• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von KayLo

1. K

Aufbau Ragley Marley

Wg der Reifenbreite möchte ich zunächst leichte AM Pellen fahren, für den schnellen Ritt zwischendurch. Wieso fragst Du ? Alles klar, Danke. Ich fahre am Fully auch die Pike. Kann das bestätigen. Die Manitou Mattoc würde ich günstig bekommen können.
  2. K

Aufbau Ragley Marley

Hallo zusammen, ich habe mir einen Ragley Marley in XL geordert und möchte mir damit ein günstiges Hardtail aufbauen. Ich bin mit meinen 194cm und 105kg fahrfertig nicht gerade der leichteste,denke aber das ich mit dem unten gewählten LRS für den Einsatzbereich klar kommen werde. Das Bike soll...
  3. K

Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

Da gebe ich dir Recht. Ich fahre ja noch ein Propain Hugene 29er,daher kenne ich das. 27,5 Zoll könnte aber " handlicher" sein. So die Idee...
  4. K

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nuke-proof-scout-27-5-l-enduro-hardtail/1264092353-217-8626?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Für dich hingegen wäre dieses Angebot...
  5. K

Das stimmt, ich habe mich dort auch schon gemeldet. Leider gab es bis jetzt keine Rückmeldung. Der Preis aus ebaykleinanzeigen würde mir tendenziell zusagen. 🤗 Danke aber für deinen Support 👍
  6. K

Moin, ich hänge mich hier auch mal rein. Tendiere dazu mir einen XL Rahmen (1,94cm gross) zu zulegen. Komplettbike in XL zu bekommen ist relativ schwierig,zumal ich auch einiges an Teilen für einen Aufbau in der Teilekiste habe. Ich bin mir zZ noch unschlüssig ob es ein Scout 290 oder 275...
  7. K

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Mein bisher 3 mal gefahrenes Hugene. Bin immernoch begeistert wie is im Vergleich zu meinem " alten" Nukeproof Mega AM 26" läuft.
  8. K

Trail / AM Hardtail Rahmen 26 Zoll, Gr XL / XXL

Moin, suche ein Trail Hardtail Rahmen für 26 Zoll Laufräder. Ziel ist meine Teile vom Nukeproof Mega aus 2012 zu übernehmen. Folgende Spezifikationen sollte der Rahmen haben: Steuerrohr:Tapered BB73 Innenlager Hinterachse / Einbaubreite: 12x135mm Bietet einfach mal alles an. Gruss Kay
  9. K

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Suche genau wie mike79 ein Phantom XL Frame. Falls jemand seinen loswerden möchte,bitte Info an mich. Ansonsten werde ich nach dem Urlaub wohl "leider" neu kaufen "müssen" 😉 Auch ich fände eine Rahmen mit der Farbe mint irgendwie cool...
  10. K

All Mountain für großen, schweren Fahrer

Hallo Jens, Ich fahre aktuell ein Nukeproof Mega AM 26" und würde dieses gerne ersetzen. Dazu hatte ich noch ein Focus Spine Evo, welches in nach der Transalp wieder verkauft habe. Mit aktuell 103kg und 194cm Körpergrösse war das Bike mit den serienmäßigen Anbauteilen nicht haltbar. Wenn man es...
  11. K

Biken im Deister [Teil 4]

Hallo, jemand am Mi oder Fr im Deister unterwegs ? War das letzte mal vor 8 Jahren dort,es hat sich ganz sicher einiges geändert Würde mich über einen Begleiter freuen. Eine Tour 30 bis 40km,600 bis 900 HM,traillastig sind mein Plan. Einfach melden. Gruss Kay
  12. K

Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten

Aargh,das ist doof. Leider auch der falsche Zeitpunkt zum Kauf,anscheinend. Hilft Dir aber auch net weiter. Hab mein Evo bei bunnyhop für 1,5k geschossen. Das von Dir gezeigte hat dazu auch “nur“ die Recon Gabel,mmmh.. Wenn ich sehe was für Hammer Angebote es zum Ende der Saison gab,dort wo die...
  13. K

Ich würde L nehmen, nur meine persönliche Meinung. Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
  14. K

Ok,da geb ich dir Recht. Aber ist noch akzeptabel Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
  15. K

Die Concept Bauteile von Focus sind solide. Ich weiss ja nicht was du genau vor hast,aber diese Diskussion um Gewichte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Haltbarkeit wäre da ein wichtiger Aspekt,in meinen Augen. Hierzu konnte ich noch keine negativen Erfahrungen machen. Gesendet von meinem...
Oben