• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Matrahari

1. Matrahari

Fox Float RP2 (High Volume) verliert Öl.

Danke für die Antwort. Der Service für die Ölkammer scheint tatsächlich etwas aufwändiger zu sein. Vielleicht werde ich es dennoch mal versuchen.
  2. Matrahari

Fox Float RP2 (High Volume) verliert Öl.

Hallo Leute, mein Dämpfer (Fox Float RP2 High Volume 200x57) hat Öl verloren. Der Dämpfer ist etwa 9 Jahre alt und hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Die letzten zwei Jahre bin ich jedoch kaum gefahren und die letzten 8 Monate gar nicht mehr. Das Fahrrad stand also im Keller. Gestern...
  3. Matrahari

Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet

...und landen dann in der Formel 1.
  4. Matrahari

Vorgestellt! DefyGravity Quantum Enduro-Kit: Leicht, schnell und limitiert

Gibt es denn derartige Kleidung die nicht aus China kommt?
  5. Matrahari

MTB-News.de User Award 2017: Mountainbiker/in des Jahres

:D:D:D:D:D Ist doch logisch dass in einem männerdominierten Sport hauptsächlich Männer unter den Mountenbikern des Jahres landen. Erst recht wenn es sich um eine Leserbefragung handelt. Und es ist immer noch ein Fakt, dass der überwiegende Teil der Männer schneller fährt, als der überwiegende...
  6. Matrahari

MTB-News.de User Award 2017: Mountainbiker/in des Jahres

Sam Hill ist eben Sam Hill...und auf dem Rad sicher schneller als Cecile Ravanel. Du solltest unbedingt in die Politik einsteigen. Da sucht man nach solchen wie dir :D
  7. Matrahari

Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

"aufgrund der hocheffizienten und gewichtssparenden Bauform nicht tauschen" Aha. Ich habe an meinem fast 6 Jahre alten MTB immer noch das erste Innenlager. Ein beschissene Shimano Hollowtech II die derzeit bei 11,80€ liegt und ne bekackte SLX Kurbel. Funktioniert einwandfrei und ist frei von...
  8. Matrahari

Gore One Gore-Tex Pro Jacke im Test: Edler Begleiter für Herbst & Winter

Ich hab nichts gegen hohe Preise, nicht bei gegebener Qualität. Allerdings kommt die Jacke vermutlich aus China und aus einer Fabrik, aus der auch viele andere Jacken kommen die wesentlich günstiger sind. Auch die Materialen werden nicht sonderlich verschieden zu anderen sein.
  9. Matrahari

Peaty's Loam Foam: Neuer Bike-Reiniger von Steve Peat

Dass es tatsächlich Leute gibt, die sich Bikereiniger wie muc off oder diesen hier kaufen...
  10. Matrahari

Commençal Supreme SX im Test: Mini-Downhiller oder XXL-Enduro?

Mir gefällt es absolut. Würd ich sofort kaufen.
  11. Matrahari

ZDF follow me.reports: Steffi Marth nimmt Youtuber mit auf ihren Pumptrack

Das ZDF kann mich kreuzweise.
  12. Matrahari

Eurobike 2017: POC – Coron Air Spin Fullface-Helm & Ora Clarity Goggle

Von der ganzen Geschichte wusste ich noch nichts. Unglaublich wie Erwachsene Menschen so etwas Veranstalten können.
  13. Matrahari

Downhill World Cup Val di Sole: Fotostory Training – trockener als der Mars

Für heute Nachmittag und morgen ist Regen angesagt. Ob es wohl wieder ein Regen-Showdown wird...
  14. Matrahari

Vereinsstrecke zerstört: Bayeride sammelt Spenden

Weil halt! Die Strecke ist tatsächlich nur für Mitglieder befahrbar. "Bitte haltet euch daran, die Strecke ist ausschließlich für Mitglieder zu befahren, aus Versicherungstechnischen Gründen." Quelle (http://bayeride.de/news/51-bayeride-e-v-trail-day-april-2017.html) Ist doch bei Vereinen...
  15. Matrahari

Aluminium, Carbon und altes Eisen: Wohin geht die Reise beim Rahmenmaterial?

Achso, du meinst also, wer schon 30.000km+ im Jahr beruflich mit dem Diesel fährt, sollte mit seinem Konsumverhalten nochmal was draufpacken?
Oben