazubasteln, jetzt is grad noch das Schalten...
  8. H

durch Deutschland... von Süd nach Nord

ich habe eher so gemeint, ob da evtl. jmd. vernünftige routenvorschläge hat.....
  9. H

durch Deutschland... von Süd nach Nord

Hallo! ich möchte von mir zuhause aus durch Deutschland touren, am liebsten bis Flensburg rauf.... hat schon mal jmd. sowas gemacht, evtl. ein paar infos dazu, usw. wäre mal für alle Infos dankbar, weiß bis jetzt noch nich ob ich das realisiere.... Haring
  10. H

Teile für Joerkys Lampe bei Reichelt bestellen

wolte aber noch anmerken, dass man noch ein bisschen sparen kann (als armer äSchüler muss man das...) Ladegerät gibts auch das AL 300 pro, und Akku geht auch billiger.. oder is da was einzuwenden (ausser dass das Laden (viel] länger dauert...)
  11. H

Teile für Joerkys Lampe bei Reichelt bestellen

aber eine Tolle idee!!!
  12. H

Wie steil sind Eure größten hochgefahrenen Steigungen?

um da auch mal meine Senf dazuzugeben... Harakiri im Zillertal.... wer sie kennt weiß dass das die steilste Präparierte Piste (Österreichs? weltweit?) ist, mit 78 % Steigung/Gefälle.... und die soll brutal sein, ich war selbst noch nicht dort, mein Bruder hat einen Sturz gesehen.... er...
  13. H

gehäuseidee & Frage

ich denke ich nehm die aus deiner (Joerky) BNauanleitung, design is ja *******gal, wenn ich mal nen Preis gewinnen will kann man ja immer noch was machen... :-) könntest du mal sagen, wie die Teile halten, die du in deiner Anleitung angibst, die mit Bestellnr.? ansonsten wird schön langsam...
  14. H

gehäuseidee & Frage

@guru68 ich weiß gerade nicht was du genau meinst, was ich für Stecker verbastle geht mir sonst wo vorbei, funzen solls halt... könntest du evtl. (Reichelt-Artikelnr. oder sowas) genauer sagen, was für einen Stecker du da meinst? oder dachtest du an so was wie es Joerky verbaut??? Haring
  15. H

gehäuseidee & Frage

@ Tauri: was is das (selbstgedreht?), wo bekommt man das her, und was soll der Spass kosten?
Zurück