Aktueller Inhalt von homerjay

1. homerjay

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Was hast Du für ein Werkzeug benutzt, um die Lager rauszudrücken?
  2. homerjay

Handgelenkschmerzen beim Fahren

Mein Tip: Der Advanced SL Lenker von NEWMEN und ergonomische Griffe. Habe den Lenker am Bike meiner Frau montiert und die war sofortbeschwerdefrei.
  3. homerjay

MTB im Allgäu

Besonders gefällt mir der letzte Satz des Artikels: "Ein erster Schritt in Richtung Besucher-Lenkung ist nun gemacht." Wenn ein Weg auf fragwürdiger (vermutlich verfassungswidriger) Rechsgrundlage verboten wird, ohne daß Alternativen ausgewiesen werden, dann ist das eine Sperrung und keine...
  4. homerjay

Fahrradträger am Heck für bis zu 4 Fahrräder

Ich habe den Atera Strada Sport M3 mit Erweiterungsset für ein 4. Rad und ich würde ihn nicht wieder kaufen. Schlecht verarbeitet und zu schmal für ein 29er Enduro (selbst bei exakt mittiger Beladung stehen die Räder weiter als 40cm über den Rand der Rückleuchten hinaus). Stand heute würde ich...
  5. homerjay

Außergerichtliches Schmerzensgeld bei Unfall

Geh zum Anwalt, ansonsten wirst Du über den Tisch gezogen.
  6. homerjay

Mein Schaden sah genauso aus, wie Deiner. Ich habe mit den Liftmitarbeitern gesprochen und die haben durchblicken lassen, dass das wohl schon öfter vorgekommen ist. Ich werde mir wohl das Ersatzteil organisieren und den Hinterbau selber tauschen, weil der Mondraker Händler hier in der nächsten...
  7. homerjay

Danke, bei mir war es der letzte Tag und ich habe Nachmittags noch vom Fiegl ein Leihrad auf Kosten der Bergbahn gekriegt. Reparieren werde ich es aber zu Hause. Hast Du noch mit der Versicherung Kontakt gehabt?
  8. homerjay

MTB im Allgäu

Weil man die eigentliche Zielgruppe nicht bedienen kann, erfindet man bei der Allgäu GmbH einfach eine Neue: Den "Naturbiker", der sich angeblich auf Asphaltstrassen und Forstautobahnen wohlfühlt. Angeblich soll das ja auch Familien mit Kindern anziehen. Das ganze Statement von Herrn Joachim ist...
  9. homerjay

Mir ist am Dienstag exakt das Gleiche passiert. Bein Einhängen ganz rechts an der Langeggbahn leif das Hinterrad aus der Spur und beim Rausfahren aus der Station ist das Bike dann mit dem Hinterbau an die Metallstrebe geknallt. Wie lief bei Dir die Abwicklung mit der Versicherung?
  10. homerjay

MTB im Allgäu

Vielleicht in 10-20 Jahren, wenn man sich wie schon am Ende der Neunzigerjahre wundert, dass die Urlauber lieber woanders hinfahren und man krampfhaft nach Lösungen sucht, um das Allgäu wieder attraktiver für Gäste zu machen.
  11. homerjay

MTB im Allgäu

Allein wenn ich daran denke, wieviel Steuergeld hier sinnlos verpulvert wurde, könnte ich k ... . Fast 100% Asphaltanteil und soweit ich weiß, hat zumindest in meiner Gegend auch noch kein Grundbesitzer die Gestattungsverträge unterschrieben. Das Projekt kannst Du in die Tonne treten.
  12. homerjay

MTB im Allgäu

Ich habe auch den Eindruck, daß die Konflikte von manchen Interessenvertretern bewußt herbeigeredet werden um eine Basis für Sperrungen zu schaffen. Ich selbst habe seit Jahren nur etwa 1x im Jahr irgendwelche Miesepeter. Zuletzt im Herbst, wobei das schon ein herausragendes Erlebnis war. So...
  13. homerjay

MTB im Allgäu

Zum Thema Trails rund um Immenstadt dieses Schild, das z.B. an der Starkatsgundalpe und noch an vielen anderen Stellen rund um Immenstadt hängt:
  14. homerjay

Tacx Satori Zugwechsel

Nachdem mir kürzlich wieder der Zug durchgerostet und gerissen ist, grabe ich das Thema nochmals aus: Ich habe wieder beim Tacx Deutschland Vertrieb (van Bokhoven) bezüglich einer Reparatur nachgefragt und bin dort ziemlich rüde abgefertigt und an den Händler verwiesen worden. Nachdem auch der...
  15. homerjay

Reparieren statt wegwerfen: Shoe Goo-Kleber für die Sohle im Test

Hab das Zeug jetzt mal ausprobiert, weil in meinen 5.10 schon tiefe Löcher bzw. Gräben von den Pedalpins waren. Der Kleber ist ziemlich zähflüssig, lässt sich aber mit einer kleinen Kunststoffspachtel gut verteilen. Nach dem 1. Auftrag ist der Kleber gut in die Sole eingesickert und es gab auch...
Oben