Aktueller Inhalt von Lenny911

  1. Lenny911

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Mit den Schläuchen von Schwalbe hatte ich weniger Pannen würde ich rückblickend behaupten. Aber in der Erinnerung sind meist sehr subjektiv. Auf Forststraßen machen sie Sinn wenn man auf keinen Fall tubeless möchte. Im Gestrüpp oder im Schieferfeld haben sie das Nachsehen.
  2. Lenny911

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Probiert hab ich sie. Letztendlich auf Tubeless umgerüstet. Können nicht mehr als normale Schläuche außer leichter sein. Pannenschutz sogar ein tick schlechter würde ich behaupten. Habe sie mehrfach durchlöchert aber keine Snakebites. Für die Leistung zu teuer meiner Meinung nach. Als...
  3. Lenny911

    Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

    Gut zu wissen. Hätte es für einen Kratzer gehalten.
  4. Lenny911

    Freeride Anfänger sucht Gleichgesinnte im Harz für Bikepark

    Moin. Bin auch aus Wernigerode, fahre im Moment Trailtouren mit Fatbike, Anschaffung vom Fully steht in der Liste ganz oben. Bin auch schon @niconj mal über den Trail gestolpert und haben uns Ausgetauscht. Wär cool wenn sich eine Community entwickeln würde.
  5. Lenny911

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Grundsätzlich gebe ich meine Dicken nicht mehr her, aber die Bikeviefalt ist einfach riesig und einige Gattungen auch sehr berechtigt. Ein Blick über den Tellerrand lohnt immer. Also der Forumsslogan n+1 ist schon berechtigt.
  6. Lenny911

    Grail Owners

    Geht im Endeffekt ja nur um die gleiche Bauart. Was der Belag dann kann oder nicht ist eine andere Baustelle.
  7. Lenny911

    Grail Owners

    Shimano Disc Bremsbeläge - L03A Resin - Ice-Tech
  8. Lenny911

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Endlich wieder mal mit dem Dicken spielen. Schöne Sauerei :love:.
  9. Lenny911

    „Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

    Aber schon jetzt erkennen viele Menschen das wir uns, mit der guten materiellen Versorgung, selbst die Lebensgrundlage entziehen. Sprich der Weg ist eine Sackgasse. Deswegen muss man anfangen gegen zusteuern und dass das nicht in ein paar Jahren erledigt ist klar. Umso früher sollte man aber...
  10. Lenny911

    „Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

    Sicher würden sie bewusster Leben, aber es ist zu kurz gedacht. Wieso muss sich denn das bewusstere Leben immer in Reisen und Konsum niederschlagen? Wer genau hinschaut wird merken das es viel kleinere Sachen sind die ein das Lächeln ins Gesicht treiben. Sei es die Kinder aufwachsen sehen, ein...
  11. Lenny911

    „Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

    Der Mensch ist definitiv nicht glücklicher, bin ich der Meinung. Die Komplexität der heutigen Zeit überfordert einfach zu sehr denke ich. Früher verbrachte der Mensch die Zeit damit Nahrung zu suchen bzw später anzubauen und war damit vollkommen ausgelastet. Heute haben wir dafür Maschinen die...
  12. Lenny911

    „Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

    Sicher entwickelt sich der Mensch schneller und das ist auch gut so, sonst würden wir noch in Höhlen wohnen. Aber er sollte sich von der Vorstellung verabschieden das alles andere sich in dem gleichen Tempo entwickeln muss.
  13. Lenny911

    „Unsere Wälder sind krank”: Besorgniserregende Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2020

    Der Mensch versteht es einfach nicht das die Natur ihn nicht braucht. Unter Naturschutz versteht er immer, dass die Natur gepflegt werden muss. Das kann sie aber super allein. Sie brauch dafür aber mehrere hundert Jahre bzw. tausende. Das ist für einen Menschen natürlich nicht greifbar mit einer...
  14. Lenny911

    GX eagle 52 schaltwerk auf 50er Kasette Problem

    Sehr gut. Das tänzeln solltest du aber noch durch Einstellung in den Griff bekommen können.
  15. Lenny911

    GX eagle 52 schaltwerk auf 50er Kasette Problem

    Ja die Umschlingung verlängert sich ja bei jedem Ritzel. Wenn du jetzt die Länge für den längeren Käfig drauf geht dann reicht es nicht mehr für das 50 T Ritzel. Wieviel Glieder das jetzt länger sein müsste um den Käfig auszugleichen kann ich dir aber auch nicht sagen. Trotzdem könntest du es ja...
Oben