Aktueller Inhalt von karri

  1. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Hey Könni besten Dank für deine materiellen Tuningtipps. Da scheinen mir ein paar wertvolle Kauftipps darin enthalten sein. Du hast nicht per Zufall noch ein Mavic Radsatz wie beschrieben? ;-)
  2. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    So wir ich das sehe, wechsle ich einfach die XT Teile gegen XTR und nehme noch die Laufräder unter die Lupe. Das sollte wohl am meisten Gewichtsersparnis bringen. So bin ich wohl auf der sicheren Seite, wenn ich nicht gross von den leichten Biketeilen eine Ahnung habe. :D
  3. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Ich würde wohl schon noch mal so 1000 Euronen investieren. @Speedmaster, was hast du bei dem Rush (sah ich bei deinen Fotos) für eine Sattelstütze montiert? Ich sollte auch noch eine längere haben.
  4. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Okay die Digitalwaage habe ich gefunden. Heute Abend geht es einmal in den Keller um die Teile zu wägen. Es hat ja noch einige Teile am Bike die beim Threadtipp vom fuzzball noch nicht gewogen wurden ...:p
  5. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Leider fährt Cannondale immer mit Spezialteilen das fängt bei der Carbonkurbel an und hört beim Vorbau aus einem Teil auf.
  6. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Hey super, danke für die Umrüstungsideen. Ich werde alle Tipps einmal gewichtsmässig nachschlagen und dann wohl beim Radsatz als erstes investieren. Ich habe immer gemeint die Ringlé Nabe sei sehr leicht (mit 240 Gramm). War wohl ein ziemlicher Irrtum.
  7. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Hey besten Dank für die Tuning-Tipps. Was es kosten darf? Da bin ich eigentlich offen. Umso mehr Gewicht gespart werden kann umso mehr darf es auch kosten :D
  8. K

    Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

    Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Carbon Rush 2 zugelegt. Es ist zurzeit ca. 11.3 Kilo schwer. Welcher Cannondale-Tuning-Freak kann mir noch weitere Tipps für ein Gewichtstuning geben? Die Laufräder sind wohl auch ein Thema oder wie seht ihr das? Hier die Angaben dazu...
  9. K

    Gewichtstabelle von Mavic Laufräder?

    Hallo zusammen, ich suche eine Gewichtstabelle der unterschiedlichen Mavic Laufräder. Da ich eine Lefty Gabel habe und zurzeit Mavic 819 Laufräder (mit Ringle Naben) benutze, weiss ich nicht ob die Crossmax Laufräder auch wirklich weniger wiegen. Hat da jemand eine Gewichtsübersicht dieser...
  10. K

    Cannondale Rush-Carbon

    Also mein Carbon Rush 2 (Grösse M) aus dem Jahr 2007 wiegt wunderbare 11.3 Kilo. Würde ich noch Crossmax Räder montieren käme ich wohl unter die 11 Kilo Marke.
  11. K

    Carbonrahmen - Steinschutz mit Folie nötig?

    Hallo Zusammen, ich fahre ein Cannondale Rush mit Carbon Rahmen. Nun habe ich gesehen, dass das 2008 Modell eine Schutzfolie unterhalb des Rahmens hat, damit der Carbon-Rahmen gegen Steine geschützt ist. Ist so was wirklich notwendig oder einfach nur spielerei? Mein 2007 Modell hat das noch...
  12. K

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

    Hallo Leute das ist mein Racing-Baby. Am Sonntag geht es über den Ladentisch. Ich brauche Platz und kaufe mir das Rush Carbon SI2 ;-)
  13. K

    Suche diesen Selle Italia Sattel (siehe Bild)

    Wer kann mir diesen Sattel neu oder gebraucht verkaufen? Er ist schon etwas älter, aber für mich sitzt er perfekt. Danke für eure Angebote.
Zurück
Oben Unten