Aktueller Inhalt von Inbusschluessel

  1. I

    Zu jung fürs ebike?

    Vielen Dank für den Vorschlag @h00bi . Habe mir die Threads da auch mal angesehen. Da läuft es genau so wie hier, vielleicht sogar noch schlimmer, nur in die andere Richtung. Muss ich nicht haben, Schulterklopfer waren nicht das eigentliche Ziel. Durch meinen Eingangsbeitrag, den ich im...
  2. I

    Zu jung fürs ebike?

    Ist eine Klasse Leistung 😊👍.
  3. I

    Zu jung fürs ebike?

    Alles in diesem Beitrag unterschreibe ich zu 100%
  4. I

    Zu jung fürs ebike?

    Habe glaube ich schon mal geschrieben, dass ich auch richtig old school Muskelbike kann... Wobei, ich hatte dann immer noch 18 Gänge mehr 🤔.... Jetzt nur noch 12 mehr😉.
  5. I

    Zu jung fürs ebike?

    Du kannst von mir vorhalten was du willst. Natürlich bin ich Stolz auf meinen Sohn, welcher Vater ist das nicht? Ich halte ihn aber weder für superbegabt, noch für den kognitiv stärksten 5 Jährigen der Welt. Natürlich macht er Fehler und verschätzt sich auch mal. Und hey, passiert auch mir...
  6. I

    Zu jung fürs ebike?

    Hi, den Bafang Motor kenne ich nicht. Wichtig war mir ein kompaktes System, welches sich schnell und ohne viel Kabelgedöns ausbauen lässt. Das System, welches ich eingesetzt habe, wiegt inkl. Akku auf den Kopf 4kg, es gibt nur 2 Kabel (eins zum Motor und eins zum Display), PAS und Bremssensor...
  7. I

    Zu jung fürs ebike?

    Habe ich immer ein bisschen Schiss vor. Ist bei den Rc Modell Akkus auch so, wenn gleich die deutlich kleiner sind.
  8. I

    Zu jung fürs ebike?

    Warum er so tickt und wo er das her hat weiß ich nicht. Auf Bikeparks hat er immer Lust, ist da aber auch keiner der Draufgänger. Er tastet sich da immer langsam an alles ran, fährt die kleineren Hügel super gerne und springt auch wenn er den Hügel gefühlt 100mal sicher überfahren hat. Letzten...
  9. I

    Zu jung fürs ebike?

    Also, da sich hier ja trotz des heiklen Themas fleißig weiter unterhalten wird, versuche ich auch noch mal meinen Senf dazu zu geben und werde aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen. Die Art und Weise wie jetzt diskutiert wird finde ich gut. Den Start kann ja jeder mal versauen. Zuerst...
  10. I

    Zu jung fürs ebike?

    Dass das immer stärker wachsende Pedelec Segment in diesem Forum ein heikles Thema ist, war mir nicht bewusst. Sicher, es gibt auch das EMTB Forum, aber da war ich nun mal nicht angemeldet, da ich mich mit Fahrradumbauten erst mit der Entwicklung des Fahrradfahrspleens meines Ältesten...
  11. I

    Zu jung fürs ebike?

    Warum und wen hätte ich denn provozieren sollen? Ich habe ein nicht ganz alltägliches Projekt vorgestellt und wollte eine Diskussion darüber anfangen. Andere bekannte Anbieter haben solche Fahrzeuge auch im Programm. Das ich nicht mein fettleibiges Kind ohne Fahrerfahrung mit so einem Gerät...
  12. I

    Zu jung fürs ebike?

    Coole Idee, ich frage mal beim Fußball und Schwimmverein, bei denen er noch aktiv ist, nach, ob er den dann da auch benutzen kann... Spaß beiseite. Das mein Kind durch eine Unterstützung, die er auf längeren Touren nutzt, fettleibig werden sollte, wage ich zu bezweifeln. Wir sind auch weiterhin...
  13. I

    Zu jung fürs ebike?

    Hallo Zusammen, ich möchte hier ein weiteres Projekt vorstellen und gerne auch zur Diskussion zum Thema "ebikes/pedelecs und Kinder" anregen. Diskussionen müssen und können nicht immer sachlich bleiben, einfach weil Geschmäcker und Ansichten unterschiedlich sind, aber, man kann freundlich...
  14. I

    Welche leichtgängige Schaltung für 20" Kinder-MTB?

    Ich hoffe, dass die gewonnene Bodenfreiheit diese Probleme etwas minimiert. Ich habe dahingehend leider noch keine Erfahrungen sammeln können, da bei uns das Bike erst Mitte nächsten Monat "aktiviert" wird. Du benötigst allerdings eine etwas längere B Schraube. Nicht zu lang (5mm länger), da das...
  15. I

    Bikes für unter 3 Jährige

    Ich bin bis jetzt vor der Chainrunner Lösung zurück geschreckt. Der Chainrunner ist im Prinzip nix anderes als ein Schutzschlauch für Kabel, wie wir ihn auch bei uns in der Firma haben. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Habe verschiedenste Durchmesser probiert und immer hat es irgendwo...
Zurück
Oben Unten