Aktueller Inhalt von HeikoP

  1. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Der Rahmen war bei Rotte-Schweißtechnik in Waren a.d. Müritz. Bei Fragen einfach anrufen.
  2. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    .
  3. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    Wow, schöner glatter Bruch. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sowas ohne Vorschädigung passiert. Der Curve ist ja auch aus 6061. Das hat eigentlich eine recht hohe Bruchdehnung. 7005 ist zwar zugfester, zeigt aber eben diese gefürchteten Spontanbrüche. Hoffentlich bist du ohne Blessuren...
  4. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    Hatte bislang erst einen 4h-Einsatz hinter sich. Bislang hält er. Normalerweise müsste der ganze Rahmen Wärmebehandelt werden. Lösungsglühen, abschrecken, warmauslagern... Ist natürlich unwirtschaftlich. Da die Zugfestigkeit in der Wärmeeinflusszone der Naht bei 6061 nur sehr begrenzt durch...
  5. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    Da der Gebrauchtmarkt gerade wie leergefegt ist und ein Neurahmen mit 1200€ zu Buche schlägt, dachte ich, probier doch mal was Nachhaltiges. Noch eine Woche muss die Naht durch "kaltauslagern" härten. Dann bin ich gespannt, ob es dauerhaft hält 😁
  6. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    Dann bring ich mal einen echten Trial-"broken-part": Ausgehend von einer wirklich kleinen Delle auf der Unterkante hat es den schönen Crewkerz-Rahmen dahin gerafft...
  7. HeikoP

    Tennisarme beim Trial + Finger schmerzen :(

    Ja, im Prinzip diese Übung. Aber gestreckter Arm und den "Ball" möglichst mit Krallengriff nur mit den Fingerspitzen führenn
  8. HeikoP

    Tennisarme beim Trial + Finger schmerzen :(

    Da kann ich ein Lied von Singen. Im ersten Jahr hatte ich damit auch große Probleme. Ich habe viel probiert: Spezifisches exzentrisches Hanteltraining: 2.5kg-Hantel mit aufgelegtem Unterarm. Druckmassage der Sehenansätze. So richtig hat das aber alles nicht geholfen. Mir hat letztlich Training...
  9. HeikoP

    Was für ein Trial-bike, um Motorrad-Trial zu trainieren?

    Hi Guido, Wo kommst du denn her? Wenn in Witten oder Werl oder generell im Rhein-Ruhr-Raum beheimatet, könntest du mal probefahren, falls du nicht schon versorgt ist. Grundsätzlich, ohne jemals auf einem Trial-Motorrad gestanden zu haben, sind die technischen schon recht unterschiedlich. Für...
  10. HeikoP

    Wie mit Trial beginnen ?

    Hallo Michael, Angst braucht man da nicht vor zu haben. Wenn du ein bisschen Talent mitbringst, geht do schon ganz schön viel im ersten Jahr. Mit 31 ist man ja noch jung und dynamisch. Da kann der Körper noch einiges ab ;--) Manual ist tatächlich eines der Dinge, die ich auch nicht wirklich...
  11. HeikoP

    China-Schrott? Neon Because 24 Trialbike, kennt das jemand?

    Moin, Schrott ist das grundsätzlich nicht. Sieht optisch halt recht schwer aus. Neon(Because) kam aus China und gibts ne ganze Weile schon nicht mehr. Das Teil ist >10 Jahre alt. Und hat hinten ne HS33. Zum "steet" fahren nicht optimal. Kann man zwar auf Scheibe umrüsten, kostet aber auch...
  12. HeikoP

    Trialer in Dortmund???

    Hi Mario, ja, gibt es. Gar nicht soo wenige. Vorletzten Sonntag waren wir noch mit 6 Leuten im Landschaftspark Duisburg unterwegs... Ich komme ganz aus dem Dortmunder Norden. Können wir gerne mal ne Runde drehen. Schick mir, wenn du willst, am besten per PN deine Telefonnummer. Dann kann ich...
  13. HeikoP

    Suntour XCR Air 34 Boost von Fett- auf Ölschmierung Umstellen

    Moin. Ich hole mal die Leiche nach oben, weil die XCR32 air ja nach wie vor in großen Stückzahlen in der <1000k Klasse, aber auch bei vielen höherpreisigen e-bikes(non-mtb) verbaut wird. Mein Sohnemann hat neuerdings ein Ghost Kato mit der 100-er 9mm XCR32 Air. Das Losbrechmoment war deutlich...
  14. HeikoP

    Der "Broken-Parts-Thread"

    Wow. Wo rohe Kräfte sinnlos walten ; --) Ist das mit einem mal passiert oder hatt e die Sitzstrebe schon einen Riß? Ist zumindest eine gute Werbung für die Hope E4 :cool: Gruß Heiko
  15. HeikoP

    RuhrpottTrials / Jan/Feb Raw Clips

    Die Frage stelle ich mir auch. Einige Spots sehen ganz nett aus
Zurück
Oben Unten