Aktueller Inhalt von Ixle

  1. I

    XCO Pro Talk

    Von der S Das ist ja mal geil gemacht. Jede Strecke mit detaillierten Informationen und Fotos. Da können sich alle(?) anderen Länder eine Scheibe abschneiden.
  2. I

    XCO Pro Talk

  3. I

    Bester Marathon Reifen

    Okay, tut mir echt leid, aber irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen oder die Ironie in der Conti-Antwort nicht zu erkennen :ka:. Aber das meinen sie ja wohl nicht ernst, oder? Hier gibt es wohl noch welche...
  4. I

    Bester Marathon Reifen

    Okay, verstanden :daumen: Und Gravity bedeutet schwerer?
  5. I

    Bester Marathon Reifen

    Aus welchen Faden? So aus dem Zusammenhang gerissen verstehe ich das leider nicht und würde es gerne nachlesen.
  6. I

    XCO Pro Talk

    Wenn ich das richtig verstehe, weiß Dr. Frey nicht, wieviel Zeranol gefunden wurde. Er sagt doch nur, dass wenn sie als positiv bekannt gegeben wird - was ja hier gerade in Frage gestellt wird - dann wohl auch Leistungssteigernd wirken würde. Irgendwie sehr kurios, das ganze!
  7. I

    XCO Pro Talk

    Also irgendwie passt da was nicht zusammen!?
  8. I

    Breite, leichte XC Reifen

    @Ozii: Wie oft hattest du denn mit +-700g-Reifen schon Defekte? War das jetzt nur das eine Mal und könnte auch unter “ausnahmsweise dumm gelaufen“ abgehakt werden oder ist das regelmäßig so, dass du mit dieser Art von Reifen Probleme hast?
  9. I

    Breite, leichte XC Reifen

    Weißt du genau, was den Schnitt verursacht hat? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht war der Verursacher doch nicht so scharfkantig und mit weniger Luftdruck wäre es nicht passiert. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich meine wirklich nicht, dass es so war und möchte keinesfalls besserwisserisch...
  10. I

    Breite, leichte XC Reifen

    Naja, ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Karkasse kaum noch nachgeben kann und ein Stein oÄ ihr eher schaden kann, als bei weniger Luftdruck, wenn der Reifen eben nachgeben würde. Ist nur ein Gedanke. Keine Ahnung, ob das so Sinn macht :confused:
  11. I

    Breite, leichte XC Reifen

    1,8 Bar bei 73kg ist meines Erachtens deutlich zu viel. Könnte das eine Ursache sein?
  12. I

    Shimano #newbikeday – Episode 2: Wie man sein Bike nach jeder Fahrt reinigt

    Kannst du das erklären? Der am Rad ankommende Druck ist doch deutlich geringer, wenn man weiter weg ist? Oder habe ich da einen Denkfehler?
  13. I

    Shimano #newbikeday – Episode 2: Wie man sein Bike nach jeder Fahrt reinigt

    Stimmt, wie beim Zähneputzen. Wozu auch? Werden beim nächsten Essen sowieso wieder schmutzig :bier:
  14. I

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    :anbet::anbet::anbet: Gibt‘s einen Link zu dem Aufbaufaden?
  15. I

    Bester Marathon Reifen

    Ich würde mir, für die Marathons die ich fahre, garantiert keinen Reifen mit mehr als 600g montieren. Zwischen meinem derzeitigen Setup und deiner vorgeschlagenen Obergrenze von 650g liegen ca. 300g rotierende Masse. Finde ich nicht unerheblich. Ist aber nur meine Meinung! Jeder wie er will :bier:
Oben Unten