Aktueller Inhalt von Kingpin78

  1. K

    Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

    Hab heute mal bei Transalp in Barmstedt vorbeigeschaut um ein Summitrider Probe zu fahren. Der aufgebaute 18" Rahmen des Transalp Summitrider X12 ist mit einem 27.5 Zoll Flow EX Laufradsatz und Conti Mountain King II Protection 2.4" Reifen bestückt gewesen. Seitlich war Links und Rechts vom...
  2. K

    Fatmodul tot?

    Hatte mich mal mal für das sogenannte Fatmodul Enduro Hardtail interessiert (Enduro wohl eher nicht, aber ein schönes Trailbike hätte man damit wohl aufbauen können). Wurde hier vor langer Zeit ja mal als Protoyp vorgestellt...
  3. K

    [Update: Ergebnis] Internet Community Bike - #2.3 Die Bremsen-Entscheidung

    Welche Bremsscheiben sollen denn bei der SLX oder ZEE verbaut werden? Die besseren SLX/ZEE Rotoren SM-RT67 gibt es ja nur als Center Lock Version. Ist das mit den Naben der Laufradsätze kompatibel??? Alternativ gibt es als 6 Loch Version ja nur die einfacheren SLX/ZEE Rotoren SM-RT51.
  4. K

    Internet Community Bike - So geht die Spezifizierung weiter

    Da der komplette Shimano Markt mit OEM Ware geflutet ist (sonst würde man eine XT Kurbel auch nicht für 150 Euro bekommen und die Bremsen wären auch deutlich teurer), denke ich das viele andere Bremsen Hersteller beim OEM Preis mit einer Shimnao XT Bremse mithalten können oder sogar um einiges...
  5. K

    Fahrbericht - Sram Rise 60 29" Carbon

    Wer kauft sich sowas. Auch wenn der Straßenpreis vielelicht mal bei 1200,- liegt. Da nehm ich ne No Tubes ZTR Crest, Tune King Kong Naben, Sapim CX Ray Speichen und Alu Nippel. Habe 32 Speichen, optisch nen Hammer Laufradsatz mit ca. 1400 Gramm und zahl dafür vielleicht 700,-
  6. K

    Schnäppchenjägerthread

    Neue 2012 Shimano XT Gruppe bestehend aus Kurbel inkl. Innenlager, Schalthebeln, Kassette, Umwerfer, Kette und Schaltwerk - in diversen Konfigurationen Transalp24 Versand Gruß Kingpin78
  7. K

    Schnäppchenjägerthread

    Mavic EN 321 Disc Laufradsatz mit XT Disc Naben und 2,0/1,8/2,0mm Sapim Speichen - 134,90 Euro Transalp24 Versand
  8. K

    Taugt dieses Bike was?

    Hallo Trial Gemeinde, ich möchte mit dem Sort beginnen, kenne mich jedoch leider noch nicht so mit den Komponenten aus. Daher meine Frage ob folgendes Bike empfehlenswert ist...
  9. K

    Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

    Hallo Zusammen, ich finde die gezeigten 2011 Bikes optisch nicht gerade umwerfend. Ein bei vielen Modellen hydrogeformtes super schmal zulaufendes Oberrohr, einen Quersteg hinter dem PM Adapter zwischen Ketten- und Sitzstrebe (beid den Hardtail Modellen), Zuverlegung zum abgewöhnen u.a. beim...
  10. K

    Federwegstuning für Drössiger MT

    Hallo Qia, das Bike fährt sich mit den neuen Hebeln super. Welchen Federweg hat man in den beiden Aufnahmepunkten wenn man einen 200mm langen Dämpfer einbaut? Viele Grüße Kingpin78
  11. K

    Projekt 2010: All Mountain Hardtail

    @Bjoern_U., sieht ja echt super aus mit einer tollen Ausstattung. Konntest du das Bike schon Probe fahren? Mfg Kingpin78
  12. K

    Federwegstuning für Drössiger MT

    Hallo Qia, schick mir doch bitte mal per PM den Preis für die neue Wippe. Bind sehr Interessiert. Mfg Kingpin78
  13. K

    Radon Slide 140mm Geometrie

    Hallo an alle Radon Slide Fahrer, ich möchte mir ein Radon Slide 8.0 (140mm) zulegen. Ich schwanke noch ein bischen zwischen der Rahmengröße 18" und 20". Kann mir jemand für die beiden Rahmengrößen 18" und 20" die dirkete Oberrohrlänge, das Tretlager Offset sowie den Radstand mitteilen...
  14. K

    Eure RADONs !

    Hallo, das hab ich auch schon gesehen. Die dirkete Oberrohrlänge, das Tretlager Offset sowie den Radstand und das Sattelstützmaß findet man aber nicht. Mfg Hauke
  15. K

    Eure RADONs !

    Hallo an alle Radon Slide Fahrer, ich möchte mir ein Radon Slide 8.0 (140mm) zulegen. Ich schwanke noch ein bischen zwischen der Rahmengröße 18" und 20". Kann mir jemand für die beiden Rahmengrößen 18" und 20" die dirkete Oberrohrlänge, das Tretlager Offset sowie den Radstand mitteilen. Das...
Zurück
Oben Unten