Aktueller Inhalt von holger259

1. holger259

Galerie: Zeigt her eure 301

Hallo zusammen, nach vielem Hin und Her und mit einer gehörigen Portion Glück habe ich doch tatsächlich noch ein 301 MK15 ergattern können und damit Mitglied im Club der Glücklichen. Mehr als eine Probefahrt war noch nicht möglich, aber spätestens am kommenden Wochenende wird das nachgeholt...
  2. holger259

Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

Stimmt, meine Crest hat nach nicht einmal einem Jahr Spiel, aber das hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass ich keine zierliche Elfe bin. Ich werde sie mal zum Händler bringen und schauen, was Giant dazu sagt. Wahrscheinlich wird sie aber durch was anderes ersetzt, um weiterhin Spaß mit...
  3. holger259

Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

Ich fahre das XTC und die Crest Gabel als Tourenbike. Nix wildes oder downhillmäßiges, aber nach ca. 6 Monaten hat die Gabel bereits Spiel und muss zum Service. Werde sie danach direkt durch etwas anderes ersetzen. Falls es bei dir bei reinen Waldwegen bleibt sollte es keine Probleme geben...
  4. holger259

Eurobike 2022 in Frankfurt am Main: Vom 13. bis 17. Juli alles rund ums Fahrrad

63 EUR für eine Tageskarte, um sich dann hauptsächlich elektrisierte Räder anzusehen...puuh!
  5. holger259

Giant Trance 650B

Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Wie geschrieben treten die Knarzgeräusche nicht auf, wenn ich stehe, nur beim pedalieren im sitzen. Das mit der Steckachse werde ich mal prüfen und auch mal checken, ob das Schaltwerk fest angezogen ist. Da gab es auch schon mal unschönes Knarzen. Die...
  6. holger259

Öl rinnt aus Gabel

Sagte der Nerd, der sein Leben in diesem Forum verbringt...
  7. holger259

Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

Warm ist ja okay, aber für solche Rumpeltrails braucht man nicht nach Frankreich zu fliegen. Das könnte man mit besserer Ökobilanz auch lokal in Deutschland durchziehen anstatt mit einem ganzen Tross an Testern und Bikes durch halb Europa zu jetten.
  8. holger259

Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

Oh je, für solche feinen Trails muss man bis nach Südfrankreich jetten? Das hätte man bei der derzeitigen Wetterlage auch hier in D machen können...
  9. holger259

XtC SLR 2 auch tourentauglich?

Ich fahre das Bike auch und nutze es hauptsächlich für Touren. Dafür ist es auf jeden Fall geeignet aus meiner Sicht. Sattel, Lenker und Anbauteil kann man nach Belieben tauschen, falls da etwas nicht passen sollte auf Dauer. Zur Anpassung bzgl. Kettenblatt kann ich nichts sagen, da ich hier...
  10. holger259

Giant Trance 650B

Mein Giant Trance 1.5 MJ 2018 macht mir keinen Spaß mehr...beneidenswert, dass eure so problemlos laufen. Habe meins immer recht zahm bewegt, da ich Tourenfahrer bin. Irgendwann hat´s angefangen zu quietschen und ein Kratzer im Oberrohr, der anfangs als Riss interpretiert wurde, ist nun doch...
  11. holger259

[A] Deluxe ICAN P9 Aufbau Thread (Finaler Stand auf Seite 4)

Junge, wie blöd kann man sein?! :oops:
  12. holger259

Suche besten Bikeshop im Ruhrgebiet!

Ich war bis jetzt auch immer persönlich vor Ort und kann mich nicht beschweren. Hatte mich auch mal nach einem Hardtail in Gr. L erkundigt mit dem Hinweis, dass es auf der Website gelistet ist. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass die Angaben auf der Internetseite nicht immer stimmen. Aber...
  13. holger259

China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Wusste ich doch, dass ich nicht in Champagner investieren muss! Sorry @MikeyBaloooooza !
  14. holger259

Naja, ich musste ja irgendwie eingrenzen, um nicht doch in die Bredouille zu kommen am Ende tatsächlich eine Flasche Schampus zu spendieren. Und bei dem Tempo wird das Bike nie einen Wald zum Zwecke des Enduro bikens sehen! 😜
  15. holger259

Es war/ist nicht böse gemeint, ich möchte niemanden persönlich angreifen. Ist nur manchmal schwer rüber zu bringen durch Geschreibe. 🤷‍♂️ Im Gegenteil, ich bewundere die Beherrschung von @MikeyBaloooooza! 🙏 Ich fühle mich auch nicht besser als der Kollege @fubu23, ich fahre ja selber nur...
Oben Unten