Aktueller Inhalt von jomilesa

  1. J

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Hi, ich habe mir ein Scalpel 29 4 2014 bestellt (ist noch nicht da), es geht um die Frage nach einer Befestigung für einen Flaschenhalter, ich meine keine Bohrungen gesehen zu haben, um einen Flaschenhalter zu befestigen. Ist das so?
  2. J

    Größer oder kleiner

    Giant XTC 1
  3. J

    Größer oder kleiner

    Hier noch die fehlenden Infos: 1. Hardtail 2. eher im Gelände, weniger Touren. Ich kenne nur die horizontale Oberrohrlänge von meinem jetzigen Bike, die ist 60,8, ich fahre aber mehr Rennrad, hier habe ich eine horizontale Oberrohrlänge von 57 -58 cm. MfG
  4. J

    Größer oder kleiner

    Hallo, wenn ich in verschiedenen Internetseiten meine Rahmengröße suche komme ich bei über 90 % auf 19 Zoll. Das Rad was ich mir zulegen wollte ist ein Giant. Deren Rahmengröße ist "M" oder "L". Die Größe M scheint mir 18 Zoll zu sein und L 20 Zoll. Was ist für mich besser? M und...
  5. J

    Giant vs. Cube

    Größe, genau das war meine Frage beim Giant M oder L?
  6. J

    Giant vs. Cube

    Bin auf der Suche nach einem neuem Hardtail. Meine Auswahl geht in die Richtung: a.) Giant XTC 1 (Modell 2011) und b.) Cube Reaction Team (Modell 2011) Hier meine Fragen: 1. welches ist eurer Meinung das bessere Rad (ich tendiere leicht zu Giant) 2. wenn das Giant, welche Größe...
  7. J

    Unterschied hydraulische Scheibenbremse

    Hallo habe die Auswahl zwischen: Magura Julie 2006 Scheibenbremsset oder Shimano DEORE Scheibenbremsset. Preis ist etwa gleich. Welche ist hier besser oder ist es vielleicht egal. MfG
  8. J

    Laufrad Scheibenbremsenset

    Hallo ich habe folgende Angebote (neu vom Händler): Mavic XM117 Disc Laufradsatz mit Deore Disc 6-Loch Naben + Magura Julie 2006 Scheibenbremsset für 225 Euro (Incl. Versand) oder Shimano DEORE DISC Laufradsatz + ZAC2000 Felgen + Deore Scheibenbremsenset für 220 Euro (Incl. Versand) könnt...
  9. J

    mechanische Scheibenbremsen

    Es geht mir ja auch nnicht um Vorteil oder Nachteil der Scheibenbremsen für meine Fahrleistung, ich wollte eigendlich nur wissen ob für meine Bedürfnisse mechanische ausreichen, oder gibt es wesentliche Vorteile der hydraulichen Scheibenbremsen (wie gesagt für meine Bedürfnisse) das sich eine...
  10. J

    mechanische Scheibenbremsen

    Hallo, bin neu hier, ich würde gerne mein MTB auf Scheibenbremsen umrüsten, es soll aber nicht so viel kosten. Fahre ca. 500 Km im Jahr meist leichtes Gelände oder Strasse. Hier meine Fragen: 1. Reichen dafür mechanische Scheibenbremsen aus? (ich könnte dann meine Brems/Schaltgriffe...
Zurück
Oben Unten