Aktueller Inhalt von l_u_i_g

  1. L

    XT Bremsscheiben 6-Loch

    Hat sich erledigt, hab doch noch was passendes gefunden, danke für eure Mühe
  2. L

    XT Bremsscheiben 6-Loch

    Ich müsste die Bremsscheiben tauschen, die originalen SM-RT 86 scheinen überall ausverkauft, was wäre denn das passende Nachfolgemodell bzw. Alternativen?
  3. L

    RS Monarch Plus RC3 Debonair Problem mit Druckstufe

    Ich hab meinen Dämpfer nachdem ich am letzten Trail ein dumpfes Klack Geräusch vernommen hab zum großen Service eingeschickt. Inzwischen hat der Dämpfer das Service bekommen und funzt im offenem Zustand wieder einwandfrei.......aaaaber die Druckstufe lässt sich nicht regulieren, also egal in...
  4. L

    Shigura Umbau

    Hmm, dass die Leitungen nicht dicht sind ist selbsterklärend. Aber wie man das so hinkriegt ist mir schleierhaft. Leitung am Anschlag vom Hebel halten und Überwurfmutter zudrehen, Drehmoment weiß ich jetzt nicht aber mehr fällt mir dazu nicht ein, hat bislang immer reibungslos funktioniert...
  5. L

    Shigura Umbau

    Hab's also wie folgt gemacht: Magura Leitung bleibt im MT5 Bremssattel Shimano Überwurfmutter, Olive und Pin am Bremshebel - soo leicht ist der Shimano Pin gar nicht in die Magura Leitung reingegangen, musste mit Kunststoffhammer klopfen? Fazit: Ich war mit dem Magura Serienbremshebel...
  6. L

    Shigura Umbau

    Nach dem Fiasko in letzter Zeit mit den MT5 Hebeln werde ich SLX Hebel an die Bremse bauen. Man hört dass alle möglichen Varianten von Pins und Oliven passen oder auch wieder nicht, was ist derzeit der Stand der Dinge? Leitung bleibt im MT5 Bremssattel, ist klar Shimano Überwurfmutter, Olive...
  7. L

    Welche Bremsscheibe für MT5?

    Hat sich erledigt, ich hab noch 2 Stück 203er Storm (ohne HC) bekommen. Gabel wäre eine 36er Fox.
  8. L

    Bremshebel MT5 defekt

    Und genau aus dem Grund geht's mit eingebauten Belägen eben nicht8-)
  9. L

    Bremshebel MT5 defekt

    Korrekt befüllt/entlüftet geht mit eingebauten Belägen nicht;)
  10. L

    Magura MT5, was hat sie plötzlich nur???

    Mögliche Ursachen sind ölverschmutzte Beläge, beim Service kommt schnell mal ein Spritzer aus der Sprühdose auf die Bremse, damit sind die Beläge tot. Metallische (Sinter-) Beläge mag die MT5/Storm HC auch nicht, die neigen aber allgem. zu quietschen.
  11. L

    Magura MT5, was hat sie plötzlich nur???

    Das Gluckern ist ein bekanntes Problem der Storm HC Scheiben, wobei mich dass nicht so gestört hat. Quietschen geht gar nicht und ist auch nicht üblich an der MT5. Quietscht sie bei gezogener Bremse oder während der Fahrt ohne bremsen?
  12. L

    Bremshebel MT5 defekt

    Wie kann man mit dem Magura Bleedblock überfüllen? Dafür müsste man a) die Entlüftungsschraube unter Druck schließen was schlichtweg unmöglich ist oder b) einen zu schmalen Bleedblock verwenden, was in meinem Fall definitiv nicht passiert ist. Ich hab einfach nicht bedacht dass der Hebel...
  13. L

    Magura MT5, was hat sie plötzlich nur???

    Versuch das Geräusch zu beschreiben, hoher Ton, rattern als ob was an den Speichen streift?
Oben Unten