• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von KleinerPumper

  1. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Glaube ich muss demnächst auch mal zu meinem Händler, da mein Tretlager bei Belastung anfängt zu Knacken. Nach nur 300km...
  2. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Ich tue mich etwas schwer das richtige Setup zu finden und würde daher gern mal wissen wollen, was ihr so für Setups fahrt. Aktuell siehts bei mir so aus, aber fühlt sich noch nicht richtig an. Fahrer Größe: 174 cm Gewicht: 75 Kg Beininnenlänge: 77 cm Bike Model: Cube Stereo 140 HPC TM 27.5...
  3. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Kurzes Feedback zu meinen "Problemchen": War heute bei meinem Händler und habe die Schaltung neu justieren lassen. Nach dem zweiten Anlauf kann ich nun auch das komplette Ritzelpaket schalten :daumen: Das seitliche Schleifen der Kettenführung bei Nutzung der 3 größten Ritzel ist immernoch -...
  4. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    So, hab das schönes Wetter genutzt und 2-3 kleine Ausfahrten mit dem Bike gemacht. Das Tauchrohr der Teleskopstütze muss ich bis Anschlag im Sattelrohr versenken um optimal pedalieren zu können. Rahmen/Sattelrohr dürfte keinen mm größer sein: Wie schätzt ihr anhand der Bilder die...
  5. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    und das beim 2019er Modell die Grip2 Kartusche verbaut ist... Unvorstellbar was Cube da macht :rolleyes:
  6. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Danke :) Habe mich für das 18" entschieden, da sich dieses etwas ruhiger fuhr und man etwas gestreckter sitzt. Gerade wenn man auch mal Strecke fahren möchte, ist mir das angenehmer. Sattelstütze ist wie auf dem Bild zu sehen aber fast auf Minimalposition eingestellt. Das 16" hätte meiner...
  7. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Ich lass mal die Bilder sprechen :hüpf:
  8. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Klasse Jungs, danke fürs Feedback! Dann such ich morgen wohl mal den Händler meines Vertrauens auf :daumen:
  9. K

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Bei mir soll es auch das Cube Stereo 140 HPC TM werden... Allerdings steht bei mir nur noch die Frage im Raum, welche Rahmengröße es werden soll? :ka: Mit 174 cm Körpergröße, 74 Kg und 77cm Beininnenlänge liege ich wohl genau zwischen 16" und 18".
  10. K

    Kaufberatung Fully

    Bei mir soll es auch das Cube Stereo 140 HPC TM werden - mit den Komponenten preislich nicht zu schlagen. Allerdings steht bei mir nur noch die Frage im Raum, welche Rahmengröße es werden soll? :ka: Mit 174 cm Körpergröße, 74 Kg und 77cm Beininnenlänge liege ich wohl genau zwischen 16" und 18".
  11. K

    Rückenprobleme-falsche Rahmengröße ?

    eigentlich will ich mich nur mit nem anderen Vorbau über die Saison retten :D Denn ein neuer (guter) Rahmen würde mich mal locker 300,- Euro aufwärts kosten. Außerdem weiß ich nicht auf was ich alles achten muss um meine "alten" Komponenten am neuen Rahmen weiterhin nutzen zu können. Zum...
  12. K

    Rückenprobleme-falsche Rahmengröße ?

    Sattelstütze habe ich gerade mit 20,5cm von Oberkante Sattelrohr bis Sattelklemmung (wenn man das so nennt) gemessen. Der Rahmen ist mir zu gedrungen. Ich sitze recht gerade drauf und mache dabei einen kleinen Buckel. Rückenschmerzen in dem Sinn habe ich zwar nicht, aber ich merke es an...
  13. K

    Rückenprobleme-falsche Rahmengröße ?

    Ich klinke mich hier mal in den Thread ein. Ich habe das selbe Problem wie der TE - einen zu kleinen Rahmen Ich bin 173cm groß (Schrittlänge 77cm) und fahre ein 16" MTB (Geometriedaten siehe Anhang). Derzeit habe ich einen 90mm Vorbau mit 6° Neigung. Überlege auch erstmal einen anderen Vorbau...
  14. K

    LTD CC 2010 oder Radon ZR Team 7.0

    So, da hier keiner eine Antwort auf meine Frage hatte, habe ich mich mit meinem Problem direkt an Cube gewandt. Das Cube LTD CC 2010 hat den gleichen Rahmen wie das Cube AIM 2010!
  15. K

    Specialized Schuh MTB Trail 110 oder Tahoe?

    Kurze Rückmeldung: Heute sind meine Specialized Comp in Größe 41 angekommen. Passen perfekt. In normalen Schuhen habe ich auch 41.
Oben