Aktueller Inhalt von Keke92

  1. K

    Kaufberatung Endurobike

    Dann vergess ich das wieder. Eure Argumente überzeugen mich. Das Enduro war auch ein riesen Unterschied zum Ransom. Das hatte die Grip 2 und den X2 Dämpfer. Auch ohne Lockout war kaum wippen zu vernehmen und das Ansprechverhalten der Gabel war auch viel besser. Dann werde ich mich auf Bikes...
  2. K

    Kaufberatung Endurobike

    Hat jemand von euch längere Erfahrung mit einem Scott Ransom? Gibt bei uns in der Schweiz momentan ein paar gute Angebote. Das Twinloc System finde ich einerseits nicht so cool, da man an den Dämpfern quasi nichts verstellen kann. Andererseits kann ich mir gut vorstellen das es auch seine...
  3. K

    Kaufberatung Endurobike

    Hab jetzt nochmal nachgemessen. Sind ca. 80-81cm Schrittlänge, mehr sicher nicht. Danke für die Vorschläge, ich schau mir die mal an. Ja die Preise sind ähnlich wie in DE. Verfügbarkeit war in den Shops wo ich war auch ganz OK.
  4. K

    Kaufberatung Endurobike

    180 cm und Schrittlänge ca. 79cm. War die Grösse S3, Canyon empfiehlt aber bei meiner Grösse ein M. Das Strive hat aber in dieser Grösse einen viel grösseren Reach.
  5. K

    Kaufberatung Endurobike

    Ne das Hightower hatten Sie nicht da, wäre auch Interessant gewesen. Das Strive würde mich schon Interessieren, ich würde es aber gerne mal probefahren statt blind zu bestellen. Das stimmt. Muss nicht unbedingt ein Specialized sein. Die anderen bauen auch gute Bikes.
  6. K

    Kaufberatung Endurobike

    Das Spezialized Enduro hat mir am Besten gefallen. Ist aber auch das teuerste in der Auswahl...
  7. K

    Kaufberatung Endurobike

    Ich bin die letzten Tage folgende Bikes probegefahren. Spezialized Enduro Scott Ransom Spezialized Stumpjumper Evo Santa Cruz Megatower Santa Cruz Bronson Vom Endur bin ich überrascht gewesen wie gut es bergauf fährt. Das Ransom war auch ganz ok aber das Twin Lock System hat mich irgendwie...
  8. K

    Kaufberatung Endurobike

    Genau dort. Keine Anhung, da bei den Pizzerias kenne ich mich nicht aus.😄
  9. K

    Kaufberatung Endurobike

    Wohne in Thun. Die Kollegen haben ein Yeti SB150, Scott Ransom, Bold Unplugged.
  10. K

    Kaufberatung Endurobike

    Ich denke mit einem besser rollenden Reifen kann man im Uphill schon viel Gewinnen. Natürlich mit abstrichen in der Downhillperformance. Da machen ein paar 100g Gewichtsunterschied weniger aus.
  11. K

    Kaufberatung Endurobike

    Eben wie gesagt. Ich werde verschiedene Bikes probefahren und sehen was mir passt. Bergauf wird ein Enduro nicht an ein Trailbike rankommen. Aber wenn mich das Bergauffahren mit dem Enduro angenehm dünkt passt das auch. Danke für eure hilfreichen Tipps, hat mir geholfen. Müsst euch aber hier...
  12. K

    Kaufberatung Endurobike

    Das mach ich die nächsten Tage. Probiere verschiedene Bikes mit Verschiedener Geo und Federweg. Denke so werde ich schon sehen was passt und angenehm ist.
  13. K

    Kaufberatung Endurobike

    Ja ich verstehe schon das ich kein Vollgas Enduro brauche. Bin früher auch schon viele Trails mit dem Hardtail gefahren und weiss daher das das Meiste auch mit einem Hardtail möglich ist. Aber bei einem Fully mit viel Federweg muss man nicht so genau schauen wo man hinfährt.
  14. K

    Kaufberatung Endurobike

    Da gebe ich dir recht, das stimmt. Ich habe jetzt ein paar Leuten aus dem Gebrauchtmarkt geschrieben und werde ein paar Bikes probefahren die mich interessieren. So kann ich am einfachsten herausfinden ob das Bike passt und ob es soviel Federweg sein muss...
  15. K

    Kaufberatung Endurobike

    Danke für die vielen Antworten! Da muss ich noch ein wenig drüber nachdenken. Einerseits denke ich dass wenn ich Endurobike habe, ich es auch brauchen werde. Andererseits denke ich auch, wie hier gesagt, das für meinen Einsatz die gemässigteren Bikes ausreichen.
Zurück
Oben Unten