Aktueller Inhalt von ill-usion.com

1. ill-usion.com

Abgefahren! Bosch EasyPump: Akkubetriebene Luftpumpe im Mini-Format

Danke für diesen einwurf! Es verhalten sich alle so, als ob Bosch das Ding nur für biker Entwicklet hätten und vermarkten.
  2. ill-usion.com

Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

Dieser Thread ist das paradebeispiel, warum man sich hier kaum über Fahrttechnik unterhalten kann 🤮 Ich jedenfalls habe das Thema angeklickt, weil ich mir bewusst bin, dass ich das auch gerne Vernachlässige. Und wann sich mal im Bikepark umguckt, wird man merken wie viele doch eklatante Fehler...
  3. ill-usion.com

MTB-News User Award 2021: Nachhaltigste Marke

Das wird aber ein Albtraum bei der auswertung. Die ganzen Markennamen... Vaude = Pfaudeh, Muc Off = Mucoff, Muc-Off, Mukof, Mackuff...
  4. ill-usion.com

Neue YT Blaze-Modelle: Ultimative Abfahrts-Updates für Izzo, Jeffsy und Capra

Es gibt von einigen Firmen ab und an geringere Änderungen bzw Anpassungen in der Geo oder einzelnen Maßen, wie z.B. Lenkwinkel, Sitzwinkel, leichte Kinnematikänderungen z.B. leicht höhere Progression ohne alles zu ändern. Das ist ein klassischen Facelift und ergibt ja durchaus Sinn. Das wirkt...
  5. ill-usion.com

Neue YT Blaze-Modelle: Ultimative Abfahrts-Updates für Izzo, Jeffsy und Capra

Ich finde es ziemlich geil, das YT hier ein top-fahrwerk mit günstigeren Antriebskomponenten kombiniert hat! Die haben da mal eine prio gesetzt und, wie ich denke, die richtige. Ob man das jetzt groß feiern muss oder eine kleinere Pressemitteliung gereicht hätte, ist sicher vorzüglich...
  6. ill-usion.com

Cube Downhill Factory 2021: Das neue Team von Danny Hart

Das ist doch bullshit. Max ist noch so jung und kann von Danny sicher noch viel viel lernen. Und das ein fahrer, der bereits einige große Erfolge vorzuweisen hat, das Team zu etablieren, ist doch auch nicht verkehrt. Wenn man sowas sagen will, sollte man eher den Namen Phil Atwill in den Mund...
  7. ill-usion.com

YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

Vielleicht ist das keine Frage des Geldes. Fährst du seit 7 Jahren die gleiche bike Marke, oder auto Marke oder was sonst und hast noch nie auf eine andere geschielt? Vielleicht verspricht Sie sich dadurch andere Vorteile?
  8. ill-usion.com

Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Bei der Empfindung, man befinde sich in Vergangenheit, geht es hauptsächlich um die Beklebung des Rahmens. Ich denke mal, live wird es besser aussehen, da kommen die geometrischen formen besser. Aber auf den kleinen Bildern hier, muss ich schon sagen, dass es ein bisschen angestaubt wirkt....
  9. ill-usion.com

Vier XC-Racefullies im Test: Newschool oder Oldschool – wer hat die Nase vorn?

Das würde ich so nicht unterschreiben. Subjektives empfinden, Strecken, Wetter, Vorerfahrung, Vorlieben etc. Das kann bei der Bewertung große Unterschiede machen.
  10. ill-usion.com

Mtb in Berlin oder Umgebung mieten

Nein, 10 cm größer :D Welche Größe hat das bike denn?
  11. ill-usion.com

Schade, ein sehr interessantes bike (für mich :))
  12. ill-usion.com

Hi Kharma! Danke für den Tipp. Sie ist 1,80m +/- 1cm groß. Gruß Sascha
  13. ill-usion.com

Hallo zusammen, Ich möchte meiner Freundin das mountainbiken näher bringen und möchte dafür ein vernünftiges* bike mieten. Leider gestaltet sich das gar nicht so einfach, einen Anbieter zu finden. Hat jemand von euch einen Tipp? *hardtail, lieber fully, mit moderner geo und sinnvoller...
  14. ill-usion.com

Veränderungen bei Madison Saracen: Danny Hart verlässt das Team

Mit Danny Hart ohne Nutzen? Irgendwo konnte man lesen, dass Saracen, seitdem Hart dort unter Vertrag ist, Orange in UK überholt hat,als größte oder beliebteste mtb Marke. Da würde nukeproof passen außerdem hat Sam Hill vor einer Woche erst in einem Video vorgestellt. Aber ich glaube weiterhin...
Oben