Aktueller Inhalt von hausmeister_b

  1. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Hallo zusammen, ca. ein Jahr und 6000 km später könnte ich ja mal ein Fazit ziehen. (+++) Keine Kette putzen (+++) Sitzposition sogar besser als erhofft (++) Zuverlässiges Licht (++) Bremsen bremsen zuverlässig! (+) Milkit und Schwalbe TLE machten die Montage einfach (-) Fahrwiderstand durch...
  2. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Beim Licht bin ich ja noch lange nicht, aber mein Plan ist das Rücklicht am Sattel oder der Stütze zu befestigen und das Kabel durch die Stütze zu fummeln. Vorne neige ich dazu das Licht an der Gabelbrücke zu befestigen, nach anfänglichem Interesse an der Befestigung am Vorbau bzw. mittig unterm...
  3. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Urlaub und dann die Arbeit haben mich etwas ausgebremst, aber das war ja schon oben angekündigt, dass es länger dauern könnte. Heute habe ich erstmal meine größte Sorge aus der Welt geschafft (nachdem ich die mit Loctite hochfest gesicherte Kettenblattschraube herausgebohrt habe..): Passt die...
  4. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Der Exzenter entspricht diesem hier und wird ja über die Rahmenhülse fixiert, die andere, von dir verlinkte Variante spannt sich meines Wissens ja über Konen fest. Ist aber auch egal da die Zugänglichkeit in die Kettenstrebe in keinem Fall gegeben ist (außerdem hat diese keine Öffnung in...
  5. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Mal sehen, vom Reach und Stack müsste es eigentlich passen, aber sicherlich hat es noch Überrachungspotential... Zum Glück bin ich relativ tolerant was Sitzpositionen angeht, ich poste mal bei nächster Gelegenheit ein Bild meines aktuellen Pendelrads, da wird einiges klar.. 😉
  6. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Da ich den Weg zur Arbeit als Sport betrachte möchte ich auch entsprechend sitzen, aber das ist wie so oft Geschmackssache. Flatbar-Auslegung? Veloheld verkauft es halt mit geradem Lenker, aber ich ich denke nicht, dass es speziell dafür ausgelegt ist. Sie hatten auch mal eine Edelstahlversion...
  7. H

    Veloheld Lane Aufbauthread - Allroad Commuter

    Hallo wertes Forum, nach Jahren der Abstinenz trage ich mal wieder aktiv was bei. Natürlich mit ein klein wenig Hintergedanken, externe Kontrolle/Motivation kann ich nämlich gut gebrauchen. Nach langer Zeit des Kopfzerbrechens wird es langsam ernst. Als Gerüst für meine realisierbare...
  8. H

    Retro-Kram: 8fach XT-Trigger, Kore Vorbau 150 mm, de Rosa Stahlgabel, XT Daumenshifter links

    Wer will schaut hier: Trigger-Hebel Vorbau Stahlgabel Daumenshifter Ride on!
  9. H

    Fachhochschule in Berlin für Maschinenbau-Studium

    Hallo, schau mal hier, vielleicht ist das auch was für dich. Kein echter Fahrzeugbau, hat aber auch mit bewegten Teilen zu tun, nur etwas größer ;-). Dafür mit Quasi-Jobgarantie (vom heutigen Standpunkt aus gesehen). Rückblickend würde ich das als jetzt schon lange TU-gequälter sofort machen...
  10. H

    Transalp Challenge 2006, Weblogs u. ä.

    Hallo, unter http://www.transalpchallenge.com/challenger/blogs.php?lang=de stehen die Teams, die live von der Transalp berichten besonders wichtig natürlich Team Diamondback:D Wer aus dem Forum fährt denn noch mit, und gibt es noch andere Tagebücher? Grüße Der Hausmeister
  11. H

    Startplatz Salzkammergut Trophy

    Hallo, einer unserer Teamfahrer hat einen Gutschein für die Salzkammergut-Trophy gewonnen, kann aber leider nicht teilnehmen und sucht daher einen Abnehmer, eine gute Gelegenheit ein paar Euro zu sparen. Bei Interesse bitte mail an ackers(at)team-diamondback.de, ich vermittel dann weiter...
  12. H

    MTB-Reifen, Trikot, Schlauchreifen

    Hallo, allerlei aus meinem Keller gibt es hier http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQfsooZ1QQfsopZ2QQsassZhausmeisterQ5fb
  13. H

    UCI-Punkte

    Hallo, hier gucken http://www.uci.ch/imgArchive/Rules/MTB_2006regulations_E_jan06.pdf ich glaube Seite 41 und 42 und im UCI-Kalender findest du die Rennen, bei denen es überhaupt Punkte gibt! Grüße
  14. H

    Erwin aka Jarno Bakker & doping addict wins Schotten Marathon

    @ OliT und schnitzelfreund mit seinem Pseudonym hat Nomen Nescio wenigstens geistigen Tiefgang bewiesen: vgl Wikipedia Aber Herr Bakker ist schon ein echt dreister Bursche, und eine recht seriöse Quelle, die dies belegt ist wohl diese hier...
  15. H

    CC Rennen in Bad Salzdetfurth / Hildesheim

    Hallo werte Gemeinde, auch das Team Diamondback war begeistert was unser Teamkollege, die Stadt und sein Verein auf die Beine gestellt haben. Auch der BDR-Gesandte war angetan und hat Unterstützung für größere Pläne signalisiert. Bleiben die ein zwei Widerständler im Ort, die noch überzeugt...
Zurück
Oben Unten