Aktueller Inhalt von auf2Raedern

  1. auf2Raedern

    Reaction C:62 ONE - Sattelstütze rutscht

    Die Stütze ist die Original in 27,2. Fett war dran, hab ich allerdings direkt entfernt. Allerdings ist sie jetzt „trocken“ im Rahmen… Ich besorg‘ mal Montagepaste und sieh mir dann mal das Ergebnis an… Danke!
  2. auf2Raedern

    Reaction C:62 ONE - Sattelstütze rutscht

    Hallo zusammen. Auf der Suche nach einem preiswerten Wiedereinstieg ins MTB bin ich mit einem 22er C:62 ONE für wenig Geld fündig geworden. Leider rutscht die Sattelstütze (Alu, Cube original). Hab den Schnellspanner schon so feste angezogen wie es mit Handkraft möglich ist - fahre ich aber im...
  3. auf2Raedern

    Der Cube Reaction TM Thread

    Leider sitze ich nach wie vor radlos hier. Nach 300km Autofahrt. Konnte ich feststellen, dass dem Verkäufer der Unterschied zwischen XL (brauch ich) und L (hat er) nicht bewusst war. Man könne ja den Sattel noch weiter nach oben machen… 😩🙄
  4. auf2Raedern

    Der Cube Reaction TM Thread

    Wenn ich den Thread richtig gelesen habe fährst du ein 2018er oder 2019er TM. Hast du inzwischen mal versucht die 29" Laufräder deiner Frau in deins einzubauen? Hintergrund: Ich bekomme morgen nach langem Suchen ein 2019er TM Race in sehr gutem Zustand und frag' mich ob das eine Option wäre...
  5. auf2Raedern

    Der Cube Reaction TM Thread

    Guten Morgen zusammen... Lebt dieser Thread noch?
  6. auf2Raedern

    Rennradbremsgriffe mit MTB-Bremssättel?

    Hallo zusammen. Hat jemand mal versucht Shimano Rennradbremsgriffe mit MTB-Bremssätteln, zBsp den XT8k zu mischen...? Würd mir gern aus meinem FSI ein Gravelbike machen...
  7. auf2Raedern

    Edge 1000 Karteninstallation funzt nicht

    Hallo zusammen. Aus irgendeinem Grund schaff ich es nicht mehr auf meinem Edge 1000 mit aktueller Software Karten von Optenmtbmap zu installieren. Weder mit MapInstall noch mit MapSource. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die SD-Karte drinhab oder auf das GErät direkt installieren möchte...
  8. auf2Raedern

    Crank Brothers Candy SL - wie heißen die jetzt? 1, 2 oder 3?

    Nenn mich "Eigen". Die Feder kostet knapp 2 €... Ein Rebuildkit mit den Lagern 15€. Ich bin 15 Minuten beschäftigt und fertig...
  9. auf2Raedern

    Crank Brothers Candy SL - wie heißen die jetzt? 1, 2 oder 3?

    Hey, Hallo. Mir ist am WE die Feder meiner CB Candy SL gebrochen und jetzt wollt ich gucken ob ich dafür das Ersatzteil bekomm. Dabei wollt ich auch gerade ein Rebuilt-Kit bestellen. Jetzt hat CB ja die Bezeichnung in sog. Levelcodes übertragen o_O Vom Preis her müssten die SL den Levelcode 3...
  10. auf2Raedern

    2x11 mit Umwerfer XT-780 (10fach)???

    Hat jemand Erfahrung 'ne XT-8000 mit 'nem 780er 10fach Umwerfer als 2x11 zu fahren? Klappt das oder werd ich da Probleme bekommen? Grüße
  11. auf2Raedern

    2x11 XT-8000 mit Kurbel XT-785 2x10??

    Mir gehts nicht um die Einbaubreite der Kurbel usw. Ich hab ein Fatbike mit einer 2x11 und heute ein Cannondale F-29 mit 2x10 bekommen. Jetzt wollt ich Schaltung, Umwerfer, Kassette und Schaltgriffe des Fatbike auf das F-29 bauen und meine Frage ist ob das mit der XT-2x10-Kurbel des F-29...
  12. auf2Raedern

    2x11 XT-8000 mit Kurbel XT-785 2x10??

    Hey, Hallo. Hab eben ein Schnäppchen mit einer kmpl XT-785 2x10 mit Kurbel 38/24 gemacht. Jetzt möcht' ich die 2x11 XT-8000 von meinem Fatbike umbauen und frag mich (sicherheitshalber) ob das mit der "alten" 10fach-XT-Kurbel funktioniert. Meiner Erfahrung nach ist das kein Problem aber ich frag...
  13. auf2Raedern

    Trek Farley

    Hab ein langes Schaltwerk drauf. Montiert ist ein 30er KB, was anderes geht (von RaceFace) nicht drauf. Aber ich hab gerade gesehen der Umwe4fer hat nur ne Kapazität von 10 - braucht dann also ein 26er KB .. .
  14. auf2Raedern

    Trek Farley

    Die XT 11-42... Warum? Wegen der Kapazität des Umwerfend?
  15. auf2Raedern

    Trek Farley

    Hey zusammen. Nachdem ich mein Farley 5 seit einiger Zeit 1x11 fahre wollt ich mir ein wenig mehr Bandbreite gönnen und auf 2x11 erweitern. Der Original Umwerfer war ja jetzt nicht so das Gelbe vom Ei und deshalb will ich mir nen passenden von Shimano zulegen. Ich "glaube" den passenden XT für...
Zurück
Oben Unten