Aktueller Inhalt von Member57

  1. Member57

    15 Allround-Asse für 2021: Das sind die coolsten Trailbikes des Jahres

    Und wenn man ein Bike sucht, dass ein geschlossenes rearend haben soll?:ka:
  2. Member57

    China-Teile - Laber-Thread

    Nicht nur in Norddeutschland ;)
  3. Member57

    Neues Pivot Trail 429: Evolutionsstufe für das Trailbike

    Beim Dämpfer ist es wahrscheinlich inzwischen am besten, einen auf seine persönlichen vorlieben ( und rahmen) angepassten zu verwenden.
  4. Member57

    Neues Pivot Trail 429: Evolutionsstufe für das Trailbike

    Rahmensets zu vergleichen ist nicht sonderlich hilfreich. Michi von Newmen hat in einem Interview mal erwähnt, dass es durchaus Anbieter gibt, die kein Interesse daran haben Rahmen einzeln zu verkaufen. Und wenn sie es dann doch tun, dann mit eigenwilliger Preisgestaltung. Dadurch wirken dann...
  5. Member57

    Vorgestellt! Trickstuff Dächle HD: Bremsscheiben mit cleveren Details für mehr Power

    Kommt drauf an was er vorher gefahren ist. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die relativ großen Löcher zu wenig wärme von den Belägen in die Scheibe abgeführt wird und sich diese Wärme dann an den Belägen und im Sattel staut. Es gilt viele Faktoren zu beachten, nicht nur Größe und Gewicht. ;)
  6. Member57

    Vorgestellt! Trickstuff Dächle HD: Bremsscheiben mit cleveren Details für mehr Power

    Mir haben die Scheiben zu große und viele Löcher. Belagfreundlich ist anders, ich lasse mich aber durch Tests gern vom Gegenzeil überzeugen
  7. Member57

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    im Bikemarkt waren schon V2 Rahmen für 650 Euro zu haben irgendwo dazwischen wird sich die Wahrheit befinden.
  8. Member57

    Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große

    Ihr verkennt wieder mal den echten Sinn von großen Laufrädern. Überrollverhalten! ich verweise zum X'ten mal Leider wird es noch viele Jahre dauern, bis sich der Markt bewegt... 32 / 29 Zoll Mullet AllMtn wäre ein Anfang.
  9. Member57

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Nimm lieber L und wenn es dir zu lang vorkommt einen 35er Vorbau. Die Längenansichten vieler MTBler sind nicht in dem Maße mitgewachsen, wie die Radlängen so mancher Hersteller. Außerdem ist das kein 26er sondern ein 29er. Und das V2 ist preislich viel zu hoch angesetzt.
  10. Member57

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Fiber fix geht auch. Das kann man individuell anformen und mit doppelseitigen Klebeband befestigen.
  11. Member57

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Überhaupt schon Mal 29er gefahren?
  12. Member57

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Und sonntags geht's dann in hohen hacken auf den Trail? ;)
  13. Member57

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ich würde Aqua wählen Bis auf die contis (persönliche Abneigung) sehr schön :)
  14. Member57

    China-Teile - Laber-Thread

    Zitat... Viel Fett hilft viel ;) immer nochmal offenen,vor der Montage
  15. Member57

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Weiß ich. Hab ich schon gemacht. Aber wenn ich zw. 100 Euro und 4 Monate waren oder 170 und sofort wählen kann. Warte ich 4 Monate und nehme für das gesparte Geld den syntace Vector Carbon bei rcz gleich mit ;)
Oben