Aktueller Inhalt von IceCap

1. I

Andere Bremsscheiben für K18 Oro

Wollte nochmal ein kurzes Feedback geben. Heute meine neue SLX Bremse bekommen und montiert. Folge: sofortiger Wow-Effekt :love: Kein Schleifen, kein Quietschen, einfach nur perfekt. Mal sehen, wie sich die Bremse bei den ersten Touren macht. Wer eine K18 Oro sucht, die an meinem Bike...
  2. I

Gerne, habe vorhin gerade nochmal komplet entlüftet und alles versucht, das Ding schleiffrei zu bekommen - nix zu machen :mad: Hab jetzt kurzen Prozess gemacht und eine Shimano BR-M675 bestellt, ich hoffe damit wird es besser :daumen:
  3. I

Danke für die Antworten, hab zwischenzeitlich die RT-76 eingebaut, einfach weil sie günstiger waren. Jetzt quietscht die Bremse zwar nicht mehr, schleift dafür aber :heul: Ich werd heute Abend nochmal entlüften und versuchen den Bremssattel nochmal ordentlich auszurichten. Wenn dann nichts...
  4. I

Hallo Leute, habe seit langem mit meiner K18 das lästige Quietschproblem, das einfach nicht in den Griff zu bekommen ist (Neue Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit gewechselt etc.) Nun hab ich mich dazu entschlossen, die Scheiben zu wechseln. Nun habe ich gelesen, dass einige einfach die Shimano...
  5. I

Klingeln bzw. Schleifen am LTD CC

Komisch ... hab mir auch grad ein LTD CC zugelegt, allerdings das 2007er Modell mit den K18 Oro Bremsen und ich habe dieses metallische Schleifen auch. Allerdings kommt dieses bei mir nur zeitweise vor und meinem Gefühl nach kommts vom Hinterrad. Genauer konnt ich das Geröusch aber noch nicht...
  6. I

Hayes HFX9 VS. Formula K18 Oro

Bin eurer Empfehlung gefolgt und hab mir jetzt das Bike mit den K18 Oro geholt. Bremsen 1A ! :) Aber ich bin heute meine erste Runde gefahren und hab festgestellt dass vom Hinterreifen ab und zu so ein metallisches Schleifen kommt. Kann es sein, dass es normal is wenn die Bremsen am Anfang...
  7. I

Das ist das Problem: Beide Bikes haben "nur" die Rigida Taurus dran. Für meine Preisklasse um die 1000 Euro gibts aber wohl auch nix besseres. Neue Laufräder sind geldtechnisch aber momentan einfach nicht drin als Student :-/
  8. I

Nochmal ne blöde Frage: Wärs eigentlich ohne Weiters möglich, die 180er und die 160er Scheiben den Hayes einfach gegen größere auszutauschen? Bzw. die 180er hinten zu montieren und für vorne ne 203er zu kaufen? Müsste ich da NUR die Scheiben tauschen oder kommt da noch mehr dazu? Denkt...
  9. I

Schön zu hören dass es auch zufriedene Hayes HFX9 Benutzer zu geben scheint. Ich bin immer noch schwer am Überlegen und tendiere aber irgendwie zum günstigeren Bike mit den HFX9 Bremsen - bitte steinigt mich jetzt nicht ! :( Ich habe mir überlegt erstmal die Hayes HFX9 Bremsen zu fahren und...
  10. I

Hmmm ... blöd :) Denn eigentlich gefällt mir das Bike mit der Hayes optisch ja besser. Aber dann muss ich eben mal auf die optik pfeifen und zusätzlich noch 100€ zusätzlich drauflegen. Naja ... bessere Gabel ist dafür auch noch verbaut: Ne Reba SL mit 85mm Federweg ... das andere Bike hätte...
  11. I

Hi Leute, will mir grad ein neues Bike kaufen und schwanke momentan zwischen 2. Hauptunterschied sind nunmal die Bremsen und ich frag mich nun, welches Bike es werden soll. Bike #1 hat ne Hayes HFX9 mit 180/160mm Scheiben und Bike #2 ne Formula K18 Oro mit 180/160mm Scheiben. Welche...
  12. I

CUBE LTD. Pro oder CUBE LTD. Team (2007)

Bei welchem Bike hättest du denn die Shimano-Disc Brakes drin? Hab in deiner Aufzählung kein solches Bike gefunden... Bin auch nicht gerade Profi, was Disc-Bremsen angeht, aber ich möchte doch bezweifeln dass die Shimano besser sind als K18. "Recon" ist einfach der Produktname der Gabel...
  13. I

CUBE LTD. Pro oder CUBE LTD. Team (2007)

Hey Mill. Kannst dir auch mal bei www.rabe-bike.de das LTD Pro SE (!!!) ansehen. Da hat RABE noch ein paar Komponenten im Vergleich zum Original Pro ausgetauscht. Vor allem dass ne Recon gabel verbaut, ist ist für dich vielleicht interessant. Preis: 969€
  14. I

Rabe Csr9 2006 Vs. Cube Ltd Pro Se

Hmmm...noch keine Antwort ? So wie ich das sehe ist der Hauptunterschied die Kurbel und die Bremsen. Die K18 am Cube LTD Pro SE ist doch besser als die Hayes HFX9 am RABE Bike oder ? Andererseits hab ich am RABE aber ne Hollowtech II Kurbel während ich beim Cube ne Octalink habe...
  15. I

Rabe Csr9 2006 Vs. Cube Ltd Pro Se

*schieb* kein Tipp ?
Zurück