Aktueller Inhalt von JensP

  1. JensP

    Oberrohrbruch durch Absitzen am Simplon Pavo 3 Ultra 2014 - Problem gelöst, Kosten wurden übernommen

    Hallo zusammen, ich habe sehr erfreuliche Nachrichten. Soeben hat sich Bike24 bei mir gemeldet und teilte mir mit, das Simplon nun 75 % der Kosten übernimmt und Bike24 weiterhin noch seine 25 % plus Umbau und Transport bezahlt. Somit bekomme ich den Rahmen komplett kostenfrei erstattet. An...
  2. JensP

    Oberrohrbruch durch Absitzen am Simplon Pavo 3 Ultra 2014 - Problem gelöst, Kosten wurden übernommen

    Ich habe nochmals ganz genau in der mitgelieferten Bedienungsanleitung nachgeschaut. Hier ist die entscheidende Passage: Quelle: http://www.simplon.com/fileadmin/dam/7_Service/Handbuecher_PDF_Alle_Bikes/SIMPLON-Handbuch-und-Bedienungsanleitung-2014.pdf (Seite 35 u. 36) Zur Sicherheit habe...
  3. JensP

    Oberrohrbruch durch Absitzen am Simplon Pavo 3 Ultra 2014 - Problem gelöst, Kosten wurden übernommen

    Hallo zusammen, ich danke schon mal allen sehr für ihre Kommentare. Sowohl für die, die eher meiner Meinung als auch die, die eher Simplons Meinung sind. Bisher steht das Rad immer noch bei Simplon und ich habe bisher noch keine Antwort an Simplon bzw. Bike24 geäussert. Daher habe ich eben auch...
  4. JensP

    Oberrohrbruch durch Absitzen am Simplon Pavo 3 Ultra 2014 - Problem gelöst, Kosten wurden übernommen

    Nein du hast mich leider falsch verstanden. Simplon bietet bei ihrem Crash Replacement 50 % Rabatt und Bike24 zahlt von der Restsumme wiederum 50 %. Das macht für mich also 25 %. Jetzt ist es vielleicht deutlicher. Ich muss noch dazu sagen, wer den Rahmen nicht kennt. Es handelt sich bei dem...
  5. JensP

    Oberrohrbruch durch Absitzen am Simplon Pavo 3 Ultra 2014 - Problem gelöst, Kosten wurden übernommen

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns am 18.04.2014 zwei Simplon Pavo 3 Ultra Rennräder gegönnt. Leider war der Spaß bei mir nur von kurzer Freude. Bei einer Tour am 01.06.2014 ist mir das Oberrohr durch Absitzen gebrochen: Klar ist das nun Eigenverschuldung. Ich bin aber auch...
  6. JensP

    Schraube für Käfig an SRAM XX1 Schaltwerk lässt sich nicht entfernen

    Falls jemand über Google & Co. hierher gefunden haben sollte, hab ich hier noch kurz meine Lösung des Problems: Hab zu den Video im ersten Post den Hinweis bekommen, dass ich es von der Rückseite versuchen soll. Auf der Rückseite habe ich die kleine, schwarze Kappe entfernt und dort die...
  7. JensP

    Schraube für Käfig an SRAM XX1 Schaltwerk lässt sich nicht entfernen

    Hallo zusammen, hab leider beim Demontieren des Käfigs an dem SRAM XX1 Schaltwerks diesen beim wieder Zusammensetzen vergessen mit einzubauen und bekomme nun die Schraube nicht mehr gelöst. Sie scheint leider mit dem Lager mit zudrehen. Mein Problem versteht man sicherlich in diesem Video...
  8. JensP

    Problem mit Blackburne Flea??

    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Thema wo es um stilvolle Rücklichter geht. Da ich auf der Suche bin nach einem, das so schick ist wie das Supernova Tail Light nur eben eines, dass seine Strom nicht über den Akku des Vorderlichtes zieht. Das Blackburn FLEA Licht fand ich auch schon...
Zurück
Oben Unten