Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ersetzt das dein Marino? Falls du einen Eindruck zum doch ungewöhnlichen Gabel-Offset wiedergeben kannst, wäre ich bestimmt nicht der einzige, den das interessiert.
Kann hier jemand die "Enduro"-Karkasse (Mazza, Martello) mit Maxxis vergleichen? Zwischen DoubleDown und DH Casing? Oder eher "nur" wie DD und der Reifen ist einfach etwas schwerer?
Schickes Video Ingo. Kannst du beschreiben, worin für dich der Reiz an diesem Sport liegt? Wandern ist für mich Entschleunigung, weniger Konzentration sondern mehr Zeit den Weg, den Moment und den Ausblick auf mich wirken zu lassen, der Aufstieg macht mehr Spaß ohne Ballast (Bike). Dafür gehts...
Statisch ca. 3,5 mm tiefer je -10 mm Federweg (Tretlager ist ja viel näher am HR). Verschieden hohe Reifen spielen weniger rein, da ein Reifen mit mehr Volumen i. d. R. mit weniger Luft und damit mehr sag gefahren wird. Herumspielen mit konkreten Werten für deinen Rahmen kannst du zum Bsp. hier...
Kurze Rückmeldung hierzu: die Aktion (findet wohl häufiger statt) ist echt ne Empfehlung wert. Am Anfang ein paar Parkplatz-Übungen und auch wenn man schon ne Weile fährt, bekommt man den einen oder anderen hilfreichen Tipp, wo noch Verbesserungspotential brach liegt. Beispiel Bremsen: für...