Aktueller Inhalt von meric

  1. M

    Orbea Oiz Probefahrt gesucht!

    Huhu, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir das Oiz M30 zuzulegen und suche auch nach einer Möglichkeit, das Rad einmal probezufahren. Mir empfiehlt die Orbea-Website das Oiz auch in M (Größe 1,82m, 82er SL), das scheint mir aber auch arg klein zu sein. Darf ich fragen, welche Größe...
  2. M

    65% Asphalt, 35% Waldautobahn/loser Untergrund - Ranchero vorne, Wormdrive hinten?

    Huhu, sind besagte Reifen für den Einsatzzweck in Ordnung oder sollte ich doch noch was mit weniger Profil nehmen? Ich weiß, das wurde hier schon alles x-mal durchgekaut :D Aber vielleicht findet sich jemand, der diese Kombi schon gefahren ist und könnte dazu was sagen. Und wird der Wormdrive...
  3. M

    Suche schwarze XT-HR-Nabe, non-Disc, 32Loch, für 9fach-Kassette

    danke für das angebot, aber die silbernen passen optisch nicht :) deswegen bin ich ja explizit auf der suche nach schwarzen 8)
  4. M

    Suche schwarze XT-HR-Nabe, non-Disc, 32Loch, für 9fach-Kassette

    Sollte natürlich schon schön rund laufen und nicht defekt sein :) Paar Kratzer drauf stören mich nicht. Falls jemand noch so'n Teil im Keller liegen hat, bitte melden. Danke.
  5. M

    RS SID Team 2007 - Preischeck

    Ist übrigens das 08er-Modell, nicht das 07-er. Kann das niemand einschätzen (ja ja, ich weiß. Ich kann's auch nicht ;))?
  6. M

    RS SID Team 2007 - Preischeck

    Morgen zusammen, hab noch eine Rock Shox SID Team in schwarz von 2007 liegen, ca. 2000km runter. Wieviel kann ich für das gute Stück wohl noch so verlangen?
  7. M

    Karten auf Garmin etrex Vista Hcx übertragen

    ich weiß, der thread ist asbach, aber damit andere nicht auch über die falschen infos hier stolpern, wollt ich das ganze mal eben für die nachwelt richtigstellen: stimmt nicht, das geht! hier gibt's 'ne anleitung: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=2075
  8. M

    RS SID Team verliert Luft/Öl(?)

    Werd ich nachher mal probieren, wenn ich wieder zuhause bin. Bin ich ja schon mal froh, dass ihr das nicht für 'nen Defekt haltet :daumen:
  9. M

    RS SID Team verliert Luft/Öl(?)

    Jo, da hast du Recht. Ein bisschen kommt immer mit. Aber ins Gesicht gespritzt ist mir das in der ganzen Zeit noch nie :) Und im Ventil selbst stand bisher auch noch nie Öl drin. Ich benutz 'ne Giyo Shock Pump. Luft entwichen ist vorher auch immer beim An- und Abschrauben der Pumpe, aber nie...
  10. M

    RS SID Team verliert Luft/Öl(?)

    Hallo zusammen, habe seit heute ein kleines Problemchen mit meiner 08er RS SID Team und bräuchte ein bisschen hilfe. Als wir heute mittag 'n Ründchen mit dem Rad drehen wollten, ist mir aufgefallen, dass in der Positiv-Kammer ziemlich wenig Luft drin war. Also Pumpe dran und nachgepumpt...
  11. M

    Vorbau + Sattelstütze - Empfehlung?

    Wie sieht das mit 'nem Ritchey WCS 4Axis aus? Oder dem Richey Pro? Kann die jemand empfehlen oder hat Erfahrungen damit gemacht?
  12. M

    Vorbau + Sattelstütze - Empfehlung?

    Der Kore hat eine 25,4mm-Lenkerklemmung, den Lenker (Rizer Bar xtreme pro) würd ich gerne behalten. Die Stütze hat 'nen 27,2mm-Durchmesser. Solange die Qualität stimmt, muss es kein großer Name sein. Hauptsache die Teile sehen ansprechend aus und sind zuverlässig.
  13. M

    Vorbau + Sattelstütze - Empfehlung?

    Aloha! Ja, ich weiß. Ein leidiges Thema :D Ich suche für mein Rad einen neuen Vorbau und 'ne neue Sattelstütze, beides in schwarz, aus Alu. Gewicht einsparen ist keine Priorität. Hab so 80-100€ für beide teile angepeilt. Hab leider noch nicht so die Erfahrung im Bereich der...
  14. M

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

    da fehlt nur noch die parkstraße für den hauptgewinn. die schlossallee - die es nur ein einziges mal gibt - ist ja schon dabei. ich tippe mal, der typ, der 40.050,00 EUR geboten hat, hat die parkstraße und darf sich nach dem kauf sein 170.000 EUR-Fertig-Haus "abholen" :)
Zurück
Oben Unten