Aktueller Inhalt von letler

  1. L

    Warum gibt es (fast) keine 29“ Starrgabeln?

    Die Ritchey wär „im Prinzip“ was ich suche...
  2. L

    Warum gibt es (fast) keine 29“ Starrgabeln?

    Welche Gabel genau hast du denn da?
  3. L

    Warum gibt es (fast) keine 29“ Starrgabeln?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Starrgabel als Ersatz für meine Rockshox Reba 29 (1 1/8 -> 1 1/2) BOOST mit Steckachste 110x15mm (Shimano-Nabe: HB-mt410-b). Irgendwie finde ich hier nur China-Gabeln aus Carbon (hätte ich angst zu fahren) oder Starrgabeln namenhafter Hersteller, welche...
  4. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Welches ist das jenige?
  5. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Ich hab mich von dem Testergebnis, hiesigen Lob und vermeintlich einfache Anwendung überzeugen lassen. Mir schien es einen Versuch wert zu sein. Hälst Du Heißwachs für nachvollziehbar, deutlich überlege?
  6. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Mir war bewusst, dass das Produkt weniger Regenresistent zu sein scheint und entsprechende Nachsorge erforderlich sein dürfte. Ganz klar mein Fehler (-; Ich möchte diesen Aspekt allerdings auch nicht ankreiden, sondern nur nochmal herausstellen, wie gering der Korrosionsschutz ist, wenn man dies...
  7. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Ja. Nein, nicht trocken gerieben. Klare Nachlässigkeit meinerseits. Nachdem ich auf ein Riemenrad umgestiegen bin, hat sich das Thema Kette aber für mich eh erledigt; was im Übrigen auch der Grund meiner Vernachlässigung dieses Fahrrades bzw. Kette war (-;
  8. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    WIPPERMANN-CONNEX 804 KETTE 6/7/8FACH
  9. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    „Efetto Mariposa“ nach ca. 2 Wochen mitunter im Regen im Freien. Der Rostschutzeffekt ist in der Tat sehr mau )-: Habe die Kette jetzt zusätzlich mit Auto Hartwachspolitur versiegelt. Hoffe, das schützt vor weiterem Rost.
  10. L

    Warum gibt es so wenig 29er MTB mit Rohloff Schaltung?

    Die Zugführung ist beim Müsing fast gleich und gehen auch durch das Rahmenrohr: Einzig die Bremsleitung läuft bei mir „auf der Kettenstrebe“ zum Bremssattel nach hinten. Hätte man eigentlich gemeinsam (wie hier) unten verlegen können. Ich frage mich immer, warum man die Züge/Leitungen nicht...
  11. L

    Warum gibt es so wenig 29er MTB mit Rohloff Schaltung?

    Sehr, bisher… Bin ja erst 25km gefahren (-; Was ich jetzt schon mega finde, ist der Gates Riemenantrieb; ich hatte zunächst Bedenken, dass die ganze Kombination (Rohloff + Riemen) doch etwas schwerer läuft, als wie von den Herstellen propagiert. Ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen...
  12. L

    Warum gibt es so wenig 29er MTB mit Rohloff Schaltung?

    Bike ist gestern geliefert worden: Zum Verstellen sind neben den 4 Fixier-Schrauben zusätzliche im Ausfallende je eine 4er Inbus-Schraube von hinten intergriert.
  13. L

    Handschuhe für Minusgrade...

    Wem die Optik egal ist, der kann auch mal PVC-Kälteschutzhsndschuhe tragen. Musste das mal notgedrungen tun und war begeistert (-; Kost auch nicht viel und sind 100% wasserdicht.
  14. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Ich denke Bienenwachs ist auch eher klebrig, also kontraproduktiv wenn man eine Sauberhaltung der Kette präferiert. Dann eher Sonnenblumen Wachs (zur kosmetischen Herstellung), was ja im „Efetto Mariposa“ auch zur Anwendung kommt.
  15. L

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Erst einige Minuten in Benzin ordentlich eingelegt (mehrmals gewechselt) und durchgeschüttelt, dann mit Bremsenreiniger abgeduscht (ebenfalls mehrmals).
Zurück
Oben Unten