Aktueller Inhalt von Median

1. M

Sigma ROX 12.0 - Navigation abbrechen/umkehren, Aufzeichnung pausieren

Hallo, das liest sich sehr gut! Werde das morgen vor der nächsten Tour trocken probieren. 👍
  2. M

Sigma ROX 12.0 - Navigation abbrechen/umkehren, Aufzeichnung pausieren

Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Wochen den ROX 12.0, oft um geplante Touren nachzufahren. Bei einer Tour musste für ein paar Minuten zu Fuß mit dem Rad neben mir durch die Stadt und zurück auf die Route - hier hätte ich gerne die Aufzeichnung pausiert. Ist dies irgendwie möglich...
  3. M

Pletscher Gepäckträger,wie montieren???

Hallo, kannst du mir deine E-Mail Adresse senden? Bekomme mein Foto hier übers Tablet nicht angegangen. Man sieht aber auch nicht viel mehr als, dass ich die speziellen Scheibenbremsen-Teile verwende, und zusätzlich noch längere Schrauben als vorgesehen eingesetzt habe, da ein Schraubenkopf der...
  4. M

Hallo, ich kann dir momentan nicht mehr anbieten, als zw. Fr. u. So. mal ein Foto von meiner Variante zu machen, weiß es gerade nicht auswendig.
  5. M

Danke euch beiden! Ich werde es dann zunächst einmal so versuchen wie bei Manuel auf Bild 5, und schauen, ob ich mein Klemmschutzblech noch unter der Quick-Rack-Befestigung anbringen kann. Das Aufbohren versuche ich dann an der Uni zu machen, da gibts das schwere Gerät für präzises Arbeiten. :)...
  6. M

Hallo Stefan und Manuel, ich habe mir für mein Universal-Hardtail nun auch einen Pletscher Quick-Rack Athlete gekauft - habe derzeit noch keine Nockenhülsen, da ich dachte ein Paar wäre im Lieferumfang enthalten. Diese nachzubestellen ist ja kein Problem. Habe allerdings auch eine...
  7. M

Gepäckträger Pletscher QuickRack

Den hatte ich auch zuerst im Auge, jedoch hält der Topeak ja nur unter 10 kg aus, während die Pletscher Modelle mit Quick-Rack-Befestigung um die 30 kg schaffen und auch direkt dafür sorgen, dass die Seitentaschen nicht ins Rad baumelt.
  8. M

Gepäckträger Pletscher QuickRack

Hallo, habe auch vor mir einen solchen schnell demontierbaren Gepäckträger zu besorgen, an den dann hauptsächlich Radtaschen mit Wechselbekleidung und Arbeitsunterlagen gehängt werden sollen. Da ich auch durch den Wald fahren möchte, wenn es ein paar Stunden zuvor geregnet hat...
  9. M

Jugend lernt (anscheinend) nichts dazu...

Ich habe im jetzt jedenfalls eine negative Bewertung verpasst. Mehr als die Wahrheit habe ich im Kommentar auch nicht geschrieben.
  10. M

@Dan Das ist ja eigentlich auch nicht meine Art, weswegen ich dies auch noch nicht gemacht habe. Der Kerl ist übrigens doch 16 (hatte mir wohl falsch gemerkt) - und könnte deswegen z.B. als Aushilfe in einem Radladen vielleicht auch legal an Teile kommen. Und hier beweisen, dass die Geschichte...
  11. M

Das ist jetzt fast schon ein Jahr her. Ich hatte den Diebstahl angezeigt und diese Anzeige wurde wegen Aussichtslosigkeit automatisch eingestellt. Erst danach kam dann die ganze Geschichte ans Licht. Irgendetwas würde ich aber schon gerne machen. Aber ich möchte dabei selbst nicht unrecht...
  12. M

Die Indizien hatten mich anfangs überzeugt, der Verkäufer hatte dann gestanden, dass es aktuelles Diebesgut war. Die Indizien waren für mich: Verkäufer mit 0 Bewertungen, aus dem selben Ort, Stahlflex 65cm lang, Adapter für 180 mm Scheiben war auf dem Bild noch montiert und gehörte zur...
  13. M

Moin. Ich räume gerade mein Email-Postfach auf und habe nach einem Nicknamen gegooglet, unter dem in irgendeinem anderen Board einige Bremsanlagen und in Ebay Diebesgut verkauft wurde. Tja, nun bin ich hier im Board gelandet. Hier werden gerade wieder ein paar Teile von diesem...
  14. M

„Muss“ man so einen Radweg benutzen?

Weswegen ich ja hier nachfrage, dies zu umgehen :D Der Link von polo und das Zitat von Diman haben aber auch schon einiges erklärt. War meine Suche nach Infos wohl doch nicht so ausgeklügelt, bzw. sind eure Verhaltensweisen ja auch mal ganz hilfreich zu lesen :) Thx! EDIT: Na wenn hier so...
  15. M

„Muss“ man so einen Radweg benutzen?

Ja, mit dem Rennrad in der Gruppe hintereinander hat es meißtens immer auf den 30 cm Breite geklappt. Auch mit dem MTB, geht's. Aber wenn ich es eilig habe bzw. alternativ im Wald alles zugeschlämmt ist, dann fahre ich lieber asphaltiert. Wenn man vor der Kurve den Streifen überquert und...
Zurück