Aktueller Inhalt von justice_france

  1. justice_france

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hi, ich verkaufe für einen Freund ein Scott Genius RC 20 Carbon aus 2006 in Größe M. Mein Freund hat das Bike kaum bewegt und auch nie wie ein Mtb, sondern maximal auf Forstwegen, ich schätze keine 500 km. Was schätzt ihr ist das Rädchen wert? An sich echt ein Schmuckstück mit XTR etc. und fast...
  2. justice_france

    Suche 1 Zoll Ahead Vorbau

    Hallo, ich suche ebenfalls einen solchen Vorbau, möglichst in Schwarz, soll auch an einem Rennrad verwendet werden, Laenge max. 100 mm. Hat noch jemand so etwas vorrätig? Danke!
  3. justice_france

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Hallo, sind die Gewichtsangaben beim Exceed realistisch? Beziehen sich diese auf Tubeless oder Schläuche? Interessiere mich für das CF Sl 8.0 Race und es würde mich wirklich interessieren ob 9.4 kg realistisch sind (benötige Größe M)
  4. justice_france

    Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69

    69er sind im Downhill und Enduro die Zukunft. Im CC werden sie sich nicht durchsetzen, hier wird 29 rulen.
  5. justice_france

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Und wie sind die Erfahrungen aus deiner Sicht? Wie ändert sich die Geometrie?
  6. justice_france

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hi, mich würde interessieren, ob es technisch möglich ist in ein Enduro 650b auf Mixed Wheels (29 Gabel und Vorderrad) umzurüsten. Ist das Geometrie-technisch sinnvoll? Hat jemand das eventuell schon mal gemacht? Es handelt sich bei mir um ein 650b aus 2015 (erste Generation). Danke für die...
  7. justice_france

    YT DECOY

    Ich denke tatsächlich, dass sehr viele Biker auf E-Mtbs wechseln werden, denn wer schon mal eines gefahren ist, wird wahrscheinlich bestätigen, dass es einfach echt Spass macht. Dennoch gibt es einige Punkte, die bei mir eindeutig für ein normales Mtb, bei mir meistens ein Enduro, sprechen...
  8. justice_france

    YT DECOY

    Die ablehnende Haltung hat sich doch längst gedreht, der Mainstream der Mountainbiker findet E-Bikes doch cool mittlerweile, auch hier im Forum. Das ist so wie mit den 29ern, die am Anfang so gehatet wurden, mittlerweile will jeder ein 29er Enduro. In wenigen Jahren fahren 80 % der Biker...
  9. justice_france

    YT Capra 2018-2019

    Mich würde mal interessieren, was das 2019 29 CF Pro und das 29 AL Comp in Größe L bzw. M etwa wiegt. Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
  10. justice_france

    Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

    Die Rechnung mit 29 Zoll bei Enduros geht leider nur in den Top-Versionen auf, sprich wenn man > 6.000 € ausgeben möchte. Die günstigeren Bikes sind schlichtweg zu schwer. Ich möchte kein Bike > 14.5 kg mehr fahren. Mein Specialized Enduro 650b aus 2015 wiegt ohne größere Tuningmassnahmen 12.9...
  11. justice_france

    Nicolai G1: Neue Enduro-Rakete für 27,5" und 29" vorgestellt

    Schön, aber für ein Enduro doch sehr schwer ...
  12. justice_france

    Neues Radon Swoop 170 29 im ersten Test: Vielseitiges Vollgas-Enduro mit großen Laufrädern

    Bin mal gespannt was die Industrie uns nach den 29ern im Enduro-Bereich anpreisen wird. Diese Vollgas-Maschinen machen ja auf sehr harten Strecken schon Laune, aber wo findet man das in Deutschland schon außer in den Alpen? Der Spass bleibt dafür doch meistens ziemlich auf der Strecke und mit...
  13. justice_france

    Wer / Wieviel von Euch sind weiterhin auf 26" unterwegs?

    Ich fahr ein 650er Enduro und darüber hinaus weiterhin mein 26er Hardtail, ich wüsste auch nicht warum ich das aus technischen Gründen tauschen sollte. 29er finde ich ausser im Renneinsatz langweilig, zumindest wenn man wie ich grösstenteils im Mittelgebirge (Schwarzwald) und maximal 2-3 Wochen...
  14. justice_france

    YT Capra 2018: Test des neuen Superenduros in 29" und 27,5"

    Das Ding bei der ganzen 29er-Geschichte ist halt, dass man sich da ggf.schon kurzfristig einen Geschwindigkeitsvorteil erschleichen kann. Allerdings ziehen mittelfristig die anderen nach und dann ist dieser Vorteil perdu und es wird für alle weniger spassig und anspruchsloser...
Zurück
Oben Unten