Aktueller Inhalt von Inbusschluessel

1. I

Welche leichtgängige Schaltung für 20" Kinder-MTB?

Ich hoffe, dass die gewonnene Bodenfreiheit diese Probleme etwas minimiert. Ich habe dahingehend leider noch keine Erfahrungen sammeln können, da bei uns das Bike erst Mitte nächsten Monat "aktiviert" wird. Du benötigst allerdings eine etwas längere B Schraube. Nicht zu lang (5mm länger), da das...
  2. I

Bikes für unter 3 Jährige

Ich bin bis jetzt vor der Chainrunner Lösung zurück geschreckt. Der Chainrunner ist im Prinzip nix anderes als ein Schutzschlauch für Kabel, wie wir ihn auch bei uns in der Firma haben. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Habe verschiedenste Durchmesser probiert und immer hat es irgendwo...
  3. I

Gutes Auge 🧐😃. Er wollte den Sattel gestern wieder ganz unten haben weil er unsere Rampen vorm Haus gefahren ist. Da fährt er quasi durchgehend stehend.
  4. I

Toll, dass dein Bike für Freude sorgt. Wie alt ist denn eigentlich der Nachwuchs? Ja, die Teileversorgung im Fahrrad Bereich ist in allen Bereichen schwierig gerade. Corona sei dank. Ich habe folgende Bremshebel verbaut...
  5. I

Hast du ja echt schnell umgesetzt 🙂. Sieht etwas besser aus, als mit den Kabelbindern 😜. Top.
  6. I

Danke 🙂. Ja, mein Arbeitgeber ist da sehr entgegenkommend. Da schiebe ich dann des öfteren am Wochenende private Nachtschichten. Ausfräsungen in lustigen Formen, dass es auch cool aussieht, sind recht aufwendig zu programmieren und die Gewichtsersparnis bei diesem Bauteil im wenige Gramm...
  7. I

Hi, Sieht sau stark aus das Hotrock. Kompliment. Zum Thema Hinterrad mit Freilauf guck mal hier. Kostet 10 Euro und vielleicht mal anschreiben, wann es wieder lieferbar sein könnte...
  8. I

Hallo, mein Großer wird nächsten Monat 5 und steigt dann zum Geburtstag auf sein neues 20" um. Es wird ein Orbea Laufey H30. Ist ein tolles Bike aber mit 36er 9fach Kassette und Altus Schaltung Bodenfreiheitstechnisch eine Katastrophe. Da ich keine Lust hatte weitere 175 Euro für Zee, 10fach...
  9. I

Hinterradbremse für 16" Specialized Hotrock Kids-Bike

Hallo, Ich habe das Riprock 12 Zoll auf Freilauf umgebaut. Diesen Thread habe ich erst jetzt gefunden, deshalb verlinke ich mal den Thread, den ich vor kurzem begonnen habe. Dann muss ich nicht alles noch mal schreiben...
  10. I

Hat das Hot Rock eine Alu Gabel? Das Rip Rock von meinem Sohn hat eine Stahl Gabel. Die könnte man nicht blank lassen. Da das Rip Rock, soweit ich weiß, der Nachfolger vom Hot Rock ist ist es schon etwas ärgerlich, dass Specialized an der Stelle eingespart hat.
  11. I

Schön zu lesen, dass du auch so tickst wie ich. Für 40 Euro wäre ich mit der Qualität auch zu Frieden gewesen :-). Hätte ich auch so machen sollen. Glaube gerne, dass das entlacken eine Drecksarbeit ist. Dafür kannst du bei der Neulakierung alle Farbwünsche umsetzen. Du gehst mit den Bremsen...
  12. I

Hallo zusammen, Ich habe nach einiger Recherge keinen Thread gefunden, der das Thema "Biken für unter 3 Jährige" diskutiert. Sicher, es gibt vielleicht auch da nicht all zu viele Personen, die das betrifft, aber ich will da mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Ich habe 2 Jungs im Alter von 2...
  13. I

Schaltung nachrüsten bei kleinen Bikes (16/18 Zoll)

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und bin beim Suchen nach einem passenden Thread für meine aktuellen Probleme über diese Diskussion gestolpert. Die Problematik mit Schaltungen bei kleinen Kinderbikes habe ich schon durch. Ich habe zwei Fahrradverrückte Jungs (2 und 4 Jahre alt) und wohne in...
Oben