Aktueller Inhalt von Matthias1971

  1. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    So die erste Fahrt mit Coil hab ich nun hinter mir. Der geschlossene Kreislauf ist eine deutliche Verbesserung zu vorher, ich hab das Gefühl dass der Push deutlich mehr Vortrieb generiert aber nicht unangenehm wippt. den DPX2 habe ich nur einmal im geschlossenen Modus gefahren und war recht...
  2. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    Ja nur doof dass du so lange warten musst. Aber wird bestimmt auch gut funktionieren
  3. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    oh je ... ich hoffe die bekommen es geregelt. Das Haupt Kriterium für den Push war bei mir dass er auf das Bike optimiert und abgestimmt ist. Ich hoffe das passt auch so und ich komme morgen mit einem Grinsen nach Hause :)
  4. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    hast du mittlerweile die ersten Fahrten mit Coil hinter dir? Wie ist dein Eindruck? Mein Dämpfer kam heute an, ich werde morgen die erste Fahrt damit machen. Bin schon mega gespannt wie er sich fährt. Im geschlossenen Modus merkt man wirklich kaum dass er wippt und im offenen fühlt sich das...
  5. Matthias1971

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich nutze auch eine von Bikeyoke, die berichte über die Brüche der Vecnum haben mich abgeschreckt. Mit der Stütze jedoch bin ich super zufrieden, läuft wie ne eins :)
  6. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    hab ich schon erwähnt wie genial ich das Bike finde? Bestimmt...egal, man kann es nicht oft genug sagen :D
  7. Matthias1971

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    cool, das hat meine nämlich nicht in der Police. Bei welcher bist du denn?
  8. Matthias1971

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    und deine Versicherung bezahlt auch Schäden am Carbonrahmen?
  9. Matthias1971

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Hat der Intend Hover mittlerweile wirklich einen Lockout?
  10. Matthias1971

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    hübsches Bike, keine Frage. Aber interessant finde ich es dass man im Artikel keine Angabe zum Preis der getesteten Konfiguration liest. Die 12000 Steine kommen ja gut hin Bei Tests vergleichbarer Bikes in letzter Zeit gab es immer die Angabe der Preisspanne und löste damit in gefühlt der Hälfte...
  11. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    Welche Federlänge hast du denn montiert? Die kürzeste SLS die ich finde hat 200mm und 65mm Hub, ich nehme an die passt bei 185x55. Und machen geringe Abweichungen in der Einbaubuchse was aus? Manche haben exakt die 30mm, manche weichen paar Zehntel ab
  12. Matthias1971

    Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

    welche Dämpfer hattest du denn in der Auswahl und warum fiel die Wahl letztendlich auf den DVO?
  13. Matthias1971

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Und der erste Platz des DAU geht an mich ...
  14. Matthias1971

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Stell ich mich so doof an ... vermutlich 8-) ich schau nochmal nach, aber mir war so dass sich da nichts drehen lässt
  15. Matthias1971

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    kann man die Zugspannung am TrigLoc eigentlich nur über die Klemmschraube justieren? so ne Rändelschraube hat die Remote ja nicht
Oben