Aktueller Inhalt von Makkerfried

1. Makkerfried

Cannondale Topstone Carbon Lefty: Neues Gravelbike mit Lefty-Federgabel

Das Rad hat eine gewisse morbide Faszination. Man mag nicht hin aber auch nicht wegschauen. Auffallen tut es auf jeden Fall. Schon alleine deshalb werde ich es kaufen. In meinem Alter zählt nur noch sowas...... 8-)
  2. Makkerfried

Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Sicherheitstechnisch gabe es keine Beanstandungen meinerseits. Da war alles top. :daumen: :D Nur den "Kodex" sollten die vielleicht irgendwann mal draufhaben. Waren mir völlig unbekannt. Nunja, ich war ja auch einige Jahre nicht mehr "in scene"...... 🤓
  3. Makkerfried

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Danke für den Tipp. Ich warte noch auf Rückmeldung von meinem Händler. In Freiburg frage ich dann notfalls noch an.
  4. Makkerfried

Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs

Ich auch, ich auch. Einige haben hier aber scheinbar die Kontrolle verloren. 100€ für Kinderschuhe? Ist der soziale Druck in den Spiesservierteln vor der Stadt mittlerweile so groß? 😉😬
  5. Makkerfried

Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Hatte ich gestern so ähnlich. Dick und Doof auf Tour. Doof fährt mir weil flusterleise fast in den "Kofferraum" und sagt ich solle ruhig bleiben. Also lasse ich ihn und Dick vorbei. Dick versperrt mir dann aber mit seinem sündteuren e-hobel den weg während er im Sitzen den Weg entlang rollert...
  6. Makkerfried

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Ist noch irgendwo ein Xl -Rahmen des 2020er Jahrgangs lieferbar? Ich könnte bislang nichts finden....
  7. Makkerfried

Specialized Diverge

Ja, das Foto kenne ich. Finde es aber wenig aussagekräftig. Mir geht's in erster Linie um die Länge. Dem Bild nach zu urteilen, ist nicht wirklich viel Platz... 🤷🏻‍♂️
  8. Makkerfried

Specialized Diverge

Wie groß mag wohl der Swat-Raum im Unterrohr sein? Weiss jemand Genaueres? Könnte durchaus ein Kaufargument sein.
  9. Makkerfried

Gravelbike Kaufberatung

Da stimmt irgendwas nicht. Die Geometrietabelle sah neulich noch anders aus... https://cdn.bike24.net/i/mb/43/ab/7a/349878-01-d-747421.jpg
  10. Makkerfried

Kaufberatung: Gravel/Cyclocross oder ganz anders?

Wenn Du fit werden willst, kaufe Dir vernünftige Laufschuhe und nutze diese artgerecht. Du wirst Dich wundern wie wenig anstrengend viele andere Sportarten und Dinge im Leben werden... ;-) Ansonsten hast Du ja schon ein paar Räder für dich rausgesucht. Vielleicht mal bei Giant schauen. Revolt...
  11. Makkerfried

Gravel Klamotten

Ich persönlich trage oben rum hauteng. Das betont meinen extrem muskulösen Oberkörper. Unten rum trage ich dann eine weite Baggy-Short ohne Innenhose. So können meine dicken Eier frei schwingen. Fahre nur im Stehen. Downhill-Backround uns so..... L
Oben