Aktueller Inhalt von Melsamart

  1. Melsamart

    11-Fach Kassette schließt nicht bündig mit dem Freilauf auf DT-Swiss 350 Nabe ab.

    So guten morgen alle miteinander. Erstmal Danke für die schnellen Antworten, ich war das Gestern etwas in Panik geraten und bin jetzt sehr froh darüber, dass die Kassette wohl doch passt. Zu den Fragen: Wurde und wird gemacht! :D Nee ist eine 11-46 XT-M8000. Danke für die Info! Das war mir...
  2. Melsamart

    11-Fach Kassette schließt nicht bündig mit dem Freilauf auf DT-Swiss 350 Nabe ab.

    Hallo, ich hatte im Bikemarkt eine DT-Swiss 350 Nabe mit Shimano Freilauf gekauft. Als ich meine 11-Fach Kassette jetzt montieren wollte ist mir aufgefallen, dass die Kassette ca. 1,8mm übersteht. Ich habe überall gehört, dass es egal ist ob es eine 11- oder 10-Fach Kassette wäre und bin...
  3. Melsamart

    PostMount Adapter

    Vergiss nicht die 246mm von Galfer und die, ich glaube, 236er Scheiben von irgend einem anderen Team ?
  4. Melsamart

    PostMount Adapter

    Ich auch nicht! Das mit den 150mm war mir dann auch nicht ganz koscher. Hatte gestern Abend nur schnell drüber geguckt und den Wert von der Bedruckung auf der Scheibe abgelesen. Auch noch in schlechtem Licht. (Man merkt schon wo das hinführt)? => Messlehre Ausgepackt und nachgemessen =>...
  5. Melsamart

    PostMount Adapter

    Hallo zusammen, würde mich auch mit einer Frage gleich anschließen. Ich habe ein neues Hardtail fürs Pendeln zugelegt und folgendes Problem. Die Bremsen ziehen viel zu schwach wegen viel zu kleiner Scheiben. Wollte nun größere Bestellen aber ich finde keine passende Adapter Kombo. Das Hardtail...
  6. Melsamart

    DT Swiss Werkzeug gesucht (am besten in Mittel-TH)

    Das sind alle Werkzeuge die man benötigt um beide Naben zu warten: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Werkzeugsatz-fuer-VR-und-HR-Naben-DT-Huegi-240-240s-440-p7830/ Für den Lagertausch der HR Nabe braucht man 3 der Montagebuchsen (2 kleine, 28x35mm und die lange 15x xx mm), 1...
  7. Melsamart

    Unterschiede bei der Qualität von Kugellagern

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte die Lager meiner 240er Nabe gegen welche von SKF tauschen. Welche Dichtungen benutzt DT Swiss oder welche würdet ihr empfehlen, blicke da nicht wirklich durch. Und eher Rillen- oder Schrägkugellager?
  8. Melsamart

    Unterschiede bei der Qualität von Kugellagern

    Hatte eine ähnliche Erfahrung. Habe ein kleinen Zuganschlag gebraucht....Cube Ersatzteile kriegt man fast nirgendwo im freien Handel, die Auswahl ist wenn überhaupt nur sehr sporadisch. Wende mich irgendwann an einen Händler, das Teil ist im Ersatzteilekatalog nicht zu finden. (Wir haben am Ende...
  9. Melsamart

    [A] Santa Cruz Heckler 1997 + Marin East Peak 1998 (+-?)

    Nicht das ich wüsste. Ich muss aber einen Lagerservice machen, und dafür braucht man Spezialwerkzeuge von DT Swiss. https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Werkzeugsatz-fuer-VR-und-HR-Naben-DT-Huegi-240-240s-440-p7830/ Und da suche ich gerade eine Werkstatt, die das auch anderen zur...
  10. Melsamart

    [A] Santa Cruz Heckler 1997 + Marin East Peak 1998 (+-?)

    Nee habe noch nie was davon gehört. Kenne nur die freie Werkstatt an der Bauhaus-Universität - die sind aber technisch nicht so gut gerüstet. Effektiv suche ich nach irgendeiner Werkstatt wo man Spezialwerkezug für DT Swiss 240er Naben verwenden oder leihen kann. Und ein ordentlicher...
  11. Melsamart

    Shimano B01S Beläge nach Regen defekt?

    Hey Dude, ich hab echt null Bock auf solchen Mist hier. Du kannst gerne ein Problem damit haben, wie ich meine Fahrräder warte. Aber behalt das bitte für dich, weil es weder hier reinpasst noch irgendwie von Belangen ist. Das hat nämlich ungefähr den selben Stellenwert als würde ich bei dir in...
  12. Melsamart

    Shimano B01S Beläge nach Regen defekt?

    Ich weiß es selber nicht. Beim Entlüften waren Scheibe und Beläge noch eingepackt. Hab auch einen Bleed Spacer verwendet und noch mal gründlich gereinigt. Das ist das erste mal in über 6 Jahren, die ich das Rad schon besitze, dass ich an der Bremse Probleme mit irgendwas habe. Wie genau das zu...
  13. Melsamart

    DT Swiss Werkzeug gesucht (am besten in Mittel-TH)

    Ok cool! Ich hab die Teile noch nicht bestellt. Und muss gucken ob ich noch was zum Einpressen da habe. Würde dir aber eine PN schicken, wenn das alles etwas konkreter wird :)
  14. Melsamart

    [A] Santa Cruz Heckler 1997 + Marin East Peak 1998 (+-?)

    Wäre cool, wenn du ihn fragst falls du da hingehst (wohne in Weimar und bin selten in EF, dementsprechend kein Plan von Erfurt), Danke dir im Voraus! ?
  15. Melsamart

    Shimano B01S Beläge nach Regen defekt?

    Um mal kurz etwas Klarheit reinzubringen. 1.) Das mit dem Bremsenreiniger mache ich seit Jahren schon so. Mag evtl. nicht der Meisterweg sein, hat aber bisher immer funktioniert und gute Ergebnisse geliefert. Ich zwing das ja auch niemanden auf. Aus meiner Praktikumszeit in einem Autohaus kann...
Zurück
Oben Unten