Aktueller Inhalt von major_fox

1. major_fox

Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Vielleicht Altmühltal mit Blick auf Burg Prunn? ...Captain Obvious said
  2. major_fox

Ja cool das ist ziemlich richtig; im Bild ist der Gallner so zwischen Stallwang und Konzell zu sehen :) Bin schon gespannt auf das nächste Bild
  3. major_fox

nein tut mir leid, das ist nicht richtig Soll ich noch einen Tipp geben?
  4. major_fox

Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User ylfcm

Sieht großartig aus, vor allem das hintere Rahmendreieck sieht so simpel und elegant aus <3
  5. major_fox

Als kleiner Tipp: Der Goldsteig läuft über diesen Gipfel
  6. major_fox

Gut, dann hier etwas aus Niederbayern: Wer erkennt diese Silhouette?
  7. major_fox

ja wer macht denn jetzt weiter?
  8. major_fox

Schelle für Shimano Schaltung (SLX 11fach, I-Spec II)?

Hey ich weiß nicht ob das für euch noch wichtig ist, aber zukünftig könnte es für jmd noch wichtig werden: Also ich habe vor kurzem einen Shimano SL M7000 Schalthebel, 11-fach rechts, mit I-Spec-B, so umgebaut, dass er sich mit einer Klemmschelle am Lenker befestigen lässt. Dazu musste ich...
  9. major_fox

Mtb Fahrer/Fahrerin Raum Regensburg gesucht

Gerade liegt aber noch Schnee in Regensburg o_O
  10. major_fox

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Zugegeben, das Sirius wird nicht für immer ein ssp bike bleiben, passt halt eig null zu meinem Tourenprofil. Aaaaaber: ssp schaut enorm cool aus im Frühjahr ist es oft kassettenverachtend matschig und ich fahr da noch keine langen Touren endlich wieder weniger Kabel am Lenker Neugierde ssp...
  11. major_fox

Gute Idee, danke! Ich bin tatsächlich schon eine kurze Tour mit 30:15 gefahren und hab danach nicht nachvollziehen können, wie hier manche gerne auch größere Übersetzungen als 2:1 fahren... o_O Mal so nebenbei, aber geht SSP auch mit nem Kettenblatt, das Schalthilfen hat? Damit es nicht ganz...
  12. major_fox

Was Mittelmäßigkeit betrifft, bin ich ganz vorne dabei... deshalb hier mein Pipedream Sirius: Dieses Jahr aufgebaut – mit einer Marzocchi Z2 120mm und DT Swiss M1900 LRS wirds aber knapp mit den 13,5 Kilo Maximalgewicht :) Das Bild ist zwar aus dem Fichtelgebirge, aber ich bin mehr so im...
  13. major_fox

Bike der Woche: Crossworx Dash von IBC-User TCaad10

Nice. Ich mags wenn sich der Mensch hinter dem BdW ein bisschen Zeit nimmt und mehr schreibt. Lieber zu viel als zu wenig.
  14. major_fox

Bike der Woche: SingleBe Custom 29er von IBC-User MarcoFibr

Rahmen & Lackierung sehen toll aus! Und persönlich mag ich den Kontrast aus Stahl/Diamantrahmen und Funkschaltung : )
  15. major_fox

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Das Gewicht einer längeren Federgabel mag sich vielleicht nicht groß unterscheiden, aber mehr Federweg bewirkt bestimmt indirekte Gewichtssteigerung, weil der Rahmen, v.a. das Steuerrohr und wo halt das Federbein dranhängt, größere Kräfte wegen des längeren Hebels aufnehmen muss. Dann braucht...
Oben