Aktueller Inhalt von lanzelot1110

1. L

Sram nx schaltwerk mit Apex1 double tap Rennrad Schalthebel

Hier gibts auch noch ein Video auf Englisch wo es genau darum nochmal geht:
  2. L

Sram nx schaltwerk mit Apex1 double tap Rennrad Schalthebel

ist schon ne Weile her, aber ich antworte trotzdem nochmal drauf, da ich einen ähnlichen Umbau gemacht habe, d.h. Sram Mountainbike-Schaltwerk mit Rival-Hebeln. Ganz genau, MTB und Road/Gravel passen bei Sram leider nicht zusammen, liegt daran, dass die Zugabstufungen etwas anders laufen...
  3. L

Bianchi Thomisus Neuaufbau

Ich hab ja auch nichts gesagt. Ich find den Zustand auch super (find den Preis auch etwas zu hoch, aber wenn du es los bekommst, eh super) , aber man kann sich halt über den Begriff "Neuzustand" streiten ;) … Einfach nicht ärgern lassen.
  4. L

Ich bin jetzt auch vom Namen ausgegangen und auf das Angebot gestoßen: Bianchi Ragno Thomius Mtb 26/50cm Rahmen Trecking GT in Kreis Pinneberg - Halstenbek | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) … Ist es das nicht?!
  5. L

Klar :) … Wie gesagt, schön ist anders, aber es hält und ohne will man insbesondere mit Ladung nicht unterwegs sein … Ich bin mir nicht sicher ob die Querstrebe notwendig war, aber schaden tut sie sicherlich nicht :). Ich hab eine 160mm Scheibe. Mit meiner "Konstruktion" wären 180mm viel zu...
  6. L

Warum eigentlich 700C? Es spricht doch ehrlich gesagt gar nichts gegen 26er … auch wenn uns Fahrradfirmen das anders verkaufen wollen ;)
  7. L

Moin, also ich kann mich mal anschließen, 700C Räder gehen hinten sehr sicher nicht durch die Bremse (und auch sonst wirst du nur sehr schmale Reifen fahren können, wenn es überhaupt passt). Die Gabel ließe sich ja ggf. noch tauschen, vor Allem wenn du auf Scheibenbremsen umsteigen willst. Und...
  8. L

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Sehr cool, schaut ziemlich gut aus …
  9. L

Mittlerweile hat es gute 1000km runter und es macht weiterhin was es soll. Ich geb zu, ich ein ziemlich cooles Rad angesägt, aber es macht sich echt gut als Long-John.
  10. L

Ich hab gerade rausgefunden, dass der Schriftzug auf den Thomisus/Pholcus (entgegen der Rennradreihe bzw. dem bekannten Bianchi-Schriftzug) mit der Schrift "Becka Script" gemacht ist … Falls sich jemand mal einen neuen Schriftzug plotten lassen möchte :).
  11. L

Ich find den Rahmen auch weiterhin großartig und hab mich auch Anfang des Jahres entschieden ihn "zweckzuentfremden" und ihn als Basis für ein Lastenrad zu nehmen. Interessanterweise gabs das eh auch schon alles mal (z.B. von der Lastenradfirma Officine Cycles als sie das Modell Bronte...
  12. L

Danke @SJS_666 und @Bener, dann versuche ich es mal noch weiter, wäre ja wirklich zu schade … Danke euch für die Tipps und Infos auf jeden Fall.
  13. L

Es ist auf jeden Fall ein BSA-Lager, auf einer Lagerschale kann man den Aufdruck noch erkennen … Leider sieht es aber auch weiterhin mehr als fest und selbst mit extrem langen Verlängerungen will es sich nicht bewegen … Tretlagerbreite (allerdings eben mit den Schalen) ist knapp 70, deshalb...
  14. L

Danke für den Tipp, das mache ich gleich morgen Abend mal! Eigentlich kann es fast nur das sein …
  15. L

Ich hätte eine ganz "doofe" Frage. Ich bin an ein Thomisus in ganz ordentlichem Zustand gekommen. Da ich es wieder komplett machen möchte und auch in sehr guten Zustand versetzen möchte, habe ich das Rad komplett zerlegt, allerdings bin ich bislang am Tretlager gescheitert. Leider muss das auch...
Oben