Aktueller Inhalt von hundepulli

  1. hundepulli

    Yari fehlt Federweg, Air Shaft tauschen?

    Bei mir war dies der Fall wenn beim Anziehen der unten sitzenden Schaftschrauben, die Gabel zusammengedrückt war. Pumpt man nun die Gabel auf, entsteht unten im Casting ein Unterdruck, welcher die Gabel wieder zusammenzieht. Also: Schaftschrauben nur anfädeln, Gabel nur soweit aufpumpen das sie...
  2. hundepulli

    Rock Shox Monarch Plus RC3

    War meine erste Überlegung doch richtig. Ok. Danke.
  3. hundepulli

    Rock Shox Monarch Plus RC3

    Ich denke ich habs:
  4. hundepulli

    Rock Shox Monarch Plus RC3

    Moin Moin, ich hätte da mal eine Frage zum Aufbau des RS Monarch Plus RC3. Ich stehe da etwas auf dem Schlauch bei der Zuordnung der Shimstacks. Ich habe mal auf dem Bild skizziert, wie ich es mir überlegt habe. Liege ich da richtig?
  5. hundepulli

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Moin, also ich bin ein großer Zweifler was die Nachhaltigkeit von "Plastikrahmen" ( ;-) ) betrifft. Vertragt euch doch wieder mit den MTB-News und strickt einen gemeinsamen Beitrag, wo ihr fundiert Alu und Plaste, sorry Carbon, gegenüberstellt. Energieaufwand bei der Herstellung des Materials...
  6. hundepulli

    Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

    Moin Moin, also wie sie bei Carbonrahmen tatsächlich behaupten können, auf Nachhaltigkeit Wert zu legen, das erschließt sich mir nicht. Es mag viele Gründe für Carbon geben, Nachhaltigkeit ist mit Sicherheit nicht dabei. Wer bei seiner Produktbeschreibung wissentlich solchen Nonsens behauptet...
  7. hundepulli

    Vain Bicycles – No. One: Crowdfunding-Projekt aus der Schweiz

    3600 CHF für ein Rahmenset?? Hardtail?? Wieviel Lottogewinner fahren den MTB?? Also da geben ich meinen Wänstern lieber was zu essen.
  8. hundepulli

    Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

    Das mit der Liftgeschwindigkeit stimmt schon, die Klage über das Personal kann ich so aber nicht nachvollziehen. Zumindest Frauen, Kindern und verbeulten Menschen wird beim Ein-und Aushängen des Rades immer geholfen. Ein Bikepark am Fichtelberg?? Das ist mir neu, gibt es da einen Zeitungsartikel zu?
  9. hundepulli

    Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

    Sicher kann man sich fremdschämen, wenn man bedenkt, das in manchen Landkreisen etwa 35% der Urnengänger AfD gewählt haben, aber 65% haben eben auch etwas anderes gewählt. Deswegen verwehre ich mich gegen eine Pauschalisierung. Ach so nochwas zum Thema: Eine Topidee das Ganze auch...
  10. hundepulli

    Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

    Bitte mach mal etwas langsam. Es gibt hier auch genug Menschen welche mit dem braunen Mob nichts am Hut haben.
  11. hundepulli

    RockShox Flight Attendant im Video-Check: Teures Gadget oder sinnvolle Technik?

    Der Markt wird es regeln .... . Allerdings sinkt mit jeder Batterie und jedem Akku die Umweltfreundlichkeit des Fahrrades.
  12. hundepulli

    Druckstufe Jade Coil

    Moin, fahre ebenfalls ein Reign. Mein Jade kommt aber erst nächste Woche. Wenn ich ihn getestet habe, können wir uns hier ja mal austauschen.
  13. hundepulli

    Standard Dämpfer mit Trunnion Mount Dämpfer tauschen

    Moin, ich habe tatsächlich mal etwas gelesen, das sich jemand eine Wippe fürs Reign selber gefräst hat. Ist aber schon eine Weile her und ich habe das Thema ad acta gelegt.
  14. hundepulli

    Giant Reign 650B

    203 ist i.O., fahre ich an meinem 2017er Reign auch.
  15. hundepulli

    „Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ by 77designz: Die Vorbestellung öffnet bald!

    Mist! Doch ein Hardtail geworden! Das die das aber auch nicht gemerkt haben?! Sowas aber auch! Was ich eigentlich sagen wollte: Ich ziehe meinen Helm vor Euch, das ihr das Ding auf die Beine gestellt habt. Hoffentlich könnt ihr genug verkaufen, sodas da auch was rum kommt.
Zurück
Oben Unten