Aktueller Inhalt von metalbks

  1. M

    TEAM RUMORs 2020

    Oh, ein neues V10. :D
  2. M

    Santa Cruz Chameleon

    Das Oberrohr ist einfach zu lang am XL, dazu noch der viel zu flache Sitzwinkel. Da hast Du bei langen Beinen echt das Nachsehen. Hatte selbes Problem. Habe meins deshalb recht schnell wieder abgegeben.
  3. M

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Wenns ein Carbon Rahmen ist sind im Hauptrahmen Röhrchen einlaminiert. Im Hinterbau hast Du eine recht grosse Gummiabdeckung, diese rausnehmen dann kommst du ganz gut an die Leitung ran. Rest so wie du es beschreibst.
  4. M

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ein aktuelles Orbea Occam. Der steile Sitzwinkel hilft mir wirklich sehr.
  5. M

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich fahre auf meiner Hausrunde oft mal mit dem Nomad. Das sind im Schnitt pro Runde / Trails 26km mit ~1400hm. Das geht mit dem Nomad wirklich super. Die Runde dauert nur einfach länger da es Bergauf deutlich gemütlicher zugeht als mit dem 29er All Mountain. Insbesondere an zwei Rampen ist es...
  6. M

    Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

    Ab einer gewissen Grösse, sollte man sich hier einfach verabschieden. Tolle Produkte. Freue mich immer wenn ich mal eines deiner Teile beim Biken an einem Rad entdecke.
  7. M

    Vom Leben und Mountainbiken: Unterwegs mit Walter (81)

    Ist doch dein normales Fahrrad genauso. Sehr toller Bericht.
  8. M

    Santa Cruz Megatower

    Schau sonst mal nach dem Bearing Eyelet Kit von Rocky Mountain. Das ist im alten und neuen Slayer verbaut. Die Einbaubreite weiss ich allerdings nicht. Das kannste einfach normal einpressen.
  9. M

    Santa Cruz Megatower

    https://www.foxracingshox.de/16650/kit-mounting-hardware-bearing-assy-roller-full-complement-30mm-wide-8mm-diameter-hardware Sonst hat glaub Enduro Bearing noch welche mit einem Nadellager.
  10. M

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (5/8): Sitzwinkel und Sitzrohrlänge

    Manche sitzen einfach zu tief, ob gewollt oder ungewollt. Wieder andere kommen dann ums Eck und sitzen eher zu hoch. Ganz gefährlich das anhand der Schrittlänge zu vergleichen. Dann am besten noch unterschiedliche Kurbellängen und Pedale / Schuhe und fertig ist das Drama. Ich sitze zB bei...
  11. M

    „The Future of Mountain Bike“: Jens Staudt im Tech Talk mit Formula

    Sehr gutes Interview / Gespräch. Ich bin selbst immer gerne am experimentieren mit Bikes und sehe doch oft Ähnlichkeiten in der Herangehensweise und wie Jens darüber schreibt und nicht schnell urteilt. Das gibt es so anderswo nicht. Bis jetzt gabs bei mir allerdings auch noch kein perfektes...
  12. M

    Schnäppchenjägerthread *NEU*

    Bei Link Rad Quadrat gibt es gerade einige Santa Cruz Bikes und Rahmen reduziert. Megatower, Chameleon, Highball, Bronson. Findet man unter den Bike Kategorien und Rahmen.
  13. M

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Ist das ein XL ?
  14. M

    Neues von Propain

    Weiss hier jemand ob man auch mit einer 185er Bikeyoke Stütze bestellen kann ? 160 sind mir zu wenig am XL. Danke.
  15. M

    Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

    Warum keine 185mm Bikeyoke Stütze ? Da könnte locker eine 200er rein im XL ? Geiles Bike!
Oben