Aktueller Inhalt von kastenfrosch666

  1. K

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Ich verstehe gar nicht wieso man überhaupt sich in Diskussion-Foren begibt, wenn doch jeder eh selbst weiß, was besser ist....meine Güte, was muss einem denn im Leben zugestoßen sein, um so zu kommentieren? Ich habe drei Jacken angesprochen, hatte auf die ein oder andere Erfahrung gehofft und...
  2. K

    Bikepacking Laberthread

    Klar will ich dir die gerne beantworten und ich kann das auch kurz und knapp machen, da ich mit den Oberrohrtaschen sowie der Rahmentasche fast immer unterwegs bin. Ich bin bisher noch nicht wirklich drangekommen :) Keine Ahnung ob ich unförmige Beine habe oder ähnliches, aber weder im Sitz...
  3. K

    Bikepacking Laberthread

    Absolut, zu zweit sieht das ganz anders aus. Da ist es dann auch eine schöne Zeit auf der Fähre.
  4. K

    Bikepacking Laberthread

    Die Fähre hatte ich tatsächlich auch im Blick. War aber aufgrund der Kabine mehr als doppelt so teuer wie Zug und Fähre Dover-Calais. Und zeitlich war ich etwa gleich lang unterwegs. Aber die Fähre wurde mir auch von einem Kumpel empfohlen und soll wirklich super sein. Also wenn das Geld hier in...
  5. K

    Bikepacking Laberthread

    Joa, ich finde Kilometermäßig geht das noch. Man hat ja einen ganzen Tag dafür Zeit. Aber ich bin da auch flexibel und kann z.b. auch die Isle of Skye abkürzen/rauslassen wenn ich merke, ich brauche länger. Mai ist der Monat mit den wenigstens Regentagen in Schottland und dennoch zu Monatsbeginn...
  6. K

    Bikepacking Laberthread

    Ich fahre wohl in Herborn los und steuere den Biggesee an. Ich bin aber da noch offen, nehme aber gerne Tips für Trekkingplätze entgegen. Ich kann auch weiter "nach Norden", würde dann z.b. mit dem Zug nach Siegen und dort starten - da bin ich flexibel. Ich starte in Glasgow, dann gehts...
  7. K

    Bikepacking Laberthread

    Ein "Probe-Overnighter" gibt es am Wochenende ins Sauerland. Und ja, ich erwarte das nicht alles perfekt laufen wird und ich Probleme lösen muss. So soll es sein 😊 Zu der "zivilen Hose": ich habe einen vollen Tag in Edinburgh für Sightseeing, Pubs etc. eingeplant, zudem bin ich auf dem Hinweg...
  8. K

    Bikepacking Laberthread

    Hab ich auch gemerkt. Habe jetzt eine Lange, warme Bip-Tights, eine kurze Radhose und eine Trekking-Zip-Off-Hose für Zivil sowie eine Regenüberziehhose sowie eine kurze Radunterhose Dazu ein Merino als Baselayer, 1x Merino-Set als Schlaf/Abendkleidung, 2 Radtrikots (einmal kurz, einmal lang)...
  9. K

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Super Danke euch. Helm geht bei Gore als auch 7Mesh problemlos drunter, das habe ich hier probiert. Die Gore habe ich halt in dem Neon Gelb, was natürlich sehr gut sichtbar ist, die 7Mesh in Braun/Gelb, aber nicht so knallig. Gefällt mir optisch eigentlich etwas besser, reduziert aber halt die...
  10. K

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Kommt auf die Stärke an. Ein normaler Regen stört mich nicht und ich haben auch Regenhose sowie Gamaschen dabei.
  11. K

    Bikepacking Laberthread

    Danke dir! Bei den Socken schau ich nochmal, klingt interesant. Handschuhe habe ich ein paar ganz dünne in der Tasche und ansonsten lange von Alpensattel, die sind da glaub ganz gut. Cleats lasse ich hierfür daheim, da ich mir in meinen MTB-Schuhen immer Blasen laufe wenn ich mal etwas länger...
  12. K

    Bikepacking Laberthread

    Ich habe ein Merino-Multifunktionstuch/Buff. Bei so "klassischen" Sachen kann es sein dass ich vergessen habe die aufzuführen, da die eh in meinem Standard-Radsetup sind. Ebenso wie Handschuhe und natürlich ein Helm. Die Handyhalterung ist von Roula und seit vielen Jahren mein Begleiter. Nutze...
  13. K

    Bikepacking Laberthread

    Hallo Freunde, am 01. Mai geht es auf meinen ersten längeren Bikepacking-Trip nach Schottland. Dies hier ist mein Setup. Ich freue mich auf Anregungen, Ideen, Warnhinweise ;-) Bitte seid lieb zu mir. Ich bin sensibel :p Lenkerrolle: Zelt Regenjacke/Hose/Gamaschen leichte Wasserschuhe für...
  14. K

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Wieso wird denn immer gleich so Aggro agiert? Gibt es keine ehrbare Diskussionskultur mehr? Ich sage ja nicht das alles eine definitive Lüge ist, daher auch in Anführungszeichen. Aber es gibt ja genug Videos die beweisen, dass so wie Gore es Marketingmäßig bewirkt, physikalisch nicht möglich...
  15. K

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Hallo Zusammen, ich weiß - es ist ja eigentlich eher ein MTB-Forum, aber hier sind ja auch viele Graveler und Bikepacker unterwegs. Für mich geht es m Mai für 8 Tage nach Schottland zum Bikepacking. Und für schottisches Wetter benötigt man natürlich eine gute Regenjacke, die ich bisher noch...
Zurück
Oben Unten