Aktueller Inhalt von Madlen06

  1. M

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Die Spritze gabs in höhe der Partellasehne also direkt unterhalb der Kniescheibe. Ich bezweifle aber, dass die Ärztin direkt den Hoffa getroffen hat. Ich kann sie aber gern fragen und berichte dir nach meinem Termin. Der einzige Nachteil bei der Eigenbluttherapie sind die Kosten. Bevor ich mich...
  2. M

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Hi, die Eigenbluttherapie ist bei mir nun abgeschlossen, am 03.05. habe ich die letzte Spritze von insgesamt drei Spritzen erhalten. In den drei Wochen habe ich versucht meine 10.000 Schritte pro Tag zu laufen, bin auch etwas Fahrrad gefahren (hohe Trittfrequenz) . Der akute Dauerschmerz ist...
  3. M

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    @Leon96 Wie geht es dir mittlerweile? Musst du noch einmal unters Messer. Ich würde mich gern mit dir austauschen, sofern du da für offen bist? Viele Grüße Madlen
  4. M

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Der MRT Befund war wohl eindeutig. Meine Beschwerden äußern sich als Bewegungsschmerz im Knie, der exakte Punkt ist schwer zu lokalisieren. Der Schmerz verläuft über die Kniescheibe, als ob eine Sehne sich an irgendetwas wundgescheuert hat. Je mehr ich das Knie beanspruche (Wandern, Radfahren...
  5. M

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Übrigens habe ich keine Gute Erfahrung mit Kortisonspritzen gemacht, der Arzt hat mir direkt in die Partellasehne gespritzt und nun sieht mein Knie so aus. Die Haut hat ihre Pigmente verloren und wirkt wie Pergamentpapier, zudem hat sich das Gewebe zurück gebildet. Ich hatte keine Aufklärung und...
  6. M

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Hallo, ich folge euch nun schon seit Anfang des Jahres und bin froh, dass ich auf das Forum gestoßen bin. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die Reduktion des Hoffa'schen Fettkörpers. Ich habe im Dezember die Diagnose Hoffaitis erhalten und konnte nicht viel damit anfangen. Ab heute...
Zurück
Oben Unten