Heimpel
Punkte Reaktionen
0

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Heimpel,

    Du hast doch mal andi angschrieben wegen Trails im Allgäu, hast Du da mal eine Antwort erhalten ?

    Schöne Grüsse

    Marco
    Hallo Jonnie,

    ich habe erst jetzt Deine Profilnachricht gesehen, deshalb die verspätete Antwort.
    Das 301 würde ich ziemlich genau in der Mitte zwischen Mojo und Mojo HD einordnen.
    Der klare Vorteil des 301 sind die überragenden Allroundeigenschaften, ich hatte über die Jahre fast alles von MK5 bis MK8 mit Federwegen zwischen 130 und 160 mm und Gabeln von 130 bis 170 mm. Im Kern ist das 301 ein perfektes All Mountain mit dem man eigentlich alles fahren kann von einem Forststraßenmarathon bis zur Vertriding-Tour.
    Dabei muss man aber beachten, dass trotz der verschiedenen Tuningmaßnahmen mit unterschiedlichen Federbeinen etc. der Hinterbau immer vergleichsweise straff ist. Das Mojo ist auf jeden Fall "plüschiger", dafür geht das Liteville besser bergauf.
    Aus meiner Sicht machst Du mit einem 301 nichts falsch, Du solltest nur das LV-Forum hier meiden, da sind ein paar ziemliche komische Typen unterwegs ;-)
    Beste Grüsse aus Markdorf
    Joachim
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben