Aktueller Inhalt von jokoklaas

  1. jokoklaas

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage. Hat zufällig jemand einen Sicherungsring für den Airshaft über bzw. kann mir sonst jemand die richtigen Maße dafür nennen, damit ich einzeln einen besorgen könnte? Danke schonmal...
  2. jokoklaas

    Meta TR 29 2021

    Hi. Bisschen Offtopic aber gibt es hier jemanden aus dem Raum Ravensburg/Allgäu der ein Meta TR in Größe M fährt, auf das ich mal sitzen dürfte? Danke schonmal...
  3. jokoklaas

    Yari Tuning

    Perfekt. Danke.
  4. jokoklaas

    Yari Tuning

    Hi. An meinem neuen Radl ist eine Yari drin. Die funktioniert an sich ganz ok, habe aber Lust drauf das Ghettotuning mit Löcher bohren, Dichtring drehen und vielleicht anderes Öl, zu machen. Nun meine Frage dazu. Kann ich die Motion Control Dämpfungseinheit ausbauen ohne die Gabel komplett zu...
  5. jokoklaas

    Norco Optic 2020

    Hi. Gibt es unter euch welche, die mal einen anderen Dämpfer, ala Double Barrel IL oder ähnliche oder eine Megneg versucht haben? Viele alternativen gibt es ja mit dem Einbaumaß nicht, oder?
  6. jokoklaas

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Hi. Kann mir einer von euch sagen, ob das Megneg Kit 185/210 mm x 47,5-55 mm, zufällig auch an einem 190x45 Superdeluxe montierbar ist? Oder geht das wegen des Hubs nicht?
  7. jokoklaas

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ich habe auf meinen Trails Kompressionen in denen ich die volle Kompression der Gabel bewirken kann. Ich kann ausschließen, dass es am Fahrstil oder am Rad selbst liegt. Ich fahr diese Trails jetzt schon ein paar Jahre und habe mit dem gleichen Rad zuvor mit einer Formula Selva R und Fox 36...
  8. jokoklaas

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ich wiege fahrfertig 90kg und ja es ist eine MY2021. Die Gabel ist erst 4 Wochen alt, hat jetzt aber schon ein paar Hm hinter sich.
  9. jokoklaas

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    ..und mit 20% Sag
  10. jokoklaas

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ich fahre 100PSI, HS Compression ganz auf, LS 11 Klicks, momentan keinen Spacer verbaut (wird der FW komplett nutzbar sein kommt wieder 1 oder 2 rein), Rebound kann ich jetzt nicht genau sagen. Arbeiten tut sie sonst echt gut. Das Ansprechverhalten ist fein, der Support im mittleren FW ist...
  11. jokoklaas

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ohne Luft lässt sie sich komplett komprimieren (auch mit den Volumespacern drin). Das habe ich auch schon geschaut.
  12. jokoklaas

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hi. Ich hab die Lyrik Ultimate RC2 MY2021 und hab da ein Problem. Ich nutze von 160mm nur ca 145mm aus. Ich schaffe es einfach nicht mehr Federweg zu nutzen. Gibt es da ein Trick oder sonst was, dass ich wissen sollte? Habe schon viele Gabeln durch aber das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ein...
  13. jokoklaas

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Bei meinem Schaltauge ist nichts eingefräst. Hab es sogar extra ausgebaut. Gibt es eine andere Möglichkeit?
  14. jokoklaas

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Hallo, wie oder wo bekomme ich raus welches Schaltauge genau, ich für mein Ion16 27,5 benötige? Es gibt ja 4 Varianten. Danke schonmal..
  15. jokoklaas

    Ion 16 27,5

    Kann mir jemand sagen, ob ich für nen Fox Float X2 die Dämpferbuchsen von Nicolai oder die Von Fox verwenden soll? Gibt es da Unterschiede?
Oben