Aktueller Inhalt von Lennart

1. Lennart

Hat noch wer...?

Hund gegen Titanrad tauschen? :ka:
  2. Lennart

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Der Hope Adapter passt nicht ohne zu feilen. Shimano geht ohne Modifikation.
  3. Lennart

Goodbye Jens!: Abschied nach 10 Jahren MTB-News

Sicher gut gemeinte Tipps, aber immer noch suboptimal. Richtig wäre: Hände an den Lenker und diesen bei der Landung parallel zum Untergrund halten.
  4. Lennart

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Linke Seite auch 810 oder ist die breiter, damit der Bremshebel raufpasst?
  5. Lennart

Enduro-Reifen

Hm seltsam. Hätte eher gedacht, dass die Drahtreifen auslaufen.
  6. Lennart

Enduro-Reifen

Du ja, dein Bike liegt mit eingeschlagenem Lenker auf der nassen Wurzel. :P
  7. Lennart

Enduro-Reifen

Gibt es den tatsächlich oder ist bei der Bezeichnung was durcheinander geraten? Bisher hab ich DH falt nur in Maxxgrip gefunden.
  8. Lennart

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Ersetzt das dein Marino? Falls du einen Eindruck zum doch ungewöhnlichen Gabel-Offset wiedergeben kannst, wäre ich bestimmt nicht der einzige, den das interessiert.
  9. Lennart

VITTORIA MTB Reifen

Kann hier jemand die "Enduro"-Karkasse (Mazza, Martello) mit Maxxis vergleichen? Zwischen DoubleDown und DH Casing? Oder eher "nur" wie DD und der Reifen ist einfach etwas schwerer?
  10. Lennart

Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

"Glückes Schmied."
  11. Lennart

:::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA::: - Teil 2

Schickes Video Ingo. Kannst du beschreiben, worin für dich der Reiz an diesem Sport liegt? Wandern ist für mich Entschleunigung, weniger Konzentration sondern mehr Zeit den Weg, den Moment und den Ausblick auf mich wirken zu lassen, der Aufstieg macht mehr Spaß ohne Ballast (Bike). Dafür gehts...
  12. Lennart

MRP SXg 30-34T Kettenführung

Suche MRP SXg 30-34T Kettenführung.
  13. Lennart

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Statisch ca. 3,5 mm tiefer je -10 mm Federweg (Tretlager ist ja viel näher am HR). Verschieden hohe Reifen spielen weniger rein, da ein Reifen mit mehr Volumen i. d. R. mit weniger Luft und damit mehr sag gefahren wird. Herumspielen mit konkreten Werten für deinen Rahmen kannst du zum Bsp. hier...
  14. Lennart

MTB skills - where to start?

Kurze Rückmeldung hierzu: die Aktion (findet wohl häufiger statt) ist echt ne Empfehlung wert. Am Anfang ein paar Parkplatz-Übungen und auch wenn man schon ne Weile fährt, bekommt man den einen oder anderen hilfreichen Tipp, wo noch Verbesserungspotential brach liegt. Beispiel Bremsen: für...
Oben