Aktueller Inhalt von Kwietsch

1. Kwietsch

Andernach Miesenheim, gefährliche Falle

Wir auch, gerne auch mit Tochter auf dem Bike, oder, wenn wir mit Ihr an den Nette Wasserfall möchten, mal zu Fuß mit FlipFlops im Sommer! Möge der Erbauer der Falle mal selbst irgendwo in nen rostigen Nagel treten! Da ich das aus jüngster Vergangenheit selbst kenne...meistens kommt man mit...
  2. Kwietsch

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Nö! Überarbeiteter Kolben von SRAM. Definitiv! Vordere Bremse wird bei Sonneneinstrahlung schwergängig. Reproduzierbar. Meine RS auf der gleichen 40km Tour unauffällig, bei viel Sonne.
  3. Kwietsch

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

hier die Langzeittest Rückmeldung Die reparierte Guide RS mit den chinesischen Alukolben ist inzwischen ans dritte Rad gewandert, ohne je auffällig gewesen zu sein. Eine Guide R von damals fängt gerade wieder an zu zicken, da ist der Plastekolben Gen2 aus der originalen Lieferung drin. Die...
  4. Kwietsch

Andernach Miesenheim, gefährliche Falle

Ner Bekannten (siehe Bericht) passiert...Genussradlerrin auf nem unspektakulären Feldweg entlang der Nette. Augen auf, es gibt zu viele Vollpfosten auf der Welt.
  5. Kwietsch

Kette+Kassette rostig - wieder gangbar machen?

WD 40 ist KEIN guter Rostlöser oder Rostentferner und KEIN Kettenspray. Was es aber gut kann: Fett und Öl lösen und auswaschen. Daher: WD40 auf nen Lappen, damit Kette reinigen, das geht ok. Viel mehr nicht. Vor Allem nicht als Kettenspray verwenden. Rostlöser sind andere Produkte, unterwandern...
  6. Kwietsch

Ersatz - Hinterrad Cube Reaction 240

Schau mal in meinem Album zum Ghost Powerkid 24, hatte die gewogen. Fotos müssten da sein. 885 vorne und 1109 hinten ohne Kassette, Schnellspanner und Felgenband glaub ich.
  7. Kwietsch

Ersatz - Hinterrad Cube Reaction 240

Nur um das zu ergänzen, auf den HG Freilauf passt auch 12fach (SRAM NX Eagle). Weil hier nur von 8-11 gesprochen wird. Wobei bei 24“ hier das Schaltwerk sehr tief kommt. Wenn es günstig und nicht Leichtbau sein muss, auch mal nach der Rodi Felge auf XLC Nabe. nur als Beispiel Link...
  8. Kwietsch

Stahlfederung an Kinderrad durch Luftfederung ersetzbar?

Sonst kürzt man sie eben. Nochmal der Hinweis auf das Unterforum Kinderbikes. Da findest Du alle Infos, die Du brauchts, und sicher auch noch viele mehr, die Du eigentlich gar nicht wissen wolltest. So kurz kondensiert: 42 Ernsthaft: S oder XS Rahmen sind gängige Praxis, erweitert um paar...
  9. Kwietsch

24-26" Rad das "mitwächst" Aufbauthred

Gabel ist ja dann auch "im Rahmen" :-) 13,5kg ist aber auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht, daher kam die Frage. Ich hatte mein 24er (Carbonstarrgabel) wg. ein paar Kompromissen schon als etwas speckig empfunden und das ist Sub 10...da fühle ich mich gleich etwas besser.
  10. Kwietsch

Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz

Ja, leider. Weil ein paar Egomanen die erfreulichen Entwicklungen torpedieren...
  11. Kwietsch

Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

Genau. Dann noch Kenda SmallBlock und Superlite Schlauch, da fällt ggf. auch schnell noch ein halbes kg je nach Ursprungsbereifung. Lenker und Stütze schnell noch je 100g (oder deutlich mehr, wenn Kruppstahl original verbaut ist).
  12. Kwietsch

Da hast Du natürlich völlig recht, sorry. Ich hab an den Orbeas Dicssockel gesehen und war sofort auf dieser Spur unterwegs...Gewohnheit irgendwie :-)
  13. Kwietsch

24-26" Rad das "mitwächst" Aufbauthred

Ganz klasse soweit! Wenn die Kids selbst mitarbeiten wird es doppelt so gern gefahren. Aber auch viel Abspeckpotential. Hast Du Werte für Gabelgewicht und Q Faktor der Kurbel?
  14. Kwietsch

Suche Bike für 1,50 cm Kind

Ich wollte sagen das eben beides zusammen entscheiden kann, ob ein Rad passend ist oder nicht. Man sollte sich nicht am alten Modell der Laufraddurchmesser festbeißen. Seit es bei den Rahmen zig Geometrievarianten, aber Größen in Nomenklatur von Klamotten gibt, ist auch die eine Größe M nicht...
  15. Kwietsch

Da gibt es ja zig Anbieter. Ich hatte schon diverse mit und ohne Branding genommen, und die Erfahrung bei der Genauigkeit ist bei Sattelstützen und Lenkern in meiner privaten Bilanz deutlich besser als die bei Carbongabeln und deren Fertigungstoleranzen 8-) Stützen und Lenker waren bisher alle...
Oben