Aktueller Inhalt von Alltagsradlerin

  1. A

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Schau auch mal auf die Schrittlänge. Meine Kinder haben im Verhältnis zur Körpergröße sehr kurze Beine. Hosengröße mindestens eine Größe kleiner als das Oberteil. Und trotzdem waren die Herstellerangaben von KuBike, Woom und FrogBike zu gering angesetzt, Bei den größeren Rädern scheinen die...
  2. A

    Woom Kinderbikes?

    Ich habe direkt auch noch eine Frage zum Gepäckträger. Habt ihr eine Gepäckträgerempfehlung für das Woom 4 ("alte" Version von September 2020) ? Unser Woom 4 hat den Racktime Fold It 20 Zoll drauf. Leider baut der viel zu hoch auf. Ich hatte schon mal ein Bild gepostet (grünes Woom). Ich dachte...
  3. A

    Woom Kinderbikes?

    Ich habe mal meinen 10-Jährigen gefragt. Er findet das Woom Now ganz gut. Möglicherweise kriegt der große das Woom Now, wenn der kleinere auf das Woom 5 umsteigt. Da brauchen wir sowieso ein neues Rad. Für den kleineren ist das Woom Now aber nichts, er fährt einfach viel wilder und springt auch...
  4. A

    Woom Kinderbikes?

    Mit einem Cargobike hätte ich nicht gerechnet. Im ersten Moment dachte ich auch, dass ist seltsam bzw. häßlich, aber eigentlich doch durchdacht. Ich könnte mir das Rad durchaus für meinen 10-Jährigen vorstellen. Dem ist der Coolnessfaktor nicht so wichtig. Ich werde ihn heute Abend mal fragen...
  5. A

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Wenn das geht, wäre das super. Dann wäre das ja wirklich ein extrem leichtes Rad. Ich muss nur mal gucken, ob ich das Rad vom Fahrgefühl testen kann, da ich keine Ahnung habe, wie sich ein so "großes" Rad fährt. Mach mal ein Foto von deinem 26er Rad. Das würde mich schon interessieren. Und wie...
  6. A

    Woom Kinderbikes?

    Das Woom City wäre toll, aber ich denke, dass würden sie nicht als Riesensensation präsentieren. Ich denke damals war die Zeit noch nicht reif dafür und es hat sich nicht gut verkauft. Falls es wieder rauskommt, würde ich es sofort für eines meiner Kinder kaufen, da die nächste Größe ansteht...
  7. A

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Danke das Gravel Commuter ist dicht dran, nur leider fehlt der Gepäckträger. Aber vielleicht wird es am Ende ein Kompromisrad und da könnte ich mir dieses gut vorstellen. Das Gewicht mit 8,5 kg ist einfach unschlagbar. Ich verstehe nur nicht, warum sie das Rad als Schulrad verkaufen? Meine...
  8. A

    Woom Kinderbikes?

    Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Woom Seite gesehen, dass in anderthalbtagen ein neues Fahrrad präsentiert werden soll. Hat einer eine Ahnung was das sein könnte? Ich bin doch etwas neugierig. E-Bike, normales Bike und MTB gibt es ja schon. Was soll es da für eine Sensation geben? Ein...
  9. A

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Hallo zusammen, ich suche leider kein MTB, hoffe jedoch trotzdem auf ein Tipp von euch. Ich suche ein leichtes Trekkingbike (unter 12 kg). Gern auch ein Jugendrad. Darf auch teurer sein. Am liebsten mit 26"-Rädern. Ich bin 152 cm groß und habe eine Schrittlänge von 68 cm. Wichtig wäre mir...
  10. A

    Woom Kinderbikes?

    Den gibt es in verschiedenen Größe, aber trotzdem muss man etwas sägen. Es ist aber wirklich unproblematisch. Wir haben für das Woom 5 den Gepäckträger mit der Bezeichnung Racktime Foldit fix, schwarz 24" angebaut. Dieser ist der vom Bild oben mit dem roten Woom. Mittlerweile haben wir nun...
  11. A

    Woom Kinderbikes?

    Danke für den Tipp mit den Schutzblechen. Ich finde es nur etwas nervig, ewig zu recherchieren um rauszufinden welche Schutzbleche denn passen würden. Ich fand das bisher ganz praktisch, dass Woom das komplette passende Zubehör parat hat. Ich war schon fest entschlossen, dass das nächste Rad...
  12. A

    Woom Kinderbikes?

    Ich habe mich auch schon sehr darüber geärgert, dass es den "alten" Gepäckträger nicht mehr gibt. Das gleiche mit den Schutzblechen. Bei unserem Woom 4 hatten wir erstmal Steckschutzbleche und diese haben doch nicht so gut gehalten. Als ich dann die Originalen bestellen wollte, gab es diese...
  13. A

    Leichtes Hardteil MTB mit Schutzblechen

    Danke schon mal für die Tipps. Die anderen drei hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Dann schau ich mal, ob man bei denen noch etwas anbauen kann. Selber schrauben kann ich eher nicht. Trotzdem danke für den Rahmentipp. Vielleicht kann ich da auch meinen Mann ran lassen. Er hat noch kein Rad...
  14. A

    Leichtes Hardteil MTB mit Schutzblechen

    Mit leicht meinte ich ein Rad unter 12 kg. Je leichter umso besser. :) Die 9,9 kg wären natürlich toll.
  15. A

    Leichtes Hardteil MTB mit Schutzblechen

    Hallo zusammen, ich suche ein leichtes Hardtail-MTB für Jugendliche mit max. 12 kg. (Schrittlänge 68 cm und Größe 152). Das Rad soll jedoch auf jeden Fall die Möglichkeit haben, dass man Schutzbleche anbauen kann. Eine Gepäckträgermöglichkeit wäre nett, aber kein Muss. VPace Max 275 und Woom...
Zurück
Oben Unten