Aktueller Inhalt von Matthias1971

1. Matthias1971

Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

ja das habe ich auch beim Händler angefragt bzw. bekomme bald Ersatz. Dachte man könnte die alte retten, aber bevor ich da einen Kleber nehme der mir den Lack versaut dachte ich frag ich mal nach Tipps.
  2. Matthias1971

falls sich bei einem von euch auch schonmal die Gummilippe oberhalb des unteren DW-Links gelöst hat: mit was klebt man die am besten wieder fest?
  3. Matthias1971

Dreh-Momente am Dienstag: Von Bremsen und Lenkern

hier wurde das Thema Simulation unter realen Bedingungen kontrovers diskutiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/beast-components-flat-und-riser-bar-2-0-neue-lenker-jetzt-noch-stabiler.944906/page-8
  4. Matthias1971

Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade

Was anderes hab ich ja auch nicht geschrieben, ich maße mir nicht an die höhere Laufradsteifigkeit zu spüren. was ich allerdings im Vergleich zu meinem SC Nomad merke ist dass der Hinterbau beim SB deutlich weniger Flext und sehr stabil ist. Und durch die kurze Kettenstrebe ist das Ding sehr...
  5. Matthias1971

Es ermöglicht ihnen (Pivot) kürzere Kettenstreben zu verbauen und es erzeugt mehr Reifenfreiheit sowie stabilere Hinterbauten. Die hinteren Laufräder sollen dadurch auch stabiler und annähernd gleich stabil wie Vorderräder sein. Ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt und ob der Effekt...
  6. Matthias1971

lässt sich bei Pivot auf der Homepage in den FAQ zu jedem Bike nachlesen. Denk da wirst die verlässlichste Antwort bekommen
  7. Matthias1971

Auf diese Quelle wäre ich gespannt. Das kenne ich eher von so manchen Online Shops und SC dass am Ende der Saison die CC Variante mit 35% Nachlass verkauft wird
  8. Matthias1971

Das liegt vielleicht daran dass Pivot im deutschen Markt noch nicht so etabliert ist. Aber, und das hebt sie für mein Empfinden von vielen Herstellern ab: man hat die Möglichkeit die Saison über bei vielen Events jedes Modell in nahezu jeder Größe kostenlos auf den Trails Probe zu fahren. Ich...
  9. Matthias1971

Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hängt halt auch viel mit dem Rahmen und Toleranzen zusammen. An meinem Pivot funktioniert es mit der Klemme von Bikeyoke sehr gut
  10. Matthias1971

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Danke für die Info, ich habe natürlich nur diesen Thread hier durchsucht 8-)
  11. Matthias1971

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

da die Trickstuff Standard und Power Beläge für die DRT Kompatibel zu Shimano und Hope Bremsen sind: kann ich im Umkehrschluss auch Bremsbeläge von Hope in meiner DRT fahren? Gibt es weitere Beläge von alternativen Herstellern die passen?
  12. Matthias1971

Beast Components Flat und Riser Bar 2.0: Neue Lenker jetzt noch stabiler!

Ich meine Mal gelesen zu haben dass Carbon stabiler ist als Alu, aber Alu bekommt ne Delle oder verbiegt sich während Carbon eine Beschädigung erstmal nicht anzusehen ist und wenn es Dumm läuft einfach bricht.
  13. Matthias1971

Push ElevenSix im Test: Für Dick und Dünn und Hart und Soft

Also bei mir hat es bis auf den Rebound gut gepasst, den hab ich 2 Klicks langsamer gemacht. Aber kann mir schon vorstellen dass es out of the Box nicht unbedingt bei jedem passt. hast du deine persönlichen Einstellungen gesendet bekommen? Bei mir war ein QR Code über den man sie finden sollte...
  14. Matthias1971

Doch sind 4 Stück dabei, aber nicht die Abdeckungen, also zum verschließen der Eingänge. Will mir bei Gelegenheit mal ein Upgrade gönnen welches mir den Schaltzug ersetzt ;-) Aber ja, ich frag mal bei meinem Händler nach
  15. Matthias1971

Weiß zufällig jemand wo man die Abdeckungen für die Leitungseingänge bekommt, also gibts die auch bei gut sortierten online Shops oder nur bei Pivot selbst?
Oben