Aktueller Inhalt von MATaFIX

  1. MATaFIX

    Welcher Weg von der Bocchetta di Forcola zu den Stauseen?

    Unbedingt den 146er nehmen. Die alte Militärstrasse ist ein Erlebnis mit dem Bike und die Aussicht toll! 145er nur wenn's schnell gehen soll oder oben (es geht noch etwas hoch) noch Altschnee liegt. Hatten wir auch schon...
  2. MATaFIX

    Michelin MTB-Reifen

    Was ist denn das Ziel, an einem E-Bike hinten auf den Rollwiderstand zu schauen? Hoffst du auf mehr Reichweite oder merkst du den RW bei einem Light-EBike direkt beim Fahren? Kann man auch zu viel Grip haben? Happy Trails!
  3. MATaFIX

    Enduro-Reifen

    Die Specialized Butcher/Eliminator Reifen sind in 29x2.6 rechte Brummer. Sind wohl echte 2.6er. Bei 27.5 kann es leider nicht beurteilen. Der Eli in T7 ist für hinten sicherlich toll. Butcher würd ich vielleicht für eine Alpenquerung auch auf den T7 gehen.
  4. MATaFIX

    Wasserflasche 950 ml im Enduro und passender Halter

    Ich fahre die Zefal Magnum Flasche am Pivot Firebird mit einem Lezyne Flow Cage SL Halter absolut ohne Probleme.
  5. MATaFIX

    Fox Transfer: Fährt nicht immer komplett aus

    Ich habe meine Transfer Stützen beide unter Garantie im Service gehabt. Danach muss man sagen, funktionierten sie super. Est ist aber halt schon nicht die überlegene Technik, wie beispielsweise bei den Gabeln. Ich hab mich etwas mit dem Servicemitarbeiter unterhalten. Was die Transferstützen...
  6. MATaFIX

    China-Teile - Laber-Thread

    Im Idealfall funktionieren die Chinateile wie die Originalen. Aber wenn du Pech hast, und ein faules Ei erwischst, dann halt nicht. Kannst du bei den von dir verlinkten Ventilen bei den 5-Stern bzw. 1-Stern Kommentaren recht gut nachlesen. Der Unterschied sind oft auch die fehlenden oder sehr...
  7. MATaFIX

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich hab die auch seit ein paar Monaten. Ich bin extrem zufrieden damit. Ich verwende sie im Büro um dem Fuss durch den Tag ein bisschen „Freiheit“ zurück zu geben. Dafür taugt er super.
  8. MATaFIX

    ONZA-MTB-Reifen

    +1
  9. MATaFIX

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich zitiere mich mal selber. Das scheint die einzige leichte Microspline Kassette zu sein. Hat die schon jemand montiert? Ztto ultraleichte mtb 12-Gang 10-50t ms Kassette m6100 micro 10-50t Kettenrad 12 s Kassette 10-52t 375g ms Nabe m7100 m8100 m9000 https://a.aliexpress.com/_mrnKk3Q
  10. MATaFIX

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat jemand schon eine Kassette wie die Ult als Variante mit Shimano Microspline gesehen? Muss nicht ein 9-er Ritzel haben, aber einfach leicht sein. Die die ich bisher gesehen habe sind gewichtsmässig auf SLX Niveau.
  11. MATaFIX

    China-Teile - Laber-Thread

    Die ZTTO Ult ist ziemlich heikel was die Einstellung der B-Schraube am Schaltwerk betrifft. Bei mir hat das sehr viel gebracht, die korrekt (im Sag) einzustellen.
  12. MATaFIX

    DT Swiss 240 (HR) End Caps Tausch: Von 12x157 auf 12x148 (Boost) möglich?

    Von wo hättest du denn dieses Laufrad, wenn ich fragen darf? Ich such immer wieder 12x157 Hinterräder…
  13. MATaFIX

    ONZA-MTB-Reifen

    Hallo zusammen, Ich möchte hier noch abschliessend berichten, wie die Sache für mich geendet hat. Ich habe den ONZA Support @OnzaTires via Chatfunktion auf ihrer Webseite kontaktiert, und dort das Problem geschildert. Der Kontakt war stets sehr freundlich und wirklich daran interessiert, das...
  14. MATaFIX

    MAXXIS MTB-Reifen

    Ich fahre ein Tireinvader. Das schützt vor diesen Defekten direkt am Felgenrand sehr gut, ist leicht und auch im Gelände gut zu reparieren, da es nicht ins Felgenbett geht.
Zurück
Oben Unten