Aktueller Inhalt von MetalWarrior

  1. MetalWarrior

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Klar, das muss man tatsächlich für sich selbst einschätzen und vor allem dann erfahren. Und 1x Schaltung ist eine der besten Entwicklungen ever!👍🏻😁
  2. MetalWarrior

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Ich kenne keinen Shop, bei dem der lieferbar ist. Glaube selbst in den Staaten nicht, da hab ich aber länger nicht geschaut...
  3. MetalWarrior

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Ich meine mal im Forum was darüber gelesen zu haben. Könnte aber auch auf mtbr oder pinkbike gewesen sein... Es gibt noch diesen Typ hier: Der wollte sein 3D-gedrucktes Teil zur Modifikation der originalen Remote auf shapeways.com anbieten. Ich hab's nicht gefunden. Persönlich würde ich auf...
  4. MetalWarrior

    Welche Wasserblase?

    Source/Deuter Blase mit Camelbak Mundstück ist das Optimum, wenn man viel Durchfluss will. Ich bevorzuge das Source Mundstück, weil ich damit die Blase nicht so schnell leer trinke, haha. 🤣✌🏻😁
  5. MetalWarrior

    Pedalrückschlag versus Rastpunkte/Leerweg der Nabe

    Es sollte auch bei heutigen Bikes nicht mehr so schlimm sein, wie z.B. damals beim Yeti ASX. Das war schon ein krasser Pedalrückschlag. Einer bei uns hatte das mit einer King Nabe mit recht feiner Rasterung. Kein Spaß!😩 Sehr interessantes Thema. Lustig, dass gerade jetzt ein Thread dazu kommt...
  6. MetalWarrior

    Shigura Pro/Contra

    Dann war es wohl das, was ich immer mal gelesen hatte... Da hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt Bock drauf. Zum Glück komme ich aber ohnehin mit den 2-Finger-Hebeln gut klar.
  7. MetalWarrior

    Shigura Pro/Contra

    Kommt bei negativ nicht nich hinzu, dass man nicht mal eben die Kolben zurückdrücken kann, ohne die Zerstörung der Membran im Ausgleichsbehälter zu riskieren, sofern man nicht die Entlüftungsschraube öffnet...? Habe schon öfter gelesen, dass Shigura Nutzer meinten, dass es unterwegs auf dem...
  8. MetalWarrior

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Ob sich das mit den aktuellen Modellen geändert hat, weiß ich nicht. Sicher haben Symion oder andere Kenner da eher den Überblick... Für deine Nadellager bleibt wohl nur die Möglichkeit mit dem Loctite oder ähnlichem. Ich hänge mal Screenshots für die Lösungen mit Gleitlagern an... Cheers
  9. MetalWarrior

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Ja, so sagt man. Suche mal nur in diesem Thread nach Gleitlager. Da wirst du einiges zu finden und auch, welche Lösungsansätze es gibt...😉
  10. MetalWarrior

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Da habe ich vor kurzem bestellt und hatte eine Anfrage für zwei spezielle Farben. Ich wurde schnell und freundlich von Emma per Mail beraten und sie hat sich echt viel Zeit genommen, um ganz exakt auf meine Wünsche eingehen zu können. Top Service!👍🏻 Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einmal...
  11. MetalWarrior

    Kennt jemand alte Dämpfer ?

    Manitou Swinger Coil 6-Way gab's mal für's Giant DH mit externem Ausgleichsbehälter...
  12. MetalWarrior

    VITTORIA MTB Reifen

    Die Vittoria Mischung ist definitiv härter, als die ganzen weichen und superweichen Mischungen am Markt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die im abfahrtsorientierten Geballer konkurrenzfähig sind. Besonders nicht im Nassen... In den ganzen Marketing-Videos auf YouTube wird auch immer...
  13. MetalWarrior

    VITTORIA MTB Reifen

    Mal ein kleines Update von mir. Martello 2.8" im Schlamm. Nicht übel. Hätte ich nicht gedacht. Sicher kein Vergleich zu schmaleren Reifen mit höherem, offenerem Profil... Aber ich bin wirklich erstaunlich gut da durchgekommen.🙂 Interessant war diesmal das Verhalten auf nassen Wurzeln. Vor dem...
  14. MetalWarrior

    Magura MT7 Druckpunkt

    Da hilft nur eins: Jede Nacht die Hebel spannen...😁✌🏻😁
  15. MetalWarrior

    Magura MT7 Druckpunkt

    Ah ok, danke. Allerdings liest man doch allzu oft, so wie jetzt hier, dass der Druckpunkt wieder mau wird... Hab meine MT7 bisher nicht entluften müssen, kann aber von vorigen Bremsen sagen, dass exzessives Abklopfen von Gebern, Nehmern und Leitungen, sowie vermehrtes Pumpen und Schnalzen...
Oben