Aktueller Inhalt von Ingokognito

1. Ingokognito

Tubeless - Schlauch dabei?

Was war die Ursache; bzw. warum ließ sich das nur mit einem neuen Schlauch beheben und nicht mit Flicken?
  2. Ingokognito

Biken vs. Kontaktlinsen

Bin auch jahrelang mit Kontaktlinsen gefahren. Ich empfehle in eine ordentliche Rad-Brille mit Sehstärke zu investieren. Aber gleich gescheit, mit Direktverglasung - nicht diesen Quatsch mit den Clips. Das war für mich richtig "befreiend". Spart Zeit, Nerven und Geld. Wenn man viel fährt...
  3. Ingokognito

Tubeless - Schlauch dabei?

Habt Ihr noch einen Schlauch dabei? Überflüssig oder notwendig? Ich fahre nun seit 1,5 Jahren Tubeless an mehreren Rädern, ohne akute Probleme. Bisher schleppe ich noch einen Ersatzschlauch mit, neben einem Tubelessflickset + CO2 Kartusche.
  4. Ingokognito

Maximalpuls auf dem Bike GA1

Wie hast Du denn versucht ans Maximum zu kommen?
  5. Ingokognito

Trainingslager 2021 - wo geht was?

Ist Deutschland nicht das Risikogebiet? Für einen selber gelten immer Ausnahmen, weil man alles richtig macht. Es sind alle anderen die sich falsch verhalten ;)
  6. Ingokognito

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Danke dafür, herrlich. Jetzt weiß ich wieder warum ich mein Zeug bunker, verschenke oder wegwerfe ;-)
  7. Ingokognito

Schaltung/Kettenblätter immer nur Rechts?

Weil die Lefty-Fahrer sonst immer umkippen würden.
  8. Ingokognito

Trans Bayerwald Nordroute, ab 13.09.

Trans Bayerwald Nordroute, ab 13.09. https://www.trans-bayerwald.de/trans-bayerwald/nordroute Etappen gerne etwas länger. Villeicht 6 Tage, inkl. An-/Abreise Jemand Lust? Einfach mal anschreiben. Wetteraussichten Top!
  9. Ingokognito

Trails und Trainingspartner in Buchloe und Umgebung

Ich bin auch auf der Suche nach Mitfahrern im Raum Buchloe/Wörishofen/Mindelheim/Türkheim. :) Eher Leistungsorientiert , gerne sportliche Trainingstouren/Bergtouren. Kein Top-Niveau, aber ganz gut im Training. Trails kann man mitnehmen, sind aber nicht das Tagesziel. Nächstes Jahr hoffentlich...
  10. Ingokognito

Dropper Post nachrüsten bei Cube AMS 100 C:68 Race?

Stütze ist schon vorhanden, den Zug kann ich auch von oben sehen. Hab mir mal im Baumarkt für 1,50 € diese Greifkralle geholt. Morgen mal testen ob ich den Zug zu packen bekomme ;-)...
  11. Ingokognito

Dropper Post nachrüsten bei Cube AMS 100 C:68 Race?

Wie bekommt man den Zug unten um die Kurve nach oben?
Oben