Aktueller Inhalt von Jochen1978

1. J

Cannondale Trail 7 - kindgerechte Kurbel

Das Problem mit Kürzen ist, dass die Kurbel dann einige Tage (sicher mehr als eine Woche) weg ist, und das will ich dem Großen nicht zumuten :-) Zudem sind die Kosten mit 30€ + 2x Versand auch schon fast 40 €. Meine letzte Frage war, ob ich dann ggf auch nur ne ca 150mm Kurbel verbauen kann, an...
  2. J

Habe jetzt gerade nochmal geschaut: da ist nicht die MT101 verbaut, sondern eine FSA alphadrive. Foto der Kurbel anbei. M.E. Ist das Kettenblatt hier auch nicht vernietet. Somit kann ggf doch nur die Kurbel getauscht werden, oder?
  3. J

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hi zusammen, ich suche eine Kinderkurbel von Kania, 2-fach, 152mm. Hat die jemand rumliegen und keine Verwendung dafür? Ich würde sie nehmen :-) LG
  4. J

Vielen Dank für die vielen Antworten. Einen kompletten Umbau auf 1-fach inkl. Kassette scheue ich nach ein bisschen Recherche ehrlicherweise, denn nächstes Frühjahr wird in ein neues Fully investiert, wenn er weiter fleißig dabei bleibt beim Biken. Ich habe diese Kurbel hier gefunden...
  5. J

hallo Kati, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hatte tatsächlich schon überlegt, auf 1-fach Kettenblatt umzurüsten. Dann bräuchte ich auch ne neue Kassette mit mehr Gängen und eine neue Schalteinheit am Lenker, korrekt? Was kostet mich denn so ein Umbau ungefähr? Gerne mit...
  6. J

Hallo Olsche, vielen Dank für deine Antwort. Heißt es, dass man eine 4-Kant Kurbel nicht austauschen kann?
  7. J

Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Cannondale Trail 7 mit dem er so weit sehr gut zurecht kommt. Ich bin jedoch der Auffassung, dass sein Kurbel zu lang ist, was das Klettern mit dem Bike anstrengend macht. Welche Kurbel (Länge) empfehlt ihr für einen 10-jährigen, 147cm groß? Kann man nur die...
  8. J

Rückenprotektor Kinder

Hi zusammen, ich suche aktuell einen Rücken- und ggf Brustprotektor für meinen Grossen (9). Er fährt meist hier im Stuttgarter Raum auf Trails. Hat jemand eine Empfehlung, was man hier kaufen könnte? Eine komplette Jacke sollte es nicht sein, denn dann zieht er sie im Sommer bei 30 Grad nicht...
  9. J

26“ MTB für meinen Grossen. Tipps?!

Merci -leider schon wieder raus.
  10. J

Hi Giant, Danke für die Antwort. Die Seite habe ich hier im Forum schon entdeckt. Welche Rahmengrösse empfehlt ihr denn für seine Ma$e?
  11. J

Here you go: 01. Innenbeinlänge: 66 cm 02. Größe? 140cm, 28 kg 03. Alter? 8,5 Jahre 04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Ja, fährt seit er 3,5 Jahre alt ist. Hat schon erste Erfahrung im Gelände. Generell sehr sportlich, aber noch nicht der Mutigste den Berg runter 05...
  12. J

Hallo zusammen, Mein Großer wächst aus seinem aktuellen Bike raus und ich suche für Ihn was Neues. Sollte paar mehr als 8 Gänge haben, eine vernünftige Federgabel vorn und Scheibenbremsen. Insgesamt soll es ihm den Fortschritt bei leichten Trails über Stock und Stein ermöglichen und schmackhaft...
Oben