Aktueller Inhalt von harudbod

1. harudbod

Driven Technologies von CeramicSpeed: Bereits über eine Million Dollar eingesammelt

1 Ist „ crowdfunding“ hier ein zutreffende Beschreibung? 2 Projekt und Geld treffen sich dann gewöhnlich im Nirvana.
  2. harudbod

Driven Technologies von CeramicSpeed: Bereits über eine Million Dollar eingesammelt

Populärer Irrtum, dass Geld ein mangelndes Gut ist. Nichts auf der Welt ist in solchem Überfluss vorhanden bzw. kann bei Bedarf neu erfunden werden. Naja, es gibt schlechtere Verwendungsmöglichkeiten als die Weiterentwicklung des zukünftig wichtigsten Kurzstreckenfortbewegungsmittels und jetzt...
  3. harudbod

Quitschenbergweg

Von der Ecker, da wo der Quitschenbergweg losgeht zum Skidenkmal ging es am schönsten der Trail an der Ecker lang !! ?? In der Regel liegen Bäume auf Wanderwegen im NP derzeit eher länger als kürzer, es sei denn, sie sind zur Holzabfuhr notwendig. Beispiel Bereich Renneckenberg/ Zeterklippen...
  4. harudbod

Der Last Bikes-Thread

@JochenKA: wie oben beschrieben jadeX geht gut (solange nicht aus anderem Rad mit Spezialtuning ausgebaut, da soll es schon Anpassungschwierigkeiten gegeben haben). Ist mit der Dämpfung eher zurückhaltend und schnell. Habe nur die Zugstufe nach Auspacken etwas hochgedreht und mit der Federhärte...
  5. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Darf man auch Stellung nehmen ohne Experte zu sein? (Bin echt froh, dass der JadeX am Glen1 quasi out of the Box tadellos funktioniert). Ist es nicht von Vorteil wenn beim Ausfedern tief im Federweg die ZS der Federkraft etwas „unterlegen“ ist um für den nächsten Einschlag wieder schnell aus dem...
  6. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Bei mir ähnliches "Gewichtstuning" (Glen V1). DD Reifen vorn und hinten. Stahlfederdämpfer. Und trotzdem neulich durchgeschlagen (ja, ja, ich weiß, Fahrfehler) . Cut direkt am Felgenhorn. Trotz tubeless keine chance, da der Reifen gleich locker wurde und die Luft überall raus kam. Daher habe...
  7. harudbod

Spitzkehren im Harz. Gibt's die überhaupt ?

Danke für die Hinweise Der Abschnitt auf dem „ Herzbergtrail“ vor den Spitzkehren, also der Kamm von der Ilfelder Wetterfahne bis zum Forstweg ist in der Tat interessant, v.a. die letzten 10 Meter (steil, exponiert). Man kann auch 40 m vor der Steilstelle wieder links auf den Wanderweg und hat...
  8. harudbod

Trails in/um/bei Wernigerode

Am Einstieg riesen Schild. War nur zwischendurch immer mal weg. Bin dann natürlich nicht gefahren.;)
  9. harudbod

Danny MacAskill and Kriss Kyle in „This and That“: Die Freestyle-Supergroup

Muss auch mal die Musikauswahl loben. Bei den letzten Filmchen z.B. the dodos oder arcade fire. Trägt immer wieder unabhängig von den unfassbaren Tricks zur Freude beim Ansehen bei.
  10. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Manche machen sich offenbar Sorgen um das hellgrüne Eloxal der DVO Dämpfer und wollen viel Arbeit und Chemie in Entgrünung investieren. Hier mal eine kleine optische Zumutung. Glaubt mir, das guckt sich weg. Giftgrün fährt wie Gift.
  11. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Fahre auch ein 49er Ritzel nach akutem Zahnausfall. Kost ja fast nix der kariöse Adler.
  12. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Dann gebe ich dem Gruppenzwang mal nach. Was besseres aktuelles ohne Fahrer gibt es nicht.
  13. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Kein Grund zum fürchten. Gute Fotoperspektive. Real kein Kamikaze.
  14. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Auch mal was vom fahren
  15. harudbod

Der Last Bikes-Thread

Frage von Fahrstil und körperlichen Voraussetzungen. Habe bei mir aus der Lyrik Spacer entfernt, da sonst bei passendem sag keine effektive Federwegsausnutzung, weil ich Kraft- und Konstitutionsbedingt garnicht genug maximalen Druck auf den Lenker bringe. Ich glaube, das für den...
Oben