• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MarvinM

1. MarvinM

MTB-News User Award 2020: Bester Kundenservice des Jahres

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Es kommt auch immer auf die Sichtweise an und wie man das Wort "Service" verwenden möchte: Service = Dienst. In meiner Sichtweise kann der Service für mich als Kunden vor, während und nach dem kauf erfolgen. Canyon hat mir den Dienst erwiesen, mich zu...
  2. MarvinM

Neue Teamfahrer und Direktvertrieb: Emil Johansson, Phil Atwill und Co. fahren für Sixpack Racing

Manchmal macht Carbon halt auch einfach keinen Sinn... Abgesehen davon: Super beeindruckend wie sich Sixpack über die Jahre entwickelt hat und sich von einer klitzekleinen Firma zu einer bekannten Größe entwickelt hat! Jetzt sogar so große Namen unter Vertrag zu haben, da gehts bei euch...
  3. MarvinM

Das ist natürlich schei..! Hab aktuell mit meinem Fox Dämpfer (DHX2) auch Probleme. Ohne Problem auf Garantie eingeschickt, geserviced, (1,5 Wochen kein Rad) eingebaut, erste Fahrt: Problem immer noch vorhanden. Kam also defekt wieder zu mir zurück. Jetzt ist er wieder dort. Ohne Probleme ein...
  4. MarvinM

Tatsächlich bin ich seit heute Besitzer eines Canyon. Ab Lager sofort lieferbar, auf alle meine Fragen kompetente Antworten erhalten, drei E-Mails und ein Telefonat später gekauft. Trotz Hackerangriff, MTB-News Nasen und vielen Bedenken meinerseits: das Bike kam in einwandfreiem Zustand eine...
  5. MarvinM

Mountainbikes vs. Wald: Was sagt Deutschlands bekanntester Förster dazu?

Genau darum geht es doch, NACH dem Schuss haben die Angst. Davor hat sich vermutlich keine Angst eingestellt ;) (bei diesem Beispiel) Hätten die vor dem Schuss Angst verspürt, wären sie ja nicht dort stehen geblieben. Meistens macht ein Jäger aber wenig Lärm, im Gegensatz zu einer Meute wilder...
  6. MarvinM

Mountainbikes vs. Wald: Was sagt Deutschlands bekanntester Förster dazu?

Also Tiere haben Angst von einem sich nicht bewegenden, auf sie lauernden Tier aus dem Hinterhalt erschossen zu werden? Also die haben Angst obwohl sie den Jäger nicht sehen und die Kugel so schnell fliegt, dass sie „direkt“ tot sind? Also in welcher Zeitspanne entwickelt sich da bei denen die...
  7. MarvinM

MTB-News User Award 2020: Bekleidungsmarke des Jahres

B'Twin wäre ja Decathlon... :ka:
  8. MarvinM

MTB-News User Award 2020: Bekleidungsmarke des Jahres

Ich find es super dass eine Marke wie Vaude hier gewinnt, ABER: Fährt auch irgendjemand die Klamotten in Realität? Also auf dem Trail? Hab noch nirgends jemanden mit Vaude Trikot Biken gesehen...
  9. MarvinM

Prime Bicycles: Neue High-End-Marke mit Ambitionen!

Sndr? Morgen kommt dann der Langzeittest
  10. MarvinM

Kali Invader: Leichter Fullface-Helm für den Trail-Einsatz

Das Argument wurde von der SNELL vor einigen Jahren entkräftet. Vlt. gibt es deshalb weitere Schutzsysteme wie MIPS, Fluid etc. Allerdings bin ich bei meinen Recherchen eben nicht unbedingt schlauer geworden und bin dankbar eure Meinungen diesbezüglich zu hören! Ist ja auch offtopic. Hier...
  11. MarvinM

Ich hab nie gesagt dass ich keinen vernünftigen DH Helm besitze und nutze. Ich bin lediglich am Grübeln, ob ein MX Helm nicht sicherer wäre und habe wenig Punkte, die dagegen sprechen würden. (Mir sind Biomechanik und Anatomie etc. bekannt). Die Optik (größerer Helm, Bubblehead-Optik wie bei...
  12. MarvinM

Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

Geiles Teil!
  13. MarvinM

Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

Endlich ist der Dämpfer im Rahmendreieck! (Bin vor Jahren das Rage gefahren, aber der Dämpfer war halt immer unter Vollbeschuss.) Sinnvolle Weiterentwicklung und das Design/ Formensprache hat mir schon immer sehr gefallen! Die Funktion des Hinterbau war auch atemberaubend- aber der steifste...
  14. MarvinM

Abgesehen davon: Der erste Kali Helm den ich ansehnlich finde und mir tatsächlich überlegen könnte, zu kaufen! Allerdings hab ich auch meine Bedenken bzgl. Schutzwirkung dieser neuen "Helmkategorie". Immer wieder überlege ich auch, ob es nicht besser wäre, einen MX Helm als nächsten Helm zu...
Oben