Aktueller Inhalt von Maik_S

  1. Maik_S

    St.Ingbert Pur

    Ich gehe davon aus dass sich die Pur und die Komoot nicht mögen :D Ich sammel hier regelmäßig hunderte hm mehr ein. Die selbst geplante blaue pur hat 870hm, über das GPS Gerät (das auch zu wenig gezeigt hat) 1070hm. Aber du hast recht 400hm weniger ist sehr viel, doch die Tour habe ich 1:1...
  2. Maik_S

    St.Ingbert Pur

    Rein zufällig habe ich heute Morgen die Tour auf Komoot kopiert: Pur.Bike Expert Pro 2024 (Längste und schwerste): https://www.komoot.com/de-de/tour/1483571787?share_token=apGQUVDQsMdS88Upa0ACX5hqc6xsp30Nlqn7NdvCT6ZkPcQ3mT&ref=wtd Pur.Bike Expert 2024 (Ohne Schlenker am Reichenbrunn)...
  3. Maik_S

    Laufrad verzieht sich beim Bremsen, wieviel ist normal?

    M. E. ist das viel ohne Lagerspiel außer du bist der Hulk. Ich glaube aber die Ferndiagnose wird schwer und ein Geschäft in deiner Nähe kann dir mehr dazu sagen da sie das Laufrad in die Hand nehmen können.
  4. Maik_S

    St.Ingbert Pur

    Könnte ich bis jetzt auch nicht finden, wäre aber denke ich nicht zu schwer das über einen planer wie Komoot nachzustellen. Geht es dir um das vorher abfahren oder danach nochmal mitnehmen?
  5. Maik_S

    MTB bis 500€ für Sohn

    Das orbea hat die bessere Federung und ist für groberes Gelände, die Schaltung ist bei Cube besser. Ich würde dennoch sagen dass die beiden absolut überdimensioniert sind für das was gefahren wird (und ggf. Auch was am Ende nicht gepflegt wird) Aber das war auch schon mein letzter Ton da ich...
  6. Maik_S

    MTB bis 500€ für Sohn

    100% Rate ich dann zu Decathlon Die sind dafür gemacht genau so Leute abzufangen und bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du dich auskennst, auch gerne auf dem Gebrauchtmarkt, und das gesparte Geld zur Seite legen für ein zukünftiges Rad. Bei den Decathlonrädern ist der Wertverlust...
  7. Maik_S

    MTB bis 500€ für Sohn

    Also Licht und Schutzbleche klingt in dem Kontext nach einem Mtb ähnlichen Fahrrad. Die vorgeschlagenen Decathlon Räder schalten auch gut, keine Frage , nicht so toll wie die teuren aber merkt er das denn dass die Kette nicht sooo schnell schaltet? Für was soll das Rad verwendet werden...
  8. Maik_S

    MTB bis 500€ für Sohn

    Canyon Bikes sind preislich fast immer eine Option, aber da ich davon ausgehe dass der OP keine Hintergründe im MTB hat, würde ich auch für Decathlon stimmen. Entweder das Explore für 500 https://www.decathlon.de/p/mtb-trekking-29-explore-500/_/R-p-330628?mc=8615848&c=schwarz Oder für etwas...
  9. Maik_S

    Laufrad verzieht sich beim Bremsen, wieviel ist normal?

    Meine ersten Gedanken wären: Sitzt das Laufrad mittig? Ist der Schnellspanner wirklich zu? Ist seitliches Spiel in der Nabe zu erkennen? Ist der Bremssattel festgeschraubt und mittig? Danach würde ich schauen ob es die Gabel oder das Laufrad ist wenn möglich (anderes Vorderrad rein). Fühlst du...
  10. Maik_S

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Langfristig gesehen ist das wohl die günstigste Version. Mittlerweile funktioniert auch meine Ultra-Budget Methode, womit ich schon drei Ketten gewachst habe und nur nach leichtem Regen Drip-on nutzen muss. Habe ich so verwendet um mal das Wachsen auszuprobieren. Gebraucht wird: Gurkengläser...
  11. Maik_S

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ich kann dir auch anbieten dass wir unsere Lager tauschen, dafür PN
  12. Maik_S

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    180mm sind 180mm die Adapter sind für den Bremsscheibe Durchmesser. Shimano Sram ist dabei egal.
  13. Maik_S

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ich bin mir nicht sicher, aber denke dass das Wide Tretlager ein anderes inneres Gehäuse/Hülle hat, zumindest bei BSA. Habe mir auch ein Wide Tretlager gekauft und Wechsel dann innere Teil aus.
  14. Maik_S

    In Neuron On statt 130mm Gabel 140mm einbauen - empfehlenswert?

    Habe selbst meine Canyon Neuron Gabel auf 140mm getravelt. Sattel muss man etwas einstellen, Nase nach unten, ansonsten, wenn du nicht am Rande zur nächsten Größe bist, passt es auch von der Größe.
  15. Maik_S

    MTB / Bergwerk / Kamsdorf

    Also Komoot sagt S2 fahre ich blind und mit Tempo. S3 bin ich im lokalen XC rennen auch angeblich schon blind gefahren mit Tempo, aber andere S2/3-passagen bei uns würde ich blind auf keinen Fall mit Tempo fahren.
Zurück
Oben Unten